shorts, t-shirt, sandalen...

Diskutiere shorts, t-shirt, sandalen... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ... als im süden lebender moped fahrer habe ich eine frage ... meine moto ist auch mein alltagsfahrzeug , zur post , zur bank , zum cafe und zum...
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
... als im süden lebender moped fahrer habe ich eine frage ...
meine moto ist auch mein alltagsfahrzeug , zur post , zur bank , zum cafe und zum supermarkt
ich fahre immer so los wie ich grade angezogen bin
bei fast staendig 30 grad plus ist das oft nur short und t shirt
wuerdet ihr generell nicht so fahren ?
geht es nur mit kombi stiefeln und handschuhen ??
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
547
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hallo Bernd,

das iss ma wieder so'ne Frage.

Die beste Lösung ist natürlich, sowas vor Ort in Ruhe und mit Anprobe verschiedenster Schutzkleidung zu klären. Dazu bräuchtest Du natürlich jemanden der sich bereit erklärt seine wertvolle Zeit...also eine gute Woche dauert sowas schon. Naja wenn ich es so überlege - 8 Tage könnte ich opfern, aber nicht mehr. Am besten Du schickst mir Tickets und Hotelreservierung, ach was Campingplatz reicht auch. Die Verpflegung zahle ich natürlich selbst!

Dann klären wir das!!! Ok? :rolleyes:

So, ein klein wenig ernsthafter:

welche Art Antwort erwartest Du? NATÜRLICH geht es auch ohne! Es geht auch in Badehose.

Am besten klärt sich das vielleicht wenn Du mal schnell ins Krankenhaus nach Las Palmas fährst und wartest bis einer der "bindochnur50gefahrenschürfwundengeschädigtenshortsfahrer" eingeliefert wird. Wenn das Bild und der Gedanke daran Dich nicht sonderlich beeindrucken, dann sind Shorts und T-Shirt das Richtige für Dich.

Ansonsten gibt es sehr gute stark luftdurchlässige Schutzkleidung die zumindest ordentliche Protektoren hat. Ok, in die Haut eingebrannte Kunstfasern sind auch nicht wirklich schön, aber dennoch würde ich das dem "ohne alles fahren" vorziehen.

Ach ja Du hast es schon schwer da unten! ***seufz*** :p

Gruß
Thomas
 
B

Baumbart

Gast
Kevlarpaste. Ich empfehle Kevlarpeste, gibt's neuerdings auch mit Lichtschutzfaktor.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
13.151
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS Exclusive
Kevlarpaste. Ich empfehle Kevlarpeste, gibt's neuerdings auch mit Lichtschutzfaktor.
Ist die das Nachfolgeprodukt des beliebten Sprühcordura? :rolleyes:

Soll doch jeder fahren wie er denkt. Ich fahre auch im Hochsommer nur mit Schutzkleidung, aber Haut wird ohnehin überbewertet :eek:

Grüße
Steffen
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.378
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
stell dir nicht so viele fragen!

bedenke: jeder ist seines glückes schmied!

ich fahre auch mal im tshirt...und shorts!...wenn was passiert...mein problem;)

und ja ich hatte schon einen unfall...aber mit jeans und motorradjacke!;)
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Da sitzt einer auf der sonnigen Insel und fragt die, welche jetzt mehrheitlich im Herbstnebel stecken solche Dinge :D
Auch ich würde kurz bekleidet bei 30 Grad für Brötchen und Kaffee so auf's Mopped steigen. Bei so einer Hitze sich ins Protektoren-Outfint schmeissen um Mutti das Waschmittel zu holen? Nö.
Aber wenn's dich auf die Gosch'n haut und s' Fell runter ist nicht rumjammern.
Zieh zumindest festes Schuhwerk, Helm und Handschuhe an.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
11.553
... nicht jeder braucht den "rest seines lebens" handknöchel, kniescheiben oder unterkiefer ... also tun es ja badelatschen und jethelm..

ne mal /zyn beiseite : ich habe schon leute von der strasse aufgelesen, die nur in kurzen hosen unterwegs waren - oder im kreisverkehr "ohne handschuhe umgekippt" sind und nacher blutige hand knöchel hatten .. ich mag meine haut lieber dran als ab und fahre roller / motorrad nur in schutzkleidung, auch wenns manchmal nerft.. wenn ich mal schnell weg muss in normalen klamotten, nehm ich halt das fahrrad (mit helm aber)

ist halt wie beim auto mit airbags und sicherheits gurten - braucht "normalerweise" kein mensch..

mfg
 
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
ok ok ok :D

also fahr ich mindestens mit festem schuhwerk und integral helm :cool:

die regenkombie überlasse ich euch :p

allzeit gute fahrt und angenehme dland wintertemperaturen wuenscht euch der canario aus dem sonnigen sueden :rolleyes:
 
Touareg

Touareg

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
473
Ort
Uggiate Trevano
Modell
R 1200 GS TÜ/XSR 900 in gelb/schwarz
Ja ja,hatte schon diverse Schürfungen von 2rädrigen Fahrzeugen.Aua
Fahre trotzdem mit kurzen Hosen badelatschen umher.fahrstil gemütlich.Die Abschürfungen sind die gleichen ob Möpi oder Rennrad,Inline.
Finde mit den Jahren "gewöhnt" man sich an den Schmerz.
Meine meinung.
 
preich13

preich13

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
263
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo
Mit mindestens 30 Grad hab ich Erfahrung (Brasilien). Hier wäre ein schwitzender Smilie angebracht ;). 30 grad und etwas höhere Luftfeuchtigkeit = fühl sich heisser an als "trockene" Hitze.
Fahre trotzdem mit Handschuhen, Schutzjacke (beide Sommerausführung = sehr Luftdurchlässig aber mit Protektoren), Helm und anständigen (feste) Schuhen. Mindestens Jeanshose wenn es mal nur kurz um die Ecke geht (Post, Supermarkt, Bank). Komplett Jacke, Hose, Helm, Handschuhe, Stiefel wenn es etwas weiter weg geht.
Hat sich bis jetzt bewährt, auch beim letzten Sturtz (kurzer Sprung zur Bank und ...) als mich ein Vollidiot mit einem kleinem Mopet (100 cm3) von hinten angefahren und von der Q geschmissen hat. Haut bei mir überall drann, was der Vollidiot nicht sagen konnte (fuhr nur mit T-Shirt). Dem sein linker Arm sah ziemlich schlecht aus.

Sicherheitsklamotten sind Gewohnheitssache, auch wenn es gerade 30 Grad warm/heiss ist. Kann man auch Disziplin (schreibt man das so?) nennen.

Wie gesagt, braucht man eigentlich nie, bis man es halt doch mal braucht. :(

Allen Short und T-Shirt fahrern viel Glück und unfallfreie Fahrten :eek:

Peter
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.585
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
... als im süden lebender moped fahrer habe ich eine frage ...
meine moto ist auch mein alltagsfahrzeug , zur post , zur bank , zum cafe und zum supermarkt
ich fahre immer so los wie ich grade angezogen bin
bei fast staendig 30 grad plus ist das oft nur short und t shirt
wuerdet ihr generell nicht so fahren ?
geht es nur mit kombi stiefeln und handschuhen ??
Wer einmal den Asphalt mit seinem Arsch poliert hat, weil er nur ne Jeans anhatte kann sich die Frage selbst beantworten.

Suchst du jemanden der deinen Verstand, der sich irgendwie anscheinend gegen diese Aktion ausspricht, beruhigt?
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
3.000
Ort
Berlin
Modell
GS1200 + 300er Vespa
Moin,
Stringtanga und FlipFlops reichen, die Wahnweste ist wichtig!;)
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.537
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ich nehme für die gefährdeten Stellen schon lange :



Riffelblechspray

Passt sich super an, ist sparsam im Verbrauch, nimmt kaum Platz weg.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.031
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
... als im süden lebender moped fahrer habe ich eine frage ...
meine moto ist auch mein alltagsfahrzeug , zur post , zur bank , zum cafe und zum supermarkt
ich fahre immer so los wie ich grade angezogen bin
bei fast staendig 30 grad plus ist das oft nur short und t shirt
wuerdet ihr generell nicht so fahren ?
geht es nur mit kombi stiefeln und handschuhen ??
gehn tut alles und fahr so, wie du dich wohl fühlst, ich bin dies Jahr in GR auch nur in Jeans Turnschuhen und T-Shirt gefahren, alles andere war bei 38 Grad nicht zu ertragen.
 
agostini1302

agostini1302

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
126
Ort
Hohenkammer
Modell
R 1200 GS (08), R 100 R (92)
Volkswirtschaftlich ...

betrachtet, ist Moppedfahren in Shorts und T-Shirt grober Unfug.
Ich hab einfach keinen Bock darauf, mit meinem Krankenkassenbeitrag die Hauttransplantationen dieser Unbelehrbaren zu bezahlen. Wen es ohne passende Schutzkleidung vom Hobel wirft, der soll seine Arztrechnung wegen grober Fahrlässigkeit aus der eigenen Tasche bezahlen.

Ago
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.585
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
betrachtet, ist Moppedfahren in Shorts und T-Shirt grober Unfug.
Ich hab einfach keinen Bock darauf, mit meinem Krankenkassenbeitrag die Hauttransplantationen dieser Unbelehrbaren zu bezahlen. Wen es ohne passende Schutzkleidung vom Hobel wirft, der soll seine Arztrechnung wegen grober Fahrlässigkeit aus der eigenen Tasche bezahlen.

Ago
Oh yeah, man! Dem ist nichts hinzuzufügen!
 
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
auslandstechnisch ...

betrachtet, ist Moppedfahren in Shorts und T-Shirt grober Unfug.
Ich hab einfach keinen Bock darauf, mit meinem Krankenkassenbeitrag die Hauttransplantationen dieser Unbelehrbaren zu bezahlen. Wen es ohne passende Schutzkleidung vom Hobel wirft, der soll seine Arztrechnung wegen grober Fahrlässigkeit aus der eigenen Tasche bezahlen.

Ago
lebend gesehen zahlst du bei meinem unfall keinen cent dazu oder drauf,
ich bin bei der seguridad social espanola als autonomo versichert und darueber hinaus bei der dkv privat , ganz nebenbei fragt dich mit sicherheit keiner ob du bezahlen moechtest oder nicht.
nichtraucher zahlen fuer unbelehrbare raucher die an lungenkrebs erkrankt sind mit , und das ist auch gut so.
demokratie, nächstenliebe, sozialverhalten etc nennt man das ...
einfach mal vor gebrauch der tastatur ... aber lassen wir das , das ist ein anderes thema ---
 
Thema:

shorts, t-shirt, sandalen...

shorts, t-shirt, sandalen... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW MOTORRAD Summer 3 Hose 2XL Uni5ex beige Khaki

    BMW MOTORRAD Summer 3 Hose 2XL Uni5ex beige Khaki: BMW MOTORRAD Summer 3 Hose 2XL etwa 36/36 Uni5ex beige/khaki mit abzipbaren Beinen und Verbindungsreisverschluß hinten. max. 5 x getragen...
  • short trip to Wales

    short trip to Wales: Ja liebe Leute ihr habt richtig gelesen, denn selbst das kleine Wales ist mehr als einen Kurztrip Wert. Doch schon Konfusius sagte: Lieber eine...
  • Biete Sonstiges Handschuhe KLIM Induction Short Gr. XL "neuwertig"

    Handschuhe KLIM Induction Short Gr. XL "neuwertig": Ich verkaufe ein paar KLIM Induction Short in der Größe XL. Die Handschuh habe ich zweimal getragen, sind daher wie neu. Keine Abnutzungs- oder...
  • Biete Sonstiges Daytona Shorts un Größe 44

    Daytona Shorts un Größe 44: Verkaufe Daytona Shortys in der Größe 44... sind wenig vertragen und haben minimale gebrauchtspuren Pluspunkte: Materialmix aus vollnarbigen...
  • T-Shirt und Short = Gurtmuffel?

    T-Shirt und Short = Gurtmuffel?: Moin! Nach dem es hier mal wieder ordentlich zur Sache gegangen ist (vielleicht nicht immer 100% Sachlich) würde mich doch mal eines...
  • T-Shirt und Short = Gurtmuffel? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW MOTORRAD Summer 3 Hose 2XL Uni5ex beige Khaki

    BMW MOTORRAD Summer 3 Hose 2XL Uni5ex beige Khaki: BMW MOTORRAD Summer 3 Hose 2XL etwa 36/36 Uni5ex beige/khaki mit abzipbaren Beinen und Verbindungsreisverschluß hinten. max. 5 x getragen...
  • short trip to Wales

    short trip to Wales: Ja liebe Leute ihr habt richtig gelesen, denn selbst das kleine Wales ist mehr als einen Kurztrip Wert. Doch schon Konfusius sagte: Lieber eine...
  • Biete Sonstiges Handschuhe KLIM Induction Short Gr. XL "neuwertig"

    Handschuhe KLIM Induction Short Gr. XL "neuwertig": Ich verkaufe ein paar KLIM Induction Short in der Größe XL. Die Handschuh habe ich zweimal getragen, sind daher wie neu. Keine Abnutzungs- oder...
  • Biete Sonstiges Daytona Shorts un Größe 44

    Daytona Shorts un Größe 44: Verkaufe Daytona Shortys in der Größe 44... sind wenig vertragen und haben minimale gebrauchtspuren Pluspunkte: Materialmix aus vollnarbigen...
  • T-Shirt und Short = Gurtmuffel?

    T-Shirt und Short = Gurtmuffel?: Moin! Nach dem es hier mal wieder ordentlich zur Sache gegangen ist (vielleicht nicht immer 100% Sachlich) würde mich doch mal eines...
  • Oben