Simmerring Motor/Kardan

Diskutiere Simmerring Motor/Kardan im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jooten Tach! ... gibt’s für mich nicht, weil ich an der rechten Seite zwischen Motor und Kardan an der Stoßkante einen dunklen, feuchten...
Wutz

Wutz

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
14
Ort
Gummersbach
Modell
'18er Rallye
Jooten Tach!

... gibt’s für mich nicht,
weil ich an der rechten Seite zwischen Motor und Kardan an der Stoßkante einen dunklen, feuchten Schmierfilm entdeckt habe.
Der "freundliche" tippt also auf einen defekten Simmerring...
Kostenpunkt: 6,-€
Aber ich habe wenig Lust für den Einbau ca. 400,-€ zu bezahlen.
Weis jemand Rat, ob und wo ich es günstiger haben kann?
Ich selbst hab ja schon etwas selbst geschraubt... aber das ist mir definitiv zu hoch!!!
Wobei der zeitliche Aufwand ja nicht unerheblich ist...
HILFEEE!!!!
Wahrscheinlich seid ihr alle unterwegs bei dem SCHÖNWETTERFAHRERWETTER:mad:
Aber über einen guten Tipp und ne gute Adresse bedanke ich mich schonmal im VORAUS!
Passt auf euch auf!
gruß,
Bastian
 
tequila

tequila

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
143
Ort
Eifel / MYK
Modell
niGS
Hallo Bastian,

wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht.
Aber versuche es doch mal hier www.dieboxergarage.de .
Ist zwar nicht bei dir um die Ecke aber auch keine Weltreise.
Ich bin da immer sehr zufrieden. Nicht nur die Qualität - nein - auch der Peis stimmt dort.
Viel Glück ...

Oli
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Lass Dir einfach mal zuerst sagen wie lange man für den Einbau braucht.
gerd
 
U

uheeb

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
18
Ort
Romanshorn (CH/TG)
Modell
BMW R1100GS
Also bei uns kostet das im Schnitt so um die CHF 600.-- was bei einem "teuren" €-Kurs in etwa € 400.-- macht. Somit kann der Preis so verkehrt nicht sein.
Der motorseitige Simmerring sitzt arbeitstechnisch schon an einem besch....eidenen Ort, weshalb der Aufwand leider nicht klein ist :-(
Lass es aber machen, denn die Kardanreparatur wegen Öl in der Welle kommt sicherlich teurer.

Gruss
Urs
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
uheeb;567194 Lass es aber machen schrieb:
wie kommt denn bitteschön Motoröl in den Kardantunnel ... durchs Getriebe durch oder außen vorbei... :confused::confused:
 
Wutz

Wutz

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
14
Ort
Gummersbach
Modell
'18er Rallye
yo, danke für eure beiträge!

ich habe mich im bekanntenkreis umgehört, welche alternativen es zum freundlichen gibt... und sie da, unsere hebamme gab mir einen tipp!
als ich den namen des schraubers googlte, kam ich auf ne seite vom boxer-forum. da stehen gleich einige adressen von schraubern rund um köln.
ich werd jetzt angebote reinholen und ich hoffe das die sache ein gutes ende findet...
ride on!
 
Thema:

Simmerring Motor/Kardan

Simmerring Motor/Kardan - Ähnliche Themen

  • Simmerring Gabel

    Simmerring Gabel: Hallo, meine 11GS braucht einen neuen Simmerring. Dazu habe ich einen Satz Ringe bei Till gekauft. Der Packung liegen pro Gabelholm 7 g (br) Fett...
  • 1150GS Simmerring am Generatorträger vorne ersetzen für Dummies?

    1150GS Simmerring am Generatorträger vorne ersetzen für Dummies?: Hallo zusammen, seit einer Weile sifft es bei mir vorne aus der Abdeckung der Lima ordentlich raus. Erst war es nur wenig und ich wollte das gerne...
  • Gabelöl + Simmerringe und Staubkappen wechseln

    Gabelöl + Simmerringe und Staubkappen wechseln: Guten Tag, ich besitze seit knapp einem Jahr meine erste GS (1150R mit ABS Bj. 2001) und nun wollte ich einmal die Staubkappen wechseln, weil...
  • Simmerring abzieher...

    Simmerring abzieher...: tach zusammen, ich brauche mal einen gescheiten Vorschlag für einen Innenabzieher um die Simmerringe aus der Gabel einer 1100er GS zu holen...
  • KW-Simmerring richtig einbauen?

    KW-Simmerring richtig einbauen?: Hallo an alle GS-Schrauber, im März habe ich nach `nem Getriebeschaden auch gleich den KW-Simmerring neu eingebaut, und jetzt sabbert meine GS...
  • KW-Simmerring richtig einbauen? - Ähnliche Themen

  • Simmerring Gabel

    Simmerring Gabel: Hallo, meine 11GS braucht einen neuen Simmerring. Dazu habe ich einen Satz Ringe bei Till gekauft. Der Packung liegen pro Gabelholm 7 g (br) Fett...
  • 1150GS Simmerring am Generatorträger vorne ersetzen für Dummies?

    1150GS Simmerring am Generatorträger vorne ersetzen für Dummies?: Hallo zusammen, seit einer Weile sifft es bei mir vorne aus der Abdeckung der Lima ordentlich raus. Erst war es nur wenig und ich wollte das gerne...
  • Gabelöl + Simmerringe und Staubkappen wechseln

    Gabelöl + Simmerringe und Staubkappen wechseln: Guten Tag, ich besitze seit knapp einem Jahr meine erste GS (1150R mit ABS Bj. 2001) und nun wollte ich einmal die Staubkappen wechseln, weil...
  • Simmerring abzieher...

    Simmerring abzieher...: tach zusammen, ich brauche mal einen gescheiten Vorschlag für einen Innenabzieher um die Simmerringe aus der Gabel einer 1100er GS zu holen...
  • KW-Simmerring richtig einbauen?

    KW-Simmerring richtig einbauen?: Hallo an alle GS-Schrauber, im März habe ich nach `nem Getriebeschaden auch gleich den KW-Simmerring neu eingebaut, und jetzt sabbert meine GS...
  • Oben