Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor?

Diskutiere Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor? http://www.m-d-moesch.de/ Kennt sich jemand mit so etwas aus?
prielo

prielo

Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
30
Ort
Berlin
Modell
Tiger Trail 900
Ich glaube eher an einen lagfristig vorbereiteten Aprilscherz...


Gruß

Patrick
 
G

Gast1990

Gast
prielo schrieb:
Ich glaube eher an einen lagfristig vorbereiteten Aprilscherz...
Nunja. Silizium und Kohlenstoff gehören im Periodensystem der Elemente zur Kohlenstoffgruppe. Beides sind vierwertige Elemente und reagieren mit Wassertoff und Sauerstoff chemisch gleich:
C + O2 = CO2 und Si + O2 = SiO2
C + 2H2 = CH4 und Si + 2H2 = SiH4

Benzin besteht in erster Linie aus Kohlenwasserstoffen, die zu Kohlendioxid (CO2) und Wasser (H2O) verbrennen und dabei die Energie abgeben, die uns uns dann durch Spessart und Odenwald treibt. :)

Sand besteht in erster Linie aus Silizium und ist praktisch unbegrenzt verfügbar. Wenn nun jemand die Energiegewinnung durch Verbrennung von Siliziumwasserstoffe zu Siliziumdioxid (SiO2) und Wasser (H2O) entwickeln würde, hätte ich kein Problem damit, Sand zu tanken.

Selbstverständlich würde ich als BMW-Fahrer nur V-Powersand von Schell tanken:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor?

Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor? - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors

    Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors: Hallo. Verkaufe eine Spirit Motors Wachscotton Jacke Herren mit Schulter/Ellenbogen/Rücken Protektoren. Ein Steppfutter ist auch dabei. Größe XL...
  • Biete Bekleidung Spirit Motors Jeans

    Spirit Motors Jeans: Hallo. Verkaufe Spirit Motor Jeans mit Hüft und Knie Protektoren. Größe W38/L34 Preis incl Versand 60€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder...
  • Spirit Motors Jeans - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors

    Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors: Hallo. Verkaufe eine Spirit Motors Wachscotton Jacke Herren mit Schulter/Ellenbogen/Rücken Protektoren. Ein Steppfutter ist auch dabei. Größe XL...
  • Biete Bekleidung Spirit Motors Jeans

    Spirit Motors Jeans: Hallo. Verkaufe Spirit Motor Jeans mit Hüft und Knie Protektoren. Größe W38/L34 Preis incl Versand 60€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder...
  • Oben