Fellauflage auf der Sitzbank

Diskutiere Fellauflage auf der Sitzbank im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe das auch gemacht, allerdings durchgehend, die ich eine geteilte und eine durchgehende Bank besitze. Befestigung immer nur per Gummistrippe...
K

Knulli88

Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
165
Ort
bei Aschaffenburg
Modell
R1200GS; Bj 2008
[

Fehlt nur noch ein Platz für die Klopapier-Rolle mit dem gestrickten Häubchen.
[/QUOTE]


Also gestricktes Häubchen geht gar nicht - nicht wassedicht und aufgeweichte Papier ist auch nicht vorteilhaft.

Als Ort könnte man sich vorstellen: Vorn gleich neben dem Navi hinter dem Windschild oder ganz oben auf dem Topcase..... (Kopfkino aus!)

Sagt das bloss nicht den Leuten von Touratech/Wunderlich; die machen einen Halter mit Dach/Abdeckung daraus für 189,95 €

Ok, bin ja schon still....:cool::cool:
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
IMG_2160.JPG


Also, ich kann auch wechseln, je nach Bedarf und im Sommer ist das Polster dünner!:D:D
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.259
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
es soll ja laut etlicher Aussagen und Erfahrungen durchaus seine Vorteile haben sich so ein Teil auf die Bank zu "tackern". Käme für mich nicht in Frage. Mein "Schatz" würde es mit ihrem leider wenig vorhandenen Poppes vielleicht begrüßen. Allerdings müßten wir dann nur noch nachts und Feldwege fahren :giggle:.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

mit dem hier hätte man auch die ganze GS "verkleiden" können:
35 Kilo Wolle.jpg


so sehen allerdings etliche Felle auf diversen Mopeds auch aus, ob da der Fahrer auch...............ach lassen wir das :lcheln:.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
:D :D das Schaf, dass 2 Jahre unterwegs war!:D
 
dilligan

dilligan

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
50
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Interessant Idee mit dem Fell ... ich "drohe" unserer Katze auch öfters ihren nächsten Karriereschritt als "Sitzheizung" an. Wird leider nur für den Fahrersitz reichen ... da ist so ein Schaf doch ergiebiger.
Das Fell jetzt noch mit diesen komischen Holzkugeln aus den alten Daimlertaxen kombiniert ... dann flutscht es in der Kurve.
So ein bisschen Tierfell am Mopped könnte ja für EURO 6 interessant sein ... von wegen Nachwachsen, Nachhaltigkeit und Umweltschutz ... :Ironie:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hab meine Sitzbank mit einem Schaffell bezogen, erste Probefahrt war lt Tochter ganz bequem aber ein bisschen rutschig, der Fahrersitz folgt noch...
Anhang anzeigen 398158Anhang anzeigen 398159
...sieht schon sehr amtlich aus....
Gegen das Rutschen könnte eine dünne Gummiauflage helfen - mal nach Auflagen suchen, die in der Beschreibung - klebriges Griffgefühl beinhalten.
Die Fläche fühlt sich klebrig an, ist waschbar und verliert auch nicht diese Funktion.
 
Hitinger

Hitinger

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
166
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Habe das auch gemacht, allerdings durchgehend, die ich eine geteilte und eine durchgehende Bank besitze.
Befestigung immer nur per Gummistrippe, sitzt aber bombenfest.
Sehr angenehmes Fahren !
Also wenn du aus Russland kommen würdest und ein Zar wärst, würde es passen.
Aber wie gesagt, jedem das seine.
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Tja, so is Lebbe... !

Der eine dengelt sich eine Beintasche ans Schienbein, der andere beglückt seine Sturzbügel mit kleinen
Täschchen, wieder andere entwerfen und basteln sich Halterungen für Navis oder Smartphones, gerne wird
mit kleinen Alu Blechen von TT oder Wundersam alles Mögliche verkleidet, Scheinwerfer im Dauerstraßen-
einsatz mit Schutzgittern versehen und..... und ..... und, bestimmt alles seeeeeehr sinnvoller Zubehör !

Ja, und dann gibt es noch die, die Probleme mit den Sitzbänken haben und sich u.a. auch deshalb ein schönes,
weiches, wie auch immer farbiges Schaffell auf die öde Sitzbank legen. Hilft im Sommer, dann schwitzt das Hinter-
teil nicht so schnell, hilft im Winter, dann ist es angenehm warm.

Aber.... lache ich über die oben angeführte Personengruppe, von denen bestimmt Einige in diesem Thema
dabei sind?
Nein, soll doch jeder das an seine GS bauen, hängen, dengeln, was ihn/sie glücklich macht. Und wenn`s ein
Fell ist!
😂 😂 😂
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
...sieht schon sehr amtlich aus....
Gegen das Rutschen könnte eine dünne Gummiauflage helfen - mal nach Auflagen suchen, die in der Beschreibung - klebriges Griffgefühl beinhalten.
Die Fläche fühlt sich klebrig an, ist waschbar und verliert auch nicht diese Funktion.
ich dachte, er meint das Rutschen auf den Haaren
oder soll die Gummiauflage on Top?
 
H

Hattenm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
173
Die Sozia rutscht auf dem Fell, das Fell ist mit Klettverschluss an der Sitzbank festgemacht, da bewegt sich nix
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
110
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Bin auch bekennender „Schaffell-Fan“ :f040:

fahre es allerdings nicht permanent, sondern auf längeren Touren um zu variieren - in Bezug auf Sitzhöhe und Sitzbeschaffenheit - mal mit Gel-Unterlage oder Luftkissen, je nach Moped.
Hole so immer 2 - 5cm Sitzhöhe raus.

981D26C3-DC74-4546-BDC9-45F4CABC5DB6.jpeg


Auf der GSA bin ich es noch nicht gefahren da ich z. Z. noch gerne die Sitzheizung benutze
 
Thema:

Fellauflage auf der Sitzbank

Oben