Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor?

Diskutiere Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor? http://www.m-d-moesch.de/ Kennt sich jemand mit so etwas aus?
prielo

prielo

Modell
Tiger Trail 900
Ich glaube eher an einen lagfristig vorbereiteten Aprilscherz...

Gruß

Patrick

hixtert

hixtert

prielo schrieb:
Ich glaube eher an einen lagfristig vorbereiteten Aprilscherz...
Nunja. Silizium und Kohlenstoff gehören im Periodensystem der Elemente zur Kohlenstoffgruppe. Beides sind vierwertige Elemente und reagieren mit Wassertoff und Sauerstoff chemisch gleich:
C + O2 = CO2 und Si + O2 = SiO2
C + 2H2 = CH4 und Si + 2H2 = SiH4

Benzin besteht in erster Linie aus Kohlenwasserstoffen, die zu Kohlendioxid (CO2) und Wasser (H2O) verbrennen und dabei die Energie abgeben, die uns uns dann durch Spessart und Odenwald treibt. :)

Sand besteht in erster Linie aus Silizium und ist praktisch unbegrenzt verfügbar. Wenn nun jemand die Energiegewinnung durch Verbrennung von Siliziumwasserstoffe zu Siliziumdioxid (SiO2) und Wasser (H2O) entwickeln würde, hätte ich kein Problem damit, Sand zu tanken.

Selbstverständlich würde ich als BMW-Fahrer nur V-Powersand von Schell tanken:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor?

Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor? - Ähnliche Themen

• Motor stirbt ab, wenn er warm ist??

Motor stirbt ab, wenn er warm ist??: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Motor und hoffe auf hilfreiche Tipps. Meine Kuh springt gut an, nimmt gut Gas an und macht...
  • Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Motor und hoffe auf hilfreiche Tipps. Meine Kuh springt gut an, nimmt gut Gas an und macht...
  • Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben

Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben: Hallo in die Runde, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin: Letztes Jahr habe ich meinen Motorrad-Führerschein gemacht und...
  • Motor temperatur Anzeige im Display ?

Motor temperatur Anzeige im Display ?: Ich habe eine F750GS mit dem normalen Display. Dort kann ich unter den div. Anzeigen auch die Motortemperatur anzeigen lassen. Meine Frage handelt...
  • Suche Motor R1200GS K50 schwarz / guter Zustand bis 30tkm

Motor R1200GS K50 schwarz / guter Zustand bis 30tkm: Ich suche den im Titel genannten Motor. Es muss ein schwarzer sein, sollte keine Schäden am Gehäuse haben und er muss einwandfrei gelaufen sein...
  • Motor R1200GS K50 schwarz / guter Zustand bis 30tkm - Ähnliche Themen

• Motor stirbt ab, wenn er warm ist??

Motor stirbt ab, wenn er warm ist??: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Motor und hoffe auf hilfreiche Tipps. Meine Kuh springt gut an, nimmt gut Gas an und macht...
  • Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Motor und hoffe auf hilfreiche Tipps. Meine Kuh springt gut an, nimmt gut Gas an und macht...
  • Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben

Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben: Hallo in die Runde, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin: Letztes Jahr habe ich meinen Motorrad-Führerschein gemacht und...
  • Motor temperatur Anzeige im Display ?

Motor temperatur Anzeige im Display ?: Ich habe eine F750GS mit dem normalen Display. Dort kann ich unter den div. Anzeigen auch die Motortemperatur anzeigen lassen. Meine Frage handelt...
  • Suche Motor R1200GS K50 schwarz / guter Zustand bis 30tkm

Motor R1200GS K50 schwarz / guter Zustand bis 30tkm: Ich suche den im Titel genannten Motor. Es muss ein schwarzer sein, sollte keine Schäden am Gehäuse haben und er muss einwandfrei gelaufen sein...
  • Oben