Sicherheitswarnwesten

Diskutiere Sicherheitswarnwesten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; *** EDIT MOD: Aufgrund des Beitrages #1108 dem Thema eine Umfrage hinzugefügt. *** Sicherheitswarnwesten Inzwischen hat sie ja wohl ein jeder...

Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    758
WoSo

WoSo

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
403
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
*** EDIT MOD: Aufgrund des Beitrages #1108 dem Thema eine Umfrage hinzugefügt. ***

Sicherheitswarnwesten


Inzwischen hat sie ja wohl ein jeder von uns in seinem Reisegepäck, die Sicherheitswarnweste mit den reflektierenden Farben in gelb orange oder rot.
Was ich zu Anfang als Aktion übervorsichtiger Holländer gehalten habe, scheint sich immer mehr durchzusetzen, nämlich das permanente tragen dieser Westen, also auch auf Normalfahrten, u.a. damit man besser gesehen wird.

Jetzt habe ich gelesen, dass in verschiedenen Ländern in Europa das tragen dieser Westen in Europa nur bei Pannen und Unfällen erlaubt ist.
(vergl. Vorschriften zu Sicherheitswesten)

Wie haltet ihr das, tragt ihr die Sicherheitsweste grundsätzlich oder führt ihr die nur mit um den bzw. einigen Vorschriften zu genügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.215
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Inzwischen hat sie ja wohl ein jeder von uns in seinem Reisegepäck
nein, mit Sicherheit nicht :eek:

Was ich zu Anfang als Aktion übervorsichtiger Holländer gehalten habe, scheint sich immer mehr durchzusetzen, nämlich das permanente tragen dieser Westen
hoffentlich nicht!!!!!

Jetzt habe ich gelesen, dass in verschiedenen Ländern in Europa das tragen dieser Westen in Europa nur bei Pannen und Unfällen erlaubt ist.
na hoffentlich

Wie haltet ihr das, tragt ihr die Sicherheitsweste grundsätzlich
niemals werd ich das tun!
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.983
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
nein, mit Sicherheit nicht :eek:


hoffentlich nicht!!!!!


na hoffentlich


niemals werd ich das tun!
Auf dich habe ich hier schon gewartet:D:D:D
Allerdings habe ich das Teil bei Auslandsreisen im Gepäck und bei ganz schlechter Sicht (fetter Regen oder Nebel und nicht vermeidbare Autobahnfahrt) habe ich das Teil auch schon mal angehabt:o
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.773
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
nein, mit Sicherheit nicht :eek:


hoffentlich nicht!!!!!


na hoffentlich


niemals werd ich das tun!


Makus wie immer eine klare und deutliche Linie, der ich zu 101% zustimme. Der Name sagt es doch schon "Warnweste"* gibt sicher Zeitgenossen vor deren Fahrweise gewarnt werden muß:D, vor meiner aber nicht:cool::D

* zu tragen wo vor Gefahren gewarnt werden muß, Panne, Unfall etc.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.215
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
@batzen
ja Wolfgang, ich kann das ab ;)
@Doro
ich wußte,dass du weißt,dass ich hier schreibe
@RoterOkt
danke, aber bei diesem Thema seh ich roooooot:eek:

ich finde diese Westen haben eh den falschen Namen, ich beantrage die in

Sicherheitswahnweste

umzutaufen.
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
835
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Da wo es Geld kostet Sie nicht mitzuhaben, habe ich eine Warnweste dabei, die is allerdings noch genauso eingeschweisst wie Sie es beim Kauf war. Ansonsten wuerde ich mich eher zu den Leuten rechnen die es lieben morgens in einem floehlichen Schwarz aus dem Haus zu gehen.



mfg tweise
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.215
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
da es keine Mitführpflicht gibt und eine BMW niemals nicht stehenbleibt und das eh nur auf Autobahnen gilt, hab ich keine dabei...vergessen, schade, leider.:D:D:D
Tiger
 
WoSo

WoSo

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
403
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Hi tweise

warum trägst du dann einen derart knalligen Helm
und das Ding hinten drauf ist das das Teil wo du die Weste aufbewahrst oder ist das dein Brotzeitkoffer :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.215
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Hi tweise

warum trägst du dann einen derart knalligen Helm
und das Ding hinten drauf ist das das Teil wo du die Weste aufbewahrst oder ist das dein Brotzeitkoffer :)
weil ihm der gefällt???? wäre doch druchaus möglich :p:p
 
MBj

MBj

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
273
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Meines Wissens muss man am Moped keine Weste mitführen.

Ich würd so ein Ding sowieso nicht anziehen!!
Ich lach mich immer kaputt, wenn ich die holländischen Strassenarbeiter auf Ihren Mopeds sehe :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.215
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
im Ösi-Land ist es doch Pflicht die mitzuführen, oder nicht???

Ausserdem, kommst an den falschen Kommisär, kassiert er dich :))
nee in Ösiland laut ADAC keine Mitführpflicht und auch die Willkür soll dort schon abgeschafft worden sein :o:o
Tiger
der auch beim Helm nobles, edles mattschwarz bevorzugt
(dessen peinlichstes Erlebnis bei Louis die Schenkung einer Warnwestewar
 
Di@k

Di@k

Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
10.796
Ort
4630 Bochum
Modell
Harley Davidson Road King 100th Anniversary
GENAU

@batzen
ja Wolfgang, ich kann das ab ;)
@Doro
ich wußte,dass du weißt,dass ich hier schreibe
@RoterOkt
danke, aber bei diesem Thema seh ich roooooot:eek:

ich finde diese Westen haben eh den falschen Namen, ich beantrage die in

Sicherheitswahnweste

umzutaufen.
ich bin ja nicht bei der Müllabfuhr;)
(wobei ich erstens gegen die Jungs nix hab und zweitens so ne Bekleidung bei denen ja auch ganz sinnvoll is, weil die bei jeden Sichtverhältnissen zu Fuß über die Straße hechten müssen..)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.983
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
da es keine Mitführpflicht gibt und eine BMW niemals nicht stehenbleibt und das eh nur auf Autobahnen gilt, hab ich keine dabei...vergessen, schade, leider.:D:D:D
Tiger
Ja ne, is klar, eine BMW bleibt niemals stehen:D:D:Dnun aber ab in die Bekleidungsecke zu den 100 anderen Warnwestenfreds und Sammelbestellungen;)
 
Thema:

Sicherheitswarnwesten

Oben