Sind hier Hamburger ?

Diskutiere Sind hier Hamburger ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus, muß demnächst mal in den Norden (pellworm) möchte an einem Freitag losfahren und komme über Hannover nach Hamburg und möchte in der...
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.010
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,


muß demnächst mal in den Norden (pellworm) möchte an einem Freitag losfahren und komme über Hannover nach Hamburg und möchte in der Lüneburger Heide übernachten.

Könnt ihr mir da ein nettes, ruhiges Hotel empfehlen, das ohne große Umwege von der Route zu erreichen ist?


Am Samstag gehts dann am Morgen nach Husum-Norderhafen zur Fähre nach Pellworm. Man hört ja immer wieder, daß der Elbtunnel immer verstopft ist. Wir müssen um 12 Uhr 40 an der Fähre sein.
Jetzt dachte ich schon daran dann über die B 3 nach Buxtehude - Stade und Wischhafen zu fahren und mit der Fähre über die Elbe nach Glückstadt überzusetzen und dann nach Husum zu fahren.

Oder ist da der Elbtunnel am Samstagvormittag doch schneller?


Gruß Karl
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
378
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
mit dem Hotel kann ich nicht dienen.
Aber der Elbtunnel:
Wir haben Ferien und Dänemark hat am Sonnabend immer Bettenwechsel ( ist wirklich kein Witz).
Es KANN sein, das du gerade am Sonnabend Vormittag vorm Tunnel ein Problem bekommen KÖNNTEST.
Alternative wäre Köhlbrandbrücke musst halt durch Hamburg fahren oder Elbbrücken.
Auf die Alternative "Fähre" kommt auch der eine oder andere.
Am besten du gehst Früh ins Netzund machst dich schlau.
Viel Spass im Norden!
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.497
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
obwohl wir ja als Hamburger meistens zu Hause übernachten, waren wir mal zu einem Fest beim fahrsicherheitszentrum Lüneburg, dort waren wir im

Comfort Hotel Lüneburg
Am Alten Werk
21335 Lüneburg

Tel +49 (0) 4134 90 77 97
Fax: +49 (0)4134 90 77 89
info@comfort-hotel-lueneburg.de


untergebracht, praktisch und ok

von Lüneburg dann am besten über die B404 und dann die A21 Richtung Kiel, zwischendurch über die B206 zur A1 - sollte schneller gehen als durch den Tunnel - die Fähre Wischhafen Glückstadt kannst Du getrost vergessen - da hast Du beim Bettenwechsel auch mal 2 Stunden Wartezeit
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
644
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Ich bin zwar kein Hamburger, aber als Buxtehuder kenn ich mich leidlich aus....

Fährst du mit dem Motorrad oder einem Auto? Mit dem Motorrad zwischen den Autos durch bzw. an der Fähre einfach nach vorn fahren....

Mit einem Hotel in der Lüneburger Heide kann ich dir leider nicht helfen - wäre aus meiner Sicht auf jeden Fall ein Umweg, es sei denn, du suchst irgendwo Höhe Abfahrt Bispingen etwas. Da gibt es gleich westlich von der Abfahrt den Ort Behringen - dort sind Hotels, Bispingen müsste m.W. auch welche haben.

In Buxtehude gibt es übrigens das Hotel 'Zur Mühle', direkt in der Innenstadt. Und gleich um die Ecke ein nettes Brauhaus....

Zum Elbtunnel: wahrscheinlich wird er voll sein. Allerdings braucht man nicht versuchen, eine Ausweichstrecke über den Hafen (Köhlbrand) etc suchen, wenn man sich nicht auskennt. Das ist alles dicht, da auf der A1 auch eine Baustelle ist - ja ja, die Hamburger wissen, wie sie alle Einfallstrassen auf einmal zu bekommen.
Die Fähre Wischhafen-Glückstädt wäre eine Alternative, doch auch dort kann es passieren, dass du 1 - 2 Std. Wartezeit hast - ist immer ein Risiko.

Mein Tipp: Verkehrsfunk beachten: Ist der Stau vorm Elbtunnel nur ca. 2 km (so ab Waltershof), dann auf der BAB bleiben und du bist bald durch. Ist er länger, über Wischhafen versuchen. Falls hier mit Wartezeit zu rechnen ist, wird das meistens auch auf NDR2 angesagt.
 
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.010
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
nö, nö mit dem Motorrad in den Norden ist nicht mein Ding.
Natürlich mit dem Auto.


Gruß Karl
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.773
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hamburger gibt's hier:D




und ein nettes Hotel hier, 2 min. von der BAB 7 bei Schwarmstedt.

http://www.hotel-heide-kroepke.de/


Die Hotelpreise entsprechen dem Gebotenen, sehr gutes Essen und Service.


Wenn Du Samstags die Fähre nutzen willst, solltest Du grundsätzlich an allen Dosen vorbei fahren, das ist bei dieser Fähre null Problem, weil die Mopeds auf der Fähre am Rand stehen. Nur die Touris meggern manchmal wenn man vorbei fährt. Jedenfalls ist die Wartezeit dann bei null. Was am Tunnel los ist, muß Du zeitnah im Net oder Verkehrsfunk herausfinden. Für die Strecke non der Glückstadt nach Nordstrand wirst Du auch gute 2 1/4 Stunden benötigen, je nach Verkehrsaufkommen auch länger. Lass dich da nicht von den nur 140 Km täuschen.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.497
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
noch´n Tip

fahr doch am Abend noch die paar Kilometer nach Quickborn zum Etap Hotel
dann kannst Du bequem nach Husum, hast den Stau hinter Dir
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
644
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
noch´n Tip

fahr doch am Abend noch die paar Kilometer nach Quickborn zum Etap Hotel
dann kannst Du bequem nach Husum, hast den Stau hinter Dir
.... aber am Freitag den Stau vor sich - und da wird der schlimmer sein als der Samstags-Stau...
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.497
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
.... aber am Freitag den Stau vor sich - und da wird der schlimmer sein als der Samstags-Stau...
wenn er spät genug den Tunnel erreicht, mags gehen - beim Eatp kann man auch spät ankommen


aber Samstags ist auch alles dicht
 
Leander

Leander

Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
47
Ort
Hauptstadt & Drumherum
Sagt ma, Ihr Quiddjes, was ...

schreibt Ihr denn hier?? :confused: Nu stellt mal die Lauschlöffel auf Empfang und hört die message eines waschechten Hamburgers (der seit der Wende in der Hauptstadt-Diaspora seines karges Dasein fristet):

Wenn ER mit IHR nach oder durch die Freie und Hansestadt Hamburg fahren will, ist es Gebot der Stunde, hanseatisches Denken zum Maßstab des Handelns zu machen. Oder vulgo:

Wir fahren zuerst mal zum Hans-Albers-Platz in St. Pauli und machen Rast in der Hans-Albers-Klause und trinken da ASTRA mit Herz und wundern uns, was in dem Schuppen ab 0:00 Uhr ab geht. Sind wir wieder fahrtüchtig, fahren wir die Elbchaussee stadtauswärts und wenn wir den unter uns liegenden Elbtunnel passiert haben (wie, unter uns??), so auf Höhe der Strandperle, suchen wir uns samt Q ein schönes Plätzchen am Elbstrand und warten dort den Sonnenaufgang ab. DAS hat Stil, das hat Format, das macht das Herz weit!
... ETAP ... ich lese ja wohl nicht richtig ... Wat'n dat???

:D:p;)

LG von Leander, der in 2 Wochen wieder in der geilsten Stadt nach Berlin ist :p.
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
298
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Wieso nach Berlin? Vertehe ich nicht!? :confused:
Wir können ja mal das Standard-Battle "Wer hat die Currywurst erfunden" starten. ;)
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
644
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
so auf Höhe der Strandperle, suchen wir uns samt Q ein schönes Plätzchen am Elbstrand und warten dort den Sonnenaufgang ab. DAS hat Stil, das hat Format, das macht das Herz weit!


Erst richtig lesen, dann dumm quatschen. Er ist mit dem Auto unterwegs......
 
Thema:

Sind hier Hamburger ?

Sind hier Hamburger ? - Ähnliche Themen

  • Wer repariert Motorradstiefel im Raum Hamburg

    Wer repariert Motorradstiefel im Raum Hamburg: Hi zusammen, nach nun 12 Jahren, hat es die Schaltverstärkung meines linken BMW Santiago Stiefels vollends hinter sich. Hat jemand eine Empfehlung...
  • Biker Demo 2020 Hamburg

    Biker Demo 2020 Hamburg: Hi, war letzten Samstag auf der Biker Demo gegen das Sonn und Feiertagsverbot in Hamburg. Habe dort viele Leute kennen gelernt. Habe ein Video...
  • GS Treffen Hamburg für Hamburger

    GS Treffen Hamburg für Hamburger: Moin, ich habe einen gleich lautetenden Beitrag von 2008 gefunden. Etwas veraltet. Daher mache ich hier mal einen neuen Beitrag auf. Gibt es einen...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: ich möchte die Gelegenheit mal nutzen und mich bei der Foren-Gemeinde vorstellen. Ich heiße Thomas, Baujahr 1960, und komme aus HH-Schnelsen. Ja...
  • Moin moin aus dem Nordosten von Hamburg

    Moin moin aus dem Nordosten von Hamburg: Mein Name ist Dominik bin 53 Jahre alt und bin erst seit 2 Monaten auf ner Gs unterwegs . Fahre allerdings seit meinem 16 ten Lebensjahr Motorrad...
  • Moin moin aus dem Nordosten von Hamburg - Ähnliche Themen

  • Wer repariert Motorradstiefel im Raum Hamburg

    Wer repariert Motorradstiefel im Raum Hamburg: Hi zusammen, nach nun 12 Jahren, hat es die Schaltverstärkung meines linken BMW Santiago Stiefels vollends hinter sich. Hat jemand eine Empfehlung...
  • Biker Demo 2020 Hamburg

    Biker Demo 2020 Hamburg: Hi, war letzten Samstag auf der Biker Demo gegen das Sonn und Feiertagsverbot in Hamburg. Habe dort viele Leute kennen gelernt. Habe ein Video...
  • GS Treffen Hamburg für Hamburger

    GS Treffen Hamburg für Hamburger: Moin, ich habe einen gleich lautetenden Beitrag von 2008 gefunden. Etwas veraltet. Daher mache ich hier mal einen neuen Beitrag auf. Gibt es einen...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: ich möchte die Gelegenheit mal nutzen und mich bei der Foren-Gemeinde vorstellen. Ich heiße Thomas, Baujahr 1960, und komme aus HH-Schnelsen. Ja...
  • Moin moin aus dem Nordosten von Hamburg

    Moin moin aus dem Nordosten von Hamburg: Mein Name ist Dominik bin 53 Jahre alt und bin erst seit 2 Monaten auf ner Gs unterwegs . Fahre allerdings seit meinem 16 ten Lebensjahr Motorrad...
  • Oben