Sitzbankfrage

Diskutiere Sitzbankfrage im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Wer hat denn die Komfortbank von BMW drauf ?. Sind da die seitlichen Kanten auch so hart wie bei der Normalen Bank ?. Gruß Günter
supergünnie

supergünnie

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
495
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus

Wer hat denn die Komfortbank von BMW drauf ?.
Sind da die seitlichen Kanten auch so hart wie bei der Normalen Bank ?.

Gruß

Günter
 
J

JNballs

Dabei seit
21.09.2013
Beiträge
26
Hallo,

Wenn du mit seitlichen Kanten den Teil meinst der an der Innenseite der Oberschenkel anliegt, dann sind die zumindest bei der Komfortbank von der F650GS wesentlich angenehmer als die Normale, zumindest beim kurz Probesitzen...
Lange Fahrten kann ich noch nicht beurteilen, da wir unser Moped erst kommende Woche bekommen...

Lg
 
supergünnie

supergünnie

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
495
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus
Genau die meinte ich. Ist auf langen Fahrten schon unangenehm.

Gruß Günter
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hallo Günther,
mir sind die benannten Kanten der normalen Sitzbank beim Probesitzen vorm Kauf der 700er GS auch schon nach 2min negativ aufgefallen. Ich habe die neue gleich mit Komfortsitzbank bestellt und bin sehr zufrieden.
 
supergünnie

supergünnie

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
495
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus Micha

Danke.
Dann werd ich mal schauen wo ich die Bank kostengüntig bekomme.
Muß ich die dann mal probieren

Gruß Günter
 
H

huskz510

Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
59
Ort
Nähe München
Modell
F800GS
Hallo Günter,

was wolltest Du denn anlegen? Ich habe die Komfort seit letztem Herbst drauf. Da mein Ar... nicht so mit ihr harmoniert wie ich mir das vorgestellt habe, könnte ich mir einen Verkauf vorstellen. Melde Dich bei Interesse mit PN bei mir.

Gruß
Jürgen
 
gsherby

gsherby

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
228
Ort
Süßen
Modell
BMW F 800 GS
Wichtig ist wahrscheinlich, dass die Körperabmessungen in etwa passen. Ich bin 170 cm groß und muss etwa 73 kg Masse mit mir rumschleppen. Gerade auf Langstrecke getestet, ist diese Bank nicht nur die bequemste, die ich je hatte (auch Meinung von Freundin 164 / 62), sondern auch die hässlichste (nicht die Freundin !). :banghead:

Herbygruß
 
S

stefan.wie

Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
247
Schau mal bei dem Testsieger vorbei...Wüdo in Dortmund

www.[B]wuedo[/B].de

Meine Frau hat diese Bank und ist bestens damit zufrieden, auch nach einer 400 km-Tour!!

Schöne Grüße
Stefan
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo
Habe auf meiner 1150 GSA eine Kahedobank,der Mercedes unter den Sitzbänken.Als meine Frau ihre 798 GS bekam mit diesem unsäglichen Folterbrett bin ich natürlich sofort zu Kahedo,die bauen übrigens fast soviele sogenannte BMW "Komfortsitzbänke"wie normale Bänke um.Ein Traum.Hab die Kahedo Bank 1cm höher machen lassen wg.Rasten.Optisch mit silberner PaspelIMG_7654.jpg
Gruss
voyager
 
supergünnie

supergünnie

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
495
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Schau mal bei dem Testsieger vorbei...Wüdo in Dortmund

www.wuedo.de

Meine Frau hat diese Bank und ist bestens damit zufrieden, auch nach einer 400 km-Tour!!

Schöne Grüße
Stefan
Servus Stefan

Dortmund ist schon ne Ecke weit weg von mir. Wir werden es mal evtl. mit der Komfortbank ausprobieren.

Gruß Günter
 
H

Heyko

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
10
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Moin Günter,

habe die Komfortsitzbank seit etwa 3 Jahren drauf. Meine längste Tourt war die Rückfahrt aus dem Rumänienurlaub. 1000 km in 12 h. Wäre ich nicht so müde gewesen, wäre ich auch noch weiter gefahren. Mein Hintern hätte es noch länger ausgehalten.

Viele Grüße,
Heyko
 
gsherby

gsherby

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
228
Ort
Süßen
Modell
BMW F 800 GS
Sag ich doch....:) - Sieht halt Scheiße aus...:eekek:
Deshalb fahr ich auf Kurzstrecke, wenn ich meistens allein unterwegs bin, die normale Bank - und mit Freundin und auf Urlaubsreisen die Bequeme.

Herbygruß
 
F

FOB2SB2

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
93
Ort
Berlin
Modell
R1200GS ADV 2016
Hallo,
vielleicht solltet Ihr der "Normalbank" etwas Zeit geben. Habe meine Minikuh seit 04.2013 und bin bisher ca. 11000km gefahren. Die Sache hat sich eingesessen. Längste Strecke in einem Stück (natürlich mit Tanken) 750km. Es passt, muss aber auch nicht mehr sein! Bei 185cm und 89 kg könnten aber die Fussrasten niedriger oder der Sitz höher sein (20 mm Lenkererhöhuing bringen nicht sehr viel).
Gruß aus Berlin
 
Thema:

Sitzbankfrage

Sitzbankfrage - Ähnliche Themen

  • Sitzbankfrage

    Sitzbankfrage: Bin im Moment ein wenig ratlos. Ich verkaufe gerade meine Original- Sitzbank meiner 14er LC. Nun fragt jemand, ob diese auf eine 18er Rallye...
  • Sitzbankfrage

    Sitzbankfrage: Moin! Gehe ich recht in der Annahme, dass die abgebildete SB von Touratech die für eine 1150GS ist, auch auf eine 1100GS passt? M.W.n. sind die SB...
  • Sitzbankfragen

    Sitzbankfragen: Guten Morgen zusammen, Bin am Überlegen die Sitzbank und -position zu optimieren. Erst mal ist mir aufgefallen, dass einige Hersteller...
  • Sitzbankfrage

    Sitzbankfrage: Moin, die Sitzbank meiner GS weist eine Stufe auf, kann mir jemand sagen, ob es auch eine andere Bank mit abgeschwächter Stufe gibt? Ich würde...
  • Sitzbankfrage - Ähnliche Themen

  • Sitzbankfrage

    Sitzbankfrage: Bin im Moment ein wenig ratlos. Ich verkaufe gerade meine Original- Sitzbank meiner 14er LC. Nun fragt jemand, ob diese auf eine 18er Rallye...
  • Sitzbankfrage

    Sitzbankfrage: Moin! Gehe ich recht in der Annahme, dass die abgebildete SB von Touratech die für eine 1150GS ist, auch auf eine 1100GS passt? M.W.n. sind die SB...
  • Sitzbankfragen

    Sitzbankfragen: Guten Morgen zusammen, Bin am Überlegen die Sitzbank und -position zu optimieren. Erst mal ist mir aufgefallen, dass einige Hersteller...
  • Sitzbankfrage

    Sitzbankfrage: Moin, die Sitzbank meiner GS weist eine Stufe auf, kann mir jemand sagen, ob es auch eine andere Bank mit abgeschwächter Stufe gibt? Ich würde...
  • Oben