Siebenrock Power Kit für R 80 Modelle...???

Diskutiere Siebenrock Power Kit für R 80 Modelle...??? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi - wer weiß etwas zum 'Siebenrock Power Kit für R 80 Modelle' - gibts beim Teilelieferanten... ist das zu empfehlen - was gibts für Erfahrungen...
chrischan1969

chrischan1969

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
27
Ort
Weilheim in Obb.
Modell
R 1200 GS
Hi - wer weiß etwas zum 'Siebenrock Power Kit für R 80 Modelle' - gibts beim Teilelieferanten... ist das zu empfehlen - was gibts für Erfahrungen - wie entwickelt sich der Spritverbrauch...???
 
Michel-Basic

Michel-Basic

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
274
Ort
Neumarkt/Opf
Modell
R80GS Basic (1000ccm) R1150R Rockster 80 Ed. Nr 1794
Hallo Christian(?)
ich hab den Power Kit seit vier Jahren drauf, und bin sehr zufrieden!
Ich hatte noch kein Internet, sonst hätte ich mir vieleicht auch den Replacement Kit angeschraubt, und die Köpfe ausdrehen lassen.
Probleme (Klingeln) habe ich (noch) keine, und montieren ging auch leicht.:)
Spritverbrauch wurde weniger - weil man mehr Drehmoment zur Verfügung hat und den Gashahn nicht so weit aufreißen "muß";).
 
chrischan1969

chrischan1969

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
27
Ort
Weilheim in Obb.
Modell
R 1200 GS
klingt interessant - welchen Sprit bekommt Deine Q seit dem Umbau - super oder super plus?! gruß chrischan
 
Michel-Basic

Michel-Basic

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
274
Ort
Neumarkt/Opf
Modell
R80GS Basic (1000ccm) R1150R Rockster 80 Ed. Nr 1794
Ich tanke Super-Benzin.
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.983
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hi - wer weiß etwas zum 'Siebenrock Power Kit für R 80 Modelle' - gibts beim Teilelieferanten... ist das zu empfehlen - was gibts für Erfahrungen - wie entwickelt sich der Spritverbrauch...???
Habe nur extrem Gutes dazu gehört, hatte gestern noch ein langes Gespräch mit dem Mechaniker meines grenzenlosen Vertrauens darüber - er ist absolut überzeugt. Vielleicht kann ich mir so einen Satz unter den Weihnachtsbaum legen...?!
 
2

2good4you

Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
5
Modell
Basic
Auch ich hab den Powerkit an einer Basic, absolout empfehlenswert. Ich habe mir gleich noch den langen 5-Gang gegönnt, in Kombination kann man nun auch mal eine längere AB Etappe ertragen. :D
 
chrischan1969

chrischan1969

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
27
Ort
Weilheim in Obb.
Modell
R 1200 GS
Bin auch schon überzeugt, daß ich's mit dem Power Kit probieren will... wie aufwändig ist den der Einbau des langen 5. Ganges?! Nehme mal an, daß man da direkt ans Getriebe muß - also besser zur Fachwerkstatt, oder?! Kosten???!!! gruß chrischan
 
O

oktober

Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
28
Hi,

ich fahre den 7R-Kit seit einigen Jahren in meiner G/S und bin mehr als zufrieden. Auf den ersten 5000 km gab es noch etwas Ölverbrauch, mittlerweile, nach ca. 25.000 km beträgt er auf 3000 km weniger als 0,25 Liter. Spritverbrauch (Super 95) auf der letzten Alpentour: 5,3 Liter. Habe auch den langen 5. Gang einbauen lassen und die gelegenheit genützt, das Getriebe zu checken und neu auszudistanzieren. Die Drehzahl wird um ca. 500 rpm gesenkt, was man schon merkt und in Verbindung mit den 4 kurzen Gängen ein ganz gutes Gesamtpaket ergibt.
Der Zylindersatz macht aus der R 80 noch kein neues Motorrad, ist aber auf jeden Fall sein Geld wert. In Verbindht damit ein fröhlicher Allrounder, der viel Freude bereitet. Auf der letzten Alpentour konnte mich eine Meute von R 1200 GSen auf dem Stilfserjoch nicht einfangen!

Grüße

Rainer
 
Brezel

Brezel

Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
328
Modell
Subaru Outback
Bin auch schon überzeugt, daß ich's mit dem Power Kit probieren will... wie aufwändig ist den der Einbau des langen 5. Ganges?! Nehme mal an, daß man da direkt ans Getriebe muß - also besser zur Fachwerkstatt, oder?! Kosten???!!! gruß chrischan
Mein :) wollte für den Einbau + Dichtungen + Märchensteuer 320 Euro haben.
Ganz schön happig für 6% weniger Drehzahl:rolleyes:.

Mich würde interessieren ob bei dem Umbau ein Ölkühler erforderlich ist, oder reicht für die Ölkühlung ein Ölwannendistanzring um ca.1,3 Liter mehr Ölvolumen zu bekommen
 
gsschieba

gsschieba

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
17
Ort
Kreis Mayen-Koblenz
Modell
R60/6, R80GS(1000er),R1100GS, K750 SV
Hallo,

habe den Sr-Kit seit 50tkm auf meiner R80GS. Der Durchzug ist um einiges besser als bei einer R100R eines Bekannten. Wird aber an der kürzeren Übersetzung liegen. Spritverbrauch (super)ist nicht merklich weniger. Hitzeprobleme wie so oft beschrieben kann ich nicht feststellen.
Empfehlenswerter Kit.

Viel Spass damit.
 
Raketenmanny

Raketenmanny

Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
51
Ort
Berlin Charlottenburg
Modell
R 80 G/S Siebenrock
ich Fahre

auch den 7Rock-Kit drauf-in Verbindung mit einer Nico-Baker Doppelauspuffanlage.

Über vorher/nachher kann ich keine Angaben machen,weil ich die G/S so bekommen hab.

Zusatzkühler hab ich nicht dran,Verbrauch so ca.5,5l.:cool:
 
Michel-Basic

Michel-Basic

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
274
Ort
Neumarkt/Opf
Modell
R80GS Basic (1000ccm) R1150R Rockster 80 Ed. Nr 1794
,Verbrauch so ca.5,5l.:cool:
Spritverbrauch (Super 95) auf der letzten Alpentour: 5,3 Liter.
WAS??:confused::confused::confused:
Da säuft meine ja wie eine KUH!!!:eek::eek:

Ich hab meine von orginalen 7,5ltr auf 6,5ltr gesenkt - und war auch noch stolz drauf!!!;):D
Naja, in der Oberpfalz sagt man: "Wie der Herr so es Gscherr":rolleyes:

Ölkühler mit Thermostat hab ich aber vorher schon drangebaut, die wurde mir als 800er schon zu heiß.
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
764
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
WAS??:confused::confused::confused:
Da säuft meine ja wie eine KUH!!!:eek::eek:

Ich hab meine von orginalen 7,5ltr auf 6,5ltr gesenkt - und war auch noch stolz drauf!!!;):D
Naja, in der Oberpfalz sagt man: "Wie der Herr so es Gscherr":rolleyes:

Ölkühler mit Thermostat hab ich aber vorher schon drangebaut, die wurde mir als 800er schon zu heiß.
Recht hast du.Ich hab meine auch nach jede menge Kleinarbeit auf 6,5-7 Liter.Vorher waren es zwischen 7 und 9 Litern.Ich hab hier aber auch schon gelesen,dass es welche gibt die nie über 90 km/h fahren.Gruß


Karl
 
Michel-Basic

Michel-Basic

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
274
Ort
Neumarkt/Opf
Modell
R80GS Basic (1000ccm) R1150R Rockster 80 Ed. Nr 1794
Recht hast du.Ich hab meine auch nach jede menge Kleinarbeit auf 6,5-7 Liter.Vorher waren es zwischen 7 und 9 Litern.Ich hab hier aber auch schon gelesen,dass es welche gibt die nie über 90 km/h fahren.Gruß
Karl
:D:D:D Das kann natürlich auch sein!:p
 
chrischan1969

chrischan1969

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
27
Ort
Weilheim in Obb.
Modell
R 1200 GS
Noch ne Frage zum 7 R Power Kit: Ist ein Ölkühler oder eine Erhöhung der Ölmenge erforderlich?! Hab zwar nicht vor in den nächsten Tagen in die Sahara zu fahren, aber die eine oder andere Bergstrecke kommt schon vor...
Übrigens - ich bin im unverbauten Zustand bei meiner Q grad bei ca. 5,5 l 95 Oktangesöff...
 
O

oktober

Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
28
Hi,

ich habe einen Ölkühler mit Thermostat drauf, der die Temperatur von Frühling bis Herbst bei knapp hundert bis ca. 130 Grad hält, im Winter erreicht das Öl nur knappe 100 Grad.

Eigentlich müsste der Zwischenring genügen, genaue Auskunft kann dir nur ein Thermometer oder ein Öldruckmesser geben, der zu geringen Öldruck vermeldet. Letztendlich kommt es auf diesen auch an. Er sollte bei warmem Motor bei 5.000 rpm bei mindestens 5 bar liegen.

Grüße
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
866
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Siebenrock Kit

Hallo Jungs,

ich kann nichts schlechtes über die Siebenrock-Plug-and-Play produkte Power und Replacement Kit´s sagen. Auffallend ist, dass die 800er nach der Kur besser als die echten 1000er laufen. Die kleinen Vergaser tun dem Motor richtig gut. Der Lange 5. der immer wieder angesprochen wir, ist auch sehr zu empfehlen. Da von Haus aus der Abstand zwischen 4. und 5. etwas knapp kalkuliert ist. Mit der längeren Übersetzung kann man natürlich auch von dem guten Sprit etwas für später zurückhalten.
Gruß Manuel Schad SWT-SPORTS.de
 

Anhänge

Thema:

Siebenrock Power Kit für R 80 Modelle...???

Siebenrock Power Kit für R 80 Modelle...??? - Ähnliche Themen

  • Grosse Bremsscheibe von Siebenrock oder Wüdo Umbau?

    Grosse Bremsscheibe von Siebenrock oder Wüdo Umbau?: Hallo bin neu hier und hab seit neuestem ne r80gs, die mit Siebenrock Hubraumerweiterung nun den Liter vollmacht. Die Bremse hat mich bei der...
  • Erledigt R80R schwarz - erst knapp 26000km mit Siebenrock 1000cc

    R80R schwarz - erst knapp 26000km mit Siebenrock 1000cc: Die Maschine steht seit ein paar Jahren in meiner ausufernden Sammlung und muss aus Platzgründen weichen. Kaufpreis 4200€. Bei Interesse PN...
  • Erledigt Siebenrock Powerkrümmer + SR Racing Anlage für R1100GS

    Siebenrock Powerkrümmer + SR Racing Anlage für R1100GS: Hallo Forumsgemeinde, da ich meine R1100GS demnächst abgebe, wollte ich jetzt schonmal anfangen Teile aus Rückbau anzubieten. 1. Siebenrock...
  • Erledigt Siebenrock Bezug mit Leisten

    Siebenrock Bezug mit Leisten: Nabend. Biete hier einen neuen Sitbankbeug von Siebenrock in Schwarz Für GS Modelle ab 1988,hoch +2 Leisten zum Befestigen(gebraucht) Preis incl...
  • Power Kit von Siebenrock

    Power Kit von Siebenrock: Hallo zusammen, ich habe in meine R 80 GS den Power Kit (1000ccm) von Siebenrock eingebaut. Ich werde erstmal die 32er Bing Vergaser fahren. Hat...
  • Power Kit von Siebenrock - Ähnliche Themen

  • Grosse Bremsscheibe von Siebenrock oder Wüdo Umbau?

    Grosse Bremsscheibe von Siebenrock oder Wüdo Umbau?: Hallo bin neu hier und hab seit neuestem ne r80gs, die mit Siebenrock Hubraumerweiterung nun den Liter vollmacht. Die Bremse hat mich bei der...
  • Erledigt R80R schwarz - erst knapp 26000km mit Siebenrock 1000cc

    R80R schwarz - erst knapp 26000km mit Siebenrock 1000cc: Die Maschine steht seit ein paar Jahren in meiner ausufernden Sammlung und muss aus Platzgründen weichen. Kaufpreis 4200€. Bei Interesse PN...
  • Erledigt Siebenrock Powerkrümmer + SR Racing Anlage für R1100GS

    Siebenrock Powerkrümmer + SR Racing Anlage für R1100GS: Hallo Forumsgemeinde, da ich meine R1100GS demnächst abgebe, wollte ich jetzt schonmal anfangen Teile aus Rückbau anzubieten. 1. Siebenrock...
  • Erledigt Siebenrock Bezug mit Leisten

    Siebenrock Bezug mit Leisten: Nabend. Biete hier einen neuen Sitbankbeug von Siebenrock in Schwarz Für GS Modelle ab 1988,hoch +2 Leisten zum Befestigen(gebraucht) Preis incl...
  • Power Kit von Siebenrock

    Power Kit von Siebenrock: Hallo zusammen, ich habe in meine R 80 GS den Power Kit (1000ccm) von Siebenrock eingebaut. Ich werde erstmal die 32er Bing Vergaser fahren. Hat...
  • Oben