Sitzbankbefestigung

Diskutiere Sitzbankbefestigung im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein Frage! Für die meisten mag sie vielleicht doof klingen, aber da ich meine GS in zerlegtem Zustand...
M

MD1

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
57
Ort
Ravensburg
Modell
R 80 GS
Hallo zusammen,

ich habe da mal wieder ein Frage! Für die meisten mag sie vielleicht doof klingen, aber da ich meine GS in zerlegtem Zustand gekauft habe weiß ich nicht wie es vorher aussah!
Wie bzw. wo muß das Sitzbankschloß am Rahmen befestigt werden? Ich habe den Heckrahmen und das Teil wo das Schloß rein kommt! Die Bohrungen am Rahmen und die am "Schloßhalter" stimmen aber niergends überein, so daß ich davon ausgehen könnte das es da hin kommt! Wenn ich den "Schloßhalter so hinhalte, daß man die Sitzbank befestigen könnte gibts schon gar keine Löcher. Fehlt mir da evtl. noch ein Teil?

Im Voraus besten Dank
Marc
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Sorry, daß ich das noch nicht hinbekommen habe... :o

Möppi steht bei 'nem Kumpel, aber ich werde mal einen anderen Kumpel aktivieren, damit er seine Knipse anwirft...

Halllllooooo Ingmaaaaaaarrrrrr....
 
M

MD1

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
57
Ort
Ravensburg
Modell
R 80 GS
Ich habe inzwischen auch mal recherchiert! Google Bilder usw. Wirklich eine Antwort habe ich aber noch nicht gefunden, außer, daß ich evtl. noch den Haltebügel brauche! Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Gletter macht die Sitzbänke ganz anders fest. Sienenrock sagt ich brauche nur das Schloß!?!
Für Deine Fotos wäre ich wirklich dankbar.

Bis dann
Marc
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Du brauchst auf jeden Fall den Haltebügel, der an den äußeren 4 Löchern mit dem Heckrahmen verschraubt wird. Auf dem Querblech wird das Schloß befestigt. Ob Einzelsitz oder Doppel, es wird der Haltegriff samt Schloss umgeschraubt, wobei beim Einzelsitz noch eine zusätzliche Rohrkonstruktion als Gepäckbrücke / "Distanzstück" gehört.

Habe Ingmar kontaktiert, schätze, daß er heute Abend knipsen kann. :)
 
Thema:

Sitzbankbefestigung

Sitzbankbefestigung - Ähnliche Themen

  • Tank / Sitzbankbefestigung

    Tank / Sitzbankbefestigung: Hallo, ich bin zur Zeit dabei eine R 100 GS aufzubauen. Leider ist das Motorrad nicht ganz vollständig. Der Tank wird ja nur auf die 2...
  • Sitzbankbefestigung gebrochen

    Sitzbankbefestigung gebrochen: Moinsen aus dem Norden der Republik, hat irgendjemand von Euch eine Idee, Rat, MacGyver Survival-Tat wie man am besten diese :mad::mad: immer...
  • Sitzbankbefestigung - Sozius

    Sitzbankbefestigung - Sozius: Hallo, hält die Sitzbank auch ohne Soziussitz ?
  • Suche Sitzbankbefestigung/verriegelung für eine 1150GS ADV

    Sitzbankbefestigung/verriegelung für eine 1150GS ADV: Hallo Boxerfreunde. Nachdem ich jetzt schon eine ADV Sitzbank für meine GS aufgetrieben habe, danke nochmal an Stefan. :) Ich suche ich jetzt noch...
  • Schiene zur Sitzbankbefestigung gebrochen - Tipps ?

    Schiene zur Sitzbankbefestigung gebrochen - Tipps ?: Hi , habe heute festgestellt , dass das Schloss der Soziussitzbank am Rumwackeln ist . Heck demontiert und siehe da , die Öse mit der die Schiene...
  • Schiene zur Sitzbankbefestigung gebrochen - Tipps ? - Ähnliche Themen

  • Tank / Sitzbankbefestigung

    Tank / Sitzbankbefestigung: Hallo, ich bin zur Zeit dabei eine R 100 GS aufzubauen. Leider ist das Motorrad nicht ganz vollständig. Der Tank wird ja nur auf die 2...
  • Sitzbankbefestigung gebrochen

    Sitzbankbefestigung gebrochen: Moinsen aus dem Norden der Republik, hat irgendjemand von Euch eine Idee, Rat, MacGyver Survival-Tat wie man am besten diese :mad::mad: immer...
  • Sitzbankbefestigung - Sozius

    Sitzbankbefestigung - Sozius: Hallo, hält die Sitzbank auch ohne Soziussitz ?
  • Suche Sitzbankbefestigung/verriegelung für eine 1150GS ADV

    Sitzbankbefestigung/verriegelung für eine 1150GS ADV: Hallo Boxerfreunde. Nachdem ich jetzt schon eine ADV Sitzbank für meine GS aufgetrieben habe, danke nochmal an Stefan. :) Ich suche ich jetzt noch...
  • Schiene zur Sitzbankbefestigung gebrochen - Tipps ?

    Schiene zur Sitzbankbefestigung gebrochen - Tipps ?: Hi , habe heute festgestellt , dass das Schloss der Soziussitzbank am Rumwackeln ist . Heck demontiert und siehe da , die Öse mit der die Schiene...
  • Oben