Servus

Diskutiere Servus im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute, Da ich neu hier im Forum bin sollte ich mich erst mal kurz vorstellen: Mein Name ist Wolfgang, ich bin 44 Jahre alt, verheiratet...
W

Wolferl

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
3
Hallo Leute,

Da ich neu hier im Forum bin sollte ich mich erst mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Wolfgang, ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und lebe in Nordbayern, in der Nähe von Bayreuth am Rande der fränkischen Schweiz. Die Gegend ist unter Motorradfahrern auch sehr beliebt und wird dem ein oder anderen sicher bekannt sein.

Mit 18 habe ich mit einer 80er (Honda MTX) das Mopedfahren angefangen, dann hatte ich einige Jahre eine 600er XT. Die letzten ca. 10 Jahre hatte ich keine Maschine und bin auch kaum gefahren. Ich bin also ein Wiedereinsteiger und liebäugle mit einer 1150 GS.

Eine Frage hätte ich gleich hier: ich möchte auf einer Mietmaschine eine Tour an den Gardasee machen und auf dem Weg im Süden von München noch Bekannte besuchen. Welche Streckenvorschläge hättet ihr für den weiteren Weg zum Lago? Als Wiedereinsteiger möchte ich es vom Schwierigkeitsgrad und von der Streckenlänge nicht übertreiben, aber nur die Brennerautobahn runter reizt mich auch nicht wirklich. Soll ich die Route über den Reschenpass nehmen oder gibt es noch gute Alternativen?

Schöne Grüße

Wolfgang
 
B

bigjack71

Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.431
Servus Wolferl,

willkommen im Forum!

Mit Routen gen Süden kann ich (noch) nicht dienen.
Aber wenn's Dich mal in den Schwarzwald zieht, kann ich Dir das ein oder andere "Geheim-Sträßle" zeigen.

Grüßle Andy
 
Nadja

Nadja

Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
196
Ort
Husum
Modell
R 1100 GS
Moin Wolfgang ..... willkommen hier im Forum :)
Die Linke zum Gruß
Nadja
 
Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
Moin Moin


Hallo und Wilkommen hier im Forum




Gruß Zoli
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Moin Wolfgang!



Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Beiträge schreiben.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt.
 
andiaufderq

andiaufderq

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
schreibe deine frage doch in die rubrik "reisen" , da bekommst du sicherlich mehr vorschläge
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
7.436
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Wolfgang,

Willkommen hier im Forum
und viel Spass mit der Q

von München an den Gardasee würde ich vorschlagen:
München - Kochelsee - Walchensee - Mittenwald - Innsbruck -
dann entweder über BrennerLandstraße & Jaufenpass nach St. Leonhard im Passeiertal oder über Sölden / Timmelsjoch (soll ne super Strecke sein - war ich noch nicht - aber teuer) nach St. Leonhard, dann Meran und über Mendel oder Gampenpass Richtung Gardasee...

Viel Spass
und das lackierte immer oben

aus dem Chiemgau in die Landeshauptstadt (wenn ich das richtig interpretiere) einen herzlichen...
 
W

Wolferl

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
3
Hey, schon mal Danke an alle, die mich hier so freundlich begrüßen.

@Richard: klingt interessant dein Vorschlag. Ich werde es mir mal auf Google Maps anschauen.

Vielen Dank erstmal.

Bis bald.
Wolfgang
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.609
Ort
OWL
Moin Wolfgang,

herzlich Willkommen hier in diesem Forum und allzeit gute Fahrt.
Kenne ( fast ) Deine Heimat vom letzten Urlaub, Kathi-Bräu war klasse und mächtig viel los. Geiles Bier wird da gebraut:D
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.609
Ort
OWL
Hab fast das Wichtigste vergessen:

Bin im Besitz einer Urkunde "Fränkischer Ehrenbiertrinker"
 
W

Wolferl

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
3
Moin Wolfgang,

herzlich Willkommen hier in diesem Forum und allzeit gute Fahrt.
Kenne ( fast ) Deine Heimat vom letzten Urlaub, Kathi-Bräu war klasse und mächtig viel los. Geiles Bier wird da gebraut:D
Hallo Sprinter,

Kathi-Bräu ist natürlich ein "muss" für Biker. Die fränkische Schweiz ist weltweit die Region mit der höchsten Brauereidichte. Da gibt es viele Brauereien, die sind so klein, dass sie das Bier nur in der eigenen Gastwirtschaft ausschenken. Diesbezüglich gibt es sehr viel zu entdecken hier.

Schöne Grüße
Wolfgang
 
Thema:

Servus

Servus - Ähnliche Themen

  • Servus aus Giengen

    Servus aus Giengen: Hallo zusammen, wollte mich kurz vorstellen. Gebürtiger Oberfranke und wohne schon einige Zeit in Giengen an der Brenz. Feiere dieses Jahr meinen...
  • Servus aus dem Dachauer Land....

    Servus aus dem Dachauer Land....: Ich möchte mich kurz vorstellen: Seit Juli 20 hab ich meine Adventure LC, Bj. 2017, in der Garage stehen und lese seitdem hier im Forum fleißig...
  • Servus aus Regensburg

    Servus aus Regensburg: Servus GS-Treiber. Habe mich ende letztes Jahres hier angemeldet um mir paar Infos über die 125o-er GS zu hollen. Da ich nach der Probefahrt, die...
  • Servus aus Ingolstadt 1100GS

    Servus aus Ingolstadt 1100GS: Servus aus Ingolstadt. Bin der Manu, 37 Jahre jung und fahr ne R 1100 GS.
  • Servus bin der neue aus NRW

    Servus bin der neue aus NRW: Hallo zusammen , Ja kurze Vorstellung bin aus NRW und fahre eine GS 1200 Adventure BJ 2018 . Das ist schon meine 2te .
  • Servus bin der neue aus NRW - Ähnliche Themen

  • Servus aus Giengen

    Servus aus Giengen: Hallo zusammen, wollte mich kurz vorstellen. Gebürtiger Oberfranke und wohne schon einige Zeit in Giengen an der Brenz. Feiere dieses Jahr meinen...
  • Servus aus dem Dachauer Land....

    Servus aus dem Dachauer Land....: Ich möchte mich kurz vorstellen: Seit Juli 20 hab ich meine Adventure LC, Bj. 2017, in der Garage stehen und lese seitdem hier im Forum fleißig...
  • Servus aus Regensburg

    Servus aus Regensburg: Servus GS-Treiber. Habe mich ende letztes Jahres hier angemeldet um mir paar Infos über die 125o-er GS zu hollen. Da ich nach der Probefahrt, die...
  • Servus aus Ingolstadt 1100GS

    Servus aus Ingolstadt 1100GS: Servus aus Ingolstadt. Bin der Manu, 37 Jahre jung und fahr ne R 1100 GS.
  • Servus bin der neue aus NRW

    Servus bin der neue aus NRW: Hallo zusammen , Ja kurze Vorstellung bin aus NRW und fahre eine GS 1200 Adventure BJ 2018 . Das ist schon meine 2te .
  • Oben