Sicherheitstraining mit der Brandenburger Kradpolizei

Diskutiere Sicherheitstraining mit der Brandenburger Kradpolizei im Events Forum im Bereich Unterwegs; Ein nette Hallöchen :) Am 12.4.08 fand wieder das Sicherheitstraining der Brandenburger Kradpolizei auf dem Flughafen Wriezen statt (N52 36 59.4...
Bandu

Bandu

Themenstarter
Modell
1200GS - TÜ, Bj. 28.11.2011, Erstzulassung 03.2012
Ein nette Hallöchen :)

Am 12.4.08 fand wieder das Sicherheitstraining der Brandenburger Kradpolizei auf dem Flughafen Wriezen statt (N52 36 59.4 E14 15 09.4). Wie ich erfuhr findet es jedes Jahr, Anfang April statt.

Wir kamen gegen 11:00 Uhr an. Heisse Musik aus großen Lautspechern, verschiedene Zelte (Anmeldung, Quizz-Zelt, Verplegung, Erste-Hilfe, u.a..
Ankommende wurden gelasert. Interessierte konnten es auch selbst versuchen.
Bei der Anmeldung mussten die Führerscheine vorgelegt und notiert werden und ein Haftungsausschluss wurde unterschrieben.
Die Instruktoren waren Kradpolizisten.

Unsere Gruppe bekam die Kennung H. Sie bestand anstatt aus 8, nur aus 4 Teilnehmern und aus kleinen und großen BMW-GS-en. Wir konnten mehr üben, als die Anderen.
Nach kurzer Einweisunng ging es los. Intruktor vorweg, wir hinterher. Übungen auf gut vorbereiteten Parcour.

- Gymnastik auf dem Mopped,
- Ausweichhaken mit 50 KmH.
- 5x4m Rechteck mit Holzverschlag (nichts mit über die Line fahren),
- Vollbremsungen mit je Vorder u.-Hinterradbremse und natürlich mit beiden gemeinsam.
- Kreisbahn
- Abschlussparcour mit allen zuvor genannen Übungen, ausser Gymnastik.
Die Gesamtdauer des Training ca: 60 Minuten am Stück.

Kosten: Auf Kosten der Brandenburger Staatskasse

Die Preise für die Verpflegung: z. Bsp. Bratwurst im Brötchen = 1,50 Euro. Die Getränke (Kaffee, Cola, Fanta, Selter, Kaffee) zu sehr humanen Preisen.

Neben bei war es ein nettes Treffen Gleichgesinnter, untermalt mit geiler Musik und guten Infos.

Leider erfuhr ich es erst kurz vorher. Ich hätte sonst planbar zuvor invormiert.

Ankündigungen: Googl unter:
http://www.google.de/search?q=siche...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Thema:

Sicherheitstraining mit der Brandenburger Kradpolizei

Sicherheitstraining mit der Brandenburger Kradpolizei - Ähnliche Themen

• Sicherheitstraining Adac: Teilnahmeregeln ... offene Helme ...

Sicherheitstraining Adac: Teilnahmeregeln ... offene Helme ...: Hi Leute, ich hab mich zu einem Adac Sicherheitstraining angemeldet. In den Teilnahmeregeln steht u.a.: „... keine offenen Helme ...“. Fällt der...
  • Gestern beim Sicherheitstraining

Gestern beim Sicherheitstraining: War gestern in Hannover Laatzen bei einem Sicherheitstraining. Es war echt klasse und hat viel Spass gemacht. Toller Vortuner. Jeder konnte die...
  • Sicherheitstraining in Hessen- Nähe Limburg

Sicherheitstraining in Hessen- Nähe Limburg: Hallo zusammen, wer kann mir einen Anbieter für Sicherheitstraining fürs Moppedfahren in meiner Region empfehlen? Wohne in Limburg/Lahn. VG Thomas
  • Pitmoto Sicherheitstraining in Neuhardenberg Gratis am 27.04.2013

Pitmoto Sicherheitstraining in Neuhardenberg Gratis am 27.04.2013: für den 1000.ten Besucher , der mir als erster einen Screenshot sendet. Klick hier : Pitmoto
  • Mal wieder .... ....Sicherheitstraining/Techniktraining

Mal wieder .... ....Sicherheitstraining/Techniktraining: Hallo, Habe vor einigen Jahren im Abstand mal 2 Sicherheitstrainings mit der Transalp gemacht. Nun ist es mal wieder an der Zeit, neues...
  • Mal wieder .... ....Sicherheitstraining/Techniktraining - Ähnliche Themen

• Sicherheitstraining Adac: Teilnahmeregeln ... offene Helme ...

Sicherheitstraining Adac: Teilnahmeregeln ... offene Helme ...: Hi Leute, ich hab mich zu einem Adac Sicherheitstraining angemeldet. In den Teilnahmeregeln steht u.a.: „... keine offenen Helme ...“. Fällt der...
  • Gestern beim Sicherheitstraining

Gestern beim Sicherheitstraining: War gestern in Hannover Laatzen bei einem Sicherheitstraining. Es war echt klasse und hat viel Spass gemacht. Toller Vortuner. Jeder konnte die...
  • Sicherheitstraining in Hessen- Nähe Limburg

Sicherheitstraining in Hessen- Nähe Limburg: Hallo zusammen, wer kann mir einen Anbieter für Sicherheitstraining fürs Moppedfahren in meiner Region empfehlen? Wohne in Limburg/Lahn. VG Thomas
  • Pitmoto Sicherheitstraining in Neuhardenberg Gratis am 27.04.2013

Pitmoto Sicherheitstraining in Neuhardenberg Gratis am 27.04.2013: für den 1000.ten Besucher , der mir als erster einen Screenshot sendet. Klick hier : Pitmoto
  • Mal wieder .... ....Sicherheitstraining/Techniktraining

Mal wieder .... ....Sicherheitstraining/Techniktraining: Hallo, Habe vor einigen Jahren im Abstand mal 2 Sicherheitstrainings mit der Transalp gemacht. Nun ist es mal wieder an der Zeit, neues...
  • Oben