Sitzbank von Xmoto und Xchallenge gleich?

Diskutiere Sitzbank von Xmoto und Xchallenge gleich? im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sind die Sitzbänke von Xm und Xch eigentlich gleich? D.h. kann man sie gegeneinander austauschen? Stiimt es, dass die schwarze Xm Sitzbank etwas...
Janne

Janne

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
49
Ort
Neuss
Modell
R1200GS, Xchallenge
Sind die Sitzbänke von Xm und Xch eigentlich gleich? D.h. kann man sie gegeneinander austauschen?

Stiimt es, dass die schwarze Xm Sitzbank etwas niedriger ist als die der Xch?

So viele Fragen...

Bin nämlich kräfigst auf der Suche nach einer Xm für meine Xch falls alles passt...
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Jan,

Sind die Sitzbänke von Xm und Xch eigentlich gleich?
Ja.

D.h. kann man sie gegeneinander austauschen?
Yes, you can!

Stiimt es, dass die schwarze Xm Sitzbank etwas niedriger ist als die der Xch?
Jein. Es gibt/gab sowohl eine niedrigere blaue für die Xch als auch eine niedrigere schwarz/graue für die Xm. Nach dem Datenblatt von BMW ist/war die niederigere blaue 2 cm tiefer. Nach meiner Messung unter dem aufgelegten Kantholz ist die schwarz/graue an der tiefsten Stelle 2,5 cm niedriger. Die niedrigeren Versionen sind an dem "Sozius"- Höcker, s. Bild, zu erkennen. In meiner normal hohen blauen ist "Aprilia" auf der Unterseite eingedruckt, in der niedrigeren "BMW".

Bin nämlich kräfigst auf der Suche nach einer Xm für meine Xch falls alles passt...
Ich schicke Dir mal eine PN.
 

Anhänge

Janne

Janne

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
49
Ort
Neuss
Modell
R1200GS, Xchallenge
Vielen Dank für diese Infos.

Habe dir direkt geantwortet...
 
Thema:

Sitzbank von Xmoto und Xchallenge gleich?

Sitzbank von Xmoto und Xchallenge gleich? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Sitzbank Xchallenge / Xmoto

    Sitzbank Xchallenge / Xmoto: erledigt
  • Sitzbank Xchallenge / Xmoto - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Sitzbank Xchallenge / Xmoto

    Sitzbank Xchallenge / Xmoto: erledigt
  • Oben