R 1200 GS Sitzbank Diva Bagster BMW R 1200 GS & Adventure 870mm hoch sw/silber mit BULTEX

Diskutiere Sitzbank Diva Bagster BMW R 1200 GS & Adventure 870mm hoch sw/silber mit BULTEX im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe eine "Sitzbank Diva Bagster BMW R 1200 GS & Adventure 870mm hoch sw/silber mit BULTEX". Ich wollte nun diese gegen die alte...
blauteddysean

blauteddysean

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
136
Ort
Wedemark
Modell
R1200GS, Bj.2010
Hallo,
ich habe eine
"Sitzbank Diva Bagster BMW R 1200 GS & Adventure 870mm hoch sw/silber mit BULTEX".

Ich wollte nun diese gegen die alte Sitzbank tauschen.
Irgendwie passt die Bagster aber nicht?!
Sie rastet nicht ein?! Ich bekomme sie nicht weit genug runtergedrückt!
Kann mir da jemand helfen?
:confused:

 

Anhänge

R

rupi33

Dabei seit
15.09.2012
Beiträge
92
Ort
Österreich, Burgenland
Modell
F 700 GS
Hi.
Hab die Gleiche etwas älter und das selbe Problem.
Im vorderen Bereich rastet sie gar nicht ein (ehemaliger Fahrersitz) und hinten nur mit Nachdrücken.
Bin jetzt aber schon einige Zeit damit unterwegs und ist an sich kein Problem.
Ein bisschen Nachbesseren bei der Produktion würde aber sicher nicht schaden.
Im Großen und Ganzen in ich zufrieden, besser als die Original auf jeden Fall.
r
 
blauteddysean

blauteddysean

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
136
Ort
Wedemark
Modell
R1200GS, Bj.2010
aber wie bekomme ich das hin, dass sie einrastet?
Kann doch nicht sein, dass einem so'ne teure Sitzbank angeboten wird, speziell für die GS und sie dann nicht passt!
 
R

rupi33

Dabei seit
15.09.2012
Beiträge
92
Ort
Österreich, Burgenland
Modell
F 700 GS
Hab mich auch am Anfang geärgert, mittlerweile damit abgefunden.
Was hast du eigentlich dafür bezahlt?
r
 
blauteddysean

blauteddysean

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
136
Ort
Wedemark
Modell
R1200GS, Bj.2010
Preis ist doch egal!
Passen muß sie ;-)
 
blauteddysean

blauteddysean

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
136
Ort
Wedemark
Modell
R1200GS, Bj.2010
Kann denn hier wirklich keiner helfen?
Wenn nicht hier, wo dann?????????????
 
blauteddysean

blauteddysean

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
136
Ort
Wedemark
Modell
R1200GS, Bj.2010
ich hab zwischen 200,- und 300,- bezahlt ;-)
 
blauteddysean

blauteddysean

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
136
Ort
Wedemark
Modell
R1200GS, Bj.2010
Ich habe bei der Firma Moto Discount , wo die Sitzbank gekauft wurde, angerufen. Sie haben den Fall auch schon gehabt, da hatte aber der BMW-Händler mit viel Kraft es wohl doch geschafft, die Sitzbank einrasten zu können?! Weiß nicht, ich kann drücken wie ich will, da rastet nix ein?!
Sollte ich die Sitzbank nicht eingebaut bekommen, kann ich sie zu Moto... zurückschicken und bekomme ne Neue. Schonmal sehr kullant!
Ich melde mich, wie es ausgeht. Wollte vorher nochmal bei BMW anfragen, vielleicht wissen die den Fehler?!
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Vorsicht; solltest du es wirklich schaffen, die Bank mit brachialer Gewalt dazu zu bringen, einzurasten, bist du sicher, dass es dir gelingt, sie dann auch wieder zerstörungsfrei zu entfernen? Ich befürchte, dass das dadurch, dass du dabei gleichzeitig den Verschluss mit dem Schlüssel entriegeln (und ziehen statt drücken) musst, ungleich schwieriger sein wird.
 
Thema:

Sitzbank Diva Bagster BMW R 1200 GS & Adventure 870mm hoch sw/silber mit BULTEX

Sitzbank Diva Bagster BMW R 1200 GS & Adventure 870mm hoch sw/silber mit BULTEX - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Erledigt Bagster DIVA Sitzbank mit Restgewärleistung bis 25.9.2015

    Bagster DIVA Sitzbank mit Restgewärleistung bis 25.9.2015: Verkaufe eine am 25.09.2013 gekaufte (Garantie noch bis 25.09.2015) Bagster Diva Sitzbank mit Bulltex Fahrer/ Sozius 870 mm Schwarz/ Silber für R...
  • Bagster DIVA Sitzbank mit Restgewärleistung bis 25.9.2015 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Erledigt Bagster DIVA Sitzbank mit Restgewärleistung bis 25.9.2015

    Bagster DIVA Sitzbank mit Restgewärleistung bis 25.9.2015: Verkaufe eine am 25.09.2013 gekaufte (Garantie noch bis 25.09.2015) Bagster Diva Sitzbank mit Bulltex Fahrer/ Sozius 870 mm Schwarz/ Silber für R...
  • Oben