Sicherheitstraining ADAC in Lüneburg, Teilnehmer gesucht * 04/2011

Diskutiere Sicherheitstraining ADAC in Lüneburg, Teilnehmer gesucht * 04/2011 im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Hi, meine Frau, Wiedereinsteigerin nach 9 Jahren nun mit einer R850R und ich wollen im April, am Wochenende ein Motorrad Intensivtraining beim...
NorbertHH

NorbertHH

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
112
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS TÜ, 2010, 30 Jahre GS
Hi,

meine Frau, Wiedereinsteigerin nach 9 Jahren nun mit einer R850R und ich wollen im April, am Wochenende ein Motorrad Intensivtraining beim ADAC in Lüneburg machen und suchen noch zehn Leute, die mitmachen möchten. Der Preis beträgt bei Einzelpersonen 145€ für Mitglieder bzw. 155€ für Nichtmitglieder.
Wenn wir zwölf Teilnehmer (Gesamtpreis 1218,49€) zusammen bekommen, verringert sich der Gesamtpreis auf gute 100€ pro Nase (plus Steuer?). Die Organisation würde ich übernehmen.

Infos über die Trainings findet ihr hier:
http://www.fsz-lueneburg.de/index.htm

*** Ich arbeite nicht beim ADAC oder bekomme eine Provision ***
 
K

Klaus_D

Gast
Hallo Norbert,
wir machen schon im vierten Jahr nacheinander...und so soll es auch weitergehen....ein Perf. - und Kurventraining im besten FSZ in Lüneburg. Ihr habt eine sehr gute Wahl getroffen.

Am 16.4. schlagen wir dort wieder mit 3 Gruppen (27 Teilnehmer) auf. Ist aber alles ausgebucht, Nachrücker haben wir schon selber auf der Liste.

Im nächsten Jahr wäre erst wieder etwas zu machen (wenn du/ihr bei uns mitmachen wollt).
 
K

Klaus_D

Gast
........noch einen Nachbrenner:

Deine Preisberechnung (ca. 100 Euro pro Person bei 12 Teilnehmern) kann ich nicht ganz glauben oder besser gesagt, kann nicht stimmen. Selbst wir mit 27 Teilnehmern bekommen bei weitem nicht so einen Rabatt und du kannst mir glauben, dass ich schon seit Jahren (denn ich organisiere das) "hart" mit dem ADAC verhandel. Teilweise hatten wir in den Jahren sogar 40 Teilnehmer, aber so einen Rabatt noch nie.

Die Gruppenstärke ist "eigentlich" auch auf 8 - 10 begrenzt und berechnet. Du kannst diese Gruppe nicht einfach auf 12 aufstocken und den Preis entsprechend teilen. Da spielt das FSZ in keinem Fall mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gummikuhtreiber

Gummikuhtreiber

Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
420
Dabei

Moin Norbert....

...ich bin gerne dabei!

Meine Mailadresse und Telefonnummer schicke ich Dir per PN.

:D
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
das ist sicher eine gute Idee und danke für die Orga

von unserm Stamtisch sind einige beim ABS-Training in ROW und einige beim Kurventraining auf dem Heidbergring und wieder andere machen ein Endurotraining - ich spreche es aber gerne beim nägsten Stammtisch mal an und stelle es bei uns in Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
NorbertHH

NorbertHH

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
112
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS TÜ, 2010, 30 Jahre GS
Hi,

bei dem Preis und der Personenzahl gibt es noch Unklarheiten, werde mich beim ADAC erkundigen und das Ergebnis hier posten.

Eine Anmeldung gibt es schon.

@ Klaus:
Ups, habe ich mich verguckt? Die Preise habe ich von der Homepage, wobei die Angaben direkt beim ADAC bei zwölf Personen ist und auf der FSZ-Seite bei zehn Personen. Wie auch schon geschrieben, plus Steuer?.

Was zahlt ihr denn immer?

@Bug:
Danke
 
K

Klaus_D

Gast
Hi,
Was zahlt ihr denn immer?
Bis dato bekommen bei uns alle den normalen ADAC-Rabatt, jedoch auch die, die nicht im ADAC sind (aufgrund der vielen Teilnehmer). Für 2011 hat man uns noch die Konditionen aus 2010 gewährt (da altbekannte Kunden und "Frühbucher").

Hab jetzt selber nochmals nachgelesen: für das, was du vor hast, ist die Gruppe auf 10 Personen begrenzt (gemäß Homepage FSZ - wenn ich mich nicht verlesen habe). Am besten, du klärst das mit dem FSZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Wenn es bis Lüneburg nicht 300Km Autobahn von hier aus wehren dann hätte ich auch Lust :(
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
657
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Moin Norbert,

hätte auch Interesse mit meiner Holden teilzunehmen. Kann man verschiedene Kurse belegen?

Gruss
 
NorbertHH

NorbertHH

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
112
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS TÜ, 2010, 30 Jahre GS
Verschiedene Kurse

Hi Joerner,

da müssten die Kurse ja zeitgleich laufen.

@all:
Leider hat sich der ADAC bis dato noch nicht gemeldet wegen dem Preis. Informiere euch sobald ich etwas Neues weiß.

Mit Joerner sind wir bis jetzt sechs Leute.
 
D

dunerider

Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
37
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Sicherheitstraining

Hallo Norbert,

meine Freundin und ich hätten auch Interesse.

Gruß
Andreas
 
NorbertHH

NorbertHH

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
112
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS TÜ, 2010, 30 Jahre GS
Hi,

dann wären wir schon acht Teilnehmer mit dunerider und seiner Freundin, fehlt nur noch die Info vom ADAC und zwei bzw. vier weitere Teilnehmer.

Wie gesagt, habe ich einen Termin im April angedacht, Saison-Kennzeichen, vorher geht es leider nicht bei uns.

An welchen Termin denkt ihr denn?
 
Jamila

Jamila

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
549
Ort
im Norden
Modell
R 1200 GS
Hi,

dann wären wir schon acht Teilnehmer mit dunerider und seiner Freundin, fehlt nur noch die Info vom ADAC und zwei bzw. vier weitere Teilnehmer.

Wie gesagt, habe ich einen Termin im April angedacht, Saison-Kennzeichen, vorher geht es leider nicht bei uns.

An welchen Termin denkt ihr denn?
Ich kann aus beruflichen Gründen am besten am 2.4.,

LG Manu
 
NorbertHH

NorbertHH

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
112
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS TÜ, 2010, 30 Jahre GS
Termin

Hi,

habe nun die Info von den Lüneburgern bekommen:

Es können maximal 10 Personen mitmachen.
Der Preis auf der home page ist ohne MWSt, so kommt man auf einen Endpreis von 1450€. Das bedeutet, dass alle den ADAC-Rabatt bekommen, ob sie Mitglied sind oder nicht, kein weiterer Preisvorteil bei Gruppenveranstaltungen.

Bei dem Preis kann eigentlich jeder für sich selbst ein Training buchen, würde dann eben 10€ mehr kosten, wenn man kein ADAC-Mitglied ist.

Das FZS-Lüneburg hat uns nun den Termin 2. April 2011, 09:45 - 18:00 reserviert, diesen Termin muss ich bis zum 27 Januar bestätigen, sonst verfällt die Reservierung.

Damit dass Sinn macht, müssen wir 10 Leute sein und dann geht das natürlich nur bei Vorkasse bis zum 26. Januar an mich. Denn wenn ich den Termin bestätige, muss ich auch zahlen.

Also, zwei Leute brauchen wir noch oder jeder bucht für sich selbst ein Training.


Jeder sollte mal bei seiner BG anfragen, ob es von der Seite Unterstützung gibt.
 
GhoSt1200

GhoSt1200

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
105
Ort
DEL
Modell
R 1200 GSA TB 2012
ADAC-Intensiv-Training 04/11

Moin Norbert !
...ich wäre auch gerne am 02.April dabei!
Alles weitere (Mailadresse und Telefonnummer) schicke ich Dir per PN.

Peter
 
NorbertHH

NorbertHH

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
112
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS TÜ, 2010, 30 Jahre GS
Einer fehlt noch

Hi Leute,

mit Ghost sind wir 9 Teilnehmer, Einer bzw. Eine fehlt noch.

Habt ihr Interesse an Frühstück und Mittag während des Trainings? Das FSZ-Lüneburg bietet das auch an.
 
K

Klaus_D

Gast
Es gibt immer ein erstklassiges Mittags-Buffet im FSZ. Sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Anmeldeliste zum Essen liegt morgens beim Eintreffen an der Anmeldung aus. Eintragen und gut ist es.

Wünsch euch viel Spaß :):)
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Ahoi,
das mit dem Essen kann ichnur bestätigen! Echt lecker und viel.
Auch das Training an sich ist sehr gut. Das macht echt Spaß und bringt eine Menge.
 
GhoSt1200

GhoSt1200

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
105
Ort
DEL
Modell
R 1200 GSA TB 2012
..der 10te Mann

Moin Norbert,
hab gerad die 10te Person gefunden u. zwangsverpflichtet.:)
Kontaktdaten schicke ich Dir per mail
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät ??!?!
 
Thema:

Sicherheitstraining ADAC in Lüneburg, Teilnehmer gesucht * 04/2011

Sicherheitstraining ADAC in Lüneburg, Teilnehmer gesucht * 04/2011 - Ähnliche Themen

  • Sicherheitstraining Adac: Teilnahmeregeln ... offene Helme ...

    Sicherheitstraining Adac: Teilnahmeregeln ... offene Helme ...: Hi Leute, ich hab mich zu einem Adac Sicherheitstraining angemeldet. In den Teilnahmeregeln steht u.a.: „... keine offenen Helme ...“. Fällt der...
  • Gestern beim Sicherheitstraining

    Gestern beim Sicherheitstraining: War gestern in Hannover Laatzen bei einem Sicherheitstraining. Es war echt klasse und hat viel Spass gemacht. Toller Vortuner. Jeder konnte die...
  • Sicherheitstraining in Hessen- Nähe Limburg

    Sicherheitstraining in Hessen- Nähe Limburg: Hallo zusammen, wer kann mir einen Anbieter für Sicherheitstraining fürs Moppedfahren in meiner Region empfehlen? Wohne in Limburg/Lahn. VG Thomas
  • ADAC Gutschein Sicherheitstraining

    ADAC Gutschein Sicherheitstraining: Hi, habe heute noch einen Gutschein von Weihnachten 2009 gefunden!!:rolleyes: Dieser ist ab Ausstellung 2 Jahre gültig = bis Dezember 2011 und...
  • Sicherheitstraining Sonntag 26.4.09 ADAC Recklinghausen

    Sicherheitstraining Sonntag 26.4.09 ADAC Recklinghausen: Da ich mir leider auf Karfreitag das Sprunggelenk gebrochen habe biete ich hier meinen Platz beim Sicherheitstraining am Sonntag in...
  • Sicherheitstraining Sonntag 26.4.09 ADAC Recklinghausen - Ähnliche Themen

  • Sicherheitstraining Adac: Teilnahmeregeln ... offene Helme ...

    Sicherheitstraining Adac: Teilnahmeregeln ... offene Helme ...: Hi Leute, ich hab mich zu einem Adac Sicherheitstraining angemeldet. In den Teilnahmeregeln steht u.a.: „... keine offenen Helme ...“. Fällt der...
  • Gestern beim Sicherheitstraining

    Gestern beim Sicherheitstraining: War gestern in Hannover Laatzen bei einem Sicherheitstraining. Es war echt klasse und hat viel Spass gemacht. Toller Vortuner. Jeder konnte die...
  • Sicherheitstraining in Hessen- Nähe Limburg

    Sicherheitstraining in Hessen- Nähe Limburg: Hallo zusammen, wer kann mir einen Anbieter für Sicherheitstraining fürs Moppedfahren in meiner Region empfehlen? Wohne in Limburg/Lahn. VG Thomas
  • ADAC Gutschein Sicherheitstraining

    ADAC Gutschein Sicherheitstraining: Hi, habe heute noch einen Gutschein von Weihnachten 2009 gefunden!!:rolleyes: Dieser ist ab Ausstellung 2 Jahre gültig = bis Dezember 2011 und...
  • Sicherheitstraining Sonntag 26.4.09 ADAC Recklinghausen

    Sicherheitstraining Sonntag 26.4.09 ADAC Recklinghausen: Da ich mir leider auf Karfreitag das Sprunggelenk gebrochen habe biete ich hier meinen Platz beim Sicherheitstraining am Sonntag in...
  • Oben