Sitzhöhe 1150 ADV

Diskutiere Sitzhöhe 1150 ADV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann mir einer sagen wie hoch die Sitzhöhe der Adventure ist. Bin mit meinen 1,70 m nicht gerade ein Riese. :) Gruß Jenny
J

Jenny6610

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
21
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1150 GS
Hallo,

kann mir einer sagen wie hoch die Sitzhöhe der Adventure ist. Bin mit meinen 1,70 m nicht gerade ein Riese. :)

Gruß Jenny
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.891
Ort
GL - *** (NRW)
Modell
HP2E
Hi Jenny,

wenn es bisher keiner genauer mitgeteilt hat: ich meine mich an 86 cm zu erinnern.
 
T

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.463
Ort
Köln
Jenny6610 schrieb:
Hallo,

kann mir einer sagen wie hoch die Sitzhöhe der Adventure ist. Bin mit meinen 1,70 m nicht gerade ein Riese. :)

Gruß Jenny
Ich hab das jetzt auch gerade nicht im Kopf, kann Dir aber sagen, dass ich mit 1,78-1,79 nur mit der niedrigen Sitzbank klar komme. Im Stand - beim Fahren ist das total egal:)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.633
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adv & BMW R 1250 GS HP
Ich kann dir sagen, dass der Vorbesitzer meiner GSA mit 174 (glaub ich) cm nicht damit klar kam und auch im Biete-Bereich steht im Moment eine GSA zum Verkauf, weil der Besitzer damit nicht zurecht kommt. Mit 170cm ist man imho zu klein für die Adventure.
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.785
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin Jenny,

Originalsitzhöhe sind 90 cm, mit tiefer Bank 86 cm. Bin selbst 1,78. Passte gerade so. Mit Deiner Größe hast wenig Glück.

Möglichkeit wäre aber Fa. Wunderlich.
www.wunderlich.de

Die bieten eine Ergo Sitzbank Adventure "supertief" an. Die damit erreichte Sitzhöhe steht leider nicht dabei. Rufst am besten mal dort an.

Grüße

:) Bernd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
15.723
Hi
Ich kenne die Sitzbank "tief" wie sie von BMW angeboten wird. In meinen Augen ist sie vom Komfort her inakzeptabel. Das kann aber an meinen 100 Kg liegen.
Bei 193 cm Körpergrösse habe ich meine Serienbank um 3 cm höher gelegt, wobei die Körpergrösse effektiv nix sagt. Entscheidend ist die Beinlänge.
Offenbar sind bei mir die am Hals fehlenden 1,5....2 cm die meinem Schneider immer Probleme machen an den Beinen verwendet worden :-)
gerd
 
T

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.463
Ort
Köln
gerd_ schrieb:
Ich kenne die Sitzbank "tief" wie sie von BMW angeboten wird. In meinen Augen ist sie vom Komfort her inakzeptabel.
Zu diesem Schluss bin ich nach einer 5minütigen Sitzprobe auf der 1200er Adventure auch gekommen. Allerdings finde ich den Unterschied zur normalen Sitzbank der 1500er nicht so schlimm.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.633
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adv & BMW R 1250 GS HP
Tobias schrieb:
Zu diesem Schluss bin ich nach einer 5minütigen Sitzprobe auf der 1200er Adventure auch gekommen. Allerdings finde ich den Unterschied zur normalen Sitzbank der 1500er nicht so schlimm.
Du verwirrst mich... spricht Gerd nicht von der 1150er? Und wo zur Hölle bekomme ich einen 1500er Motor her? :D
 
T

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.463
Ort
Köln
ich meinte natürlich 1150er, war ja noch früh ;)
 
A

Anonym1

Gast
Jenny6610 schrieb:
Hallo,

kann mir einer sagen wie hoch die Sitzhöhe der Adventure ist. Bin mit meinen 1,70 m nicht gerade ein Riese. :)

Gruß Jenny
nicht böse sein, aber eindeutig zu hoch!!:D
habe auf psychos adv mit 180cm kaum nen fuss auf die erde bekommen, ist alles andere als sicher!!!!!!!

gruss, sascha!;)
 
Cocopelli

Cocopelli

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
84
Ort
Wesel
Modell
R1150GS Adv.
Hi Jenny,

frage mal bei einem Sattler nach, ob er die orig. Sitzbank etwas schmaler und tiefer machen kann;). Dann in die tiefe Position und Du solltest auch mit deinen Füßen auf die Straße kommen:rolleyes:. So geschehen bei malouse seiner Freundin (allerdings auf 1200 GS).

Grüße!
 
A

Anonym1

Gast
Cocopelli schrieb:
...bei malouse seiner Freundin !
tssss, der ossi wieder...

das heisst im ruhrpott "ihm seine freundin" oder "dem seine perle" :D

....aber sonst hat er recht, erlebe nämlich gerade das gegenteil mit meiner neuen (lechz) corbin bank, die ist deutlich breiter und ich krieg die füsse kaum auf den boden!:(

lass sie dir aber dann auch HÄRTER umpolstern, sonst sitzt du die durch und das plastik der grundplatte bohrt sich in deinen allerwertesten!!!!;)
 
S

simmes

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
20
Ort
Marl
Modell
1150GSA
Frag mal hier nach:www.alles-fürn-arsch.de
Meister Jungbluth polstert auch ab und macht schmaler.
Schmaler ist genau so wichtig wie tiefer.
Das merke ich nämlich bei meiner ADV.Die hat jetzt ne etwas breitere und bequemere Bank.Jungbluth.Nu komm ich auch nich mehr mit BEIDEN
Füssen auf die Erde und ich bin 1,92.

Daniel
 
midlaender

midlaender

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
110
Ort
NRW Essen
Modell
GS 1150 Adventure
Hallo Jenny,
bin 1,78 und habe mir gerade die Suoerlow von Wunderlich zugelegt. Kostet zwar 450 Euros, lohnt sich aber wenn man so wie ich, viel innerhalb der Stadt unterwegs ist. Komme dadurch mit beiden Füßen auf dem Boden. Auf längere Strecken muß man sich erst daran gewöhnen. Die Sitzposition ist etwas anders ist und härter. Der Umbau war recht problemlos.
Schönen Gruß Uwe.
 
Cocopelli

Cocopelli

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
84
Ort
Wesel
Modell
R1150GS Adv.
Teacher schrieb:
tssss, der ossi wieder...

das heisst im ruhrpott "ihm seine freundin" oder "dem seine perle" :D

....aber sonst hat er recht, erlebe nämlich gerade das gegenteil mit meiner neuen (lechz) corbin bank, die ist deutlich breiter und ich krieg die füsse kaum auf den boden!:(
Dann besorg' Dir schon mal Stelzen... Du Wessi:mad:! Auspuff hab' ich übrigens schon montiert. Passt, wackelt und hat TöffTöff. Dank Dir nochmal:D!

Grüße!
 
A

Anonym1

Gast
sehr gerne geschehen, mein freund und denk mal an the long way round....

daaanke, sascha, der oberwessi mit diplom zum klugscheissen!;) ;) ;)
 
Cocopelli

Cocopelli

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
84
Ort
Wesel
Modell
R1150GS Adv.
Teacher schrieb:
sehr gerne geschehen, mein freund und denk mal an the long way round....
Ich brauch' nicht dran denken - Ich kann's sogar sehen:D:D:D:D:D:D:D!

Hi Jenny, was ist aus Deinen Plänen geworden??
 
A

Anonym1

Gast
pööööh, ich ja hoffentlich auch bald...

lust sonntag ab drügenpütt ne runde zu drehen??

noh ist evtl auch dabei...

gruss, sascha!
 
J

Jenny6610

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
21
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1150 GS
Hallo,

erstmal danke für die vielen und schnellen Antworten.

Ich war gestern beim Händler und habe mich aus reinem Interesse mal auf die Adventure gewagt. Ging eigentlich besser als ich gedacht habe. Ich kam mit beiden Füßen auf den Boden, allerdings nur mit den Zehenspitzen:). Denke mal wenn das schon so klappt, wird es durch ein wenig apolstern der Sitzbank noch besser.

Gruß Jenny
 
Cocopelli

Cocopelli

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
84
Ort
Wesel
Modell
R1150GS Adv.
Viel Glück! Wird schon gehen! Die GS wird es Dir jedenfalls danken. Du setzt Dich nach der Probefahrt sowieso auf kein anderes Moppi mehr drauf:D.

Grüße!
 
Thema:

Sitzhöhe 1150 ADV

Sitzhöhe 1150 ADV - Ähnliche Themen

  • Guten Tag.. Welche Sitzhöhe 1200 Gs ?

    Guten Tag.. Welche Sitzhöhe 1200 Gs ?: Gs 1200 K25 Bauj.2005 Körpergröße 175
  • Erledigt Wunderlich Komfort Sitzbank für R 1200 LC /1250 GS normal Sitzhöhe - wenig gefahren

    Wunderlich Komfort Sitzbank für R 1200 LC /1250 GS normal Sitzhöhe - wenig gefahren: Hallo, ich biete obige Sitzbank an. Die Sitzbank wurde wenig gefahren und im April 2019 gekauft. Mit der Sitzbank bin ich sehr zufrieden, da ich...
  • Erledigt Biete: Borbro Sitzbank für BMW R 1150 GS / 1100 GS / 850 GS / normale Sitzhöhe

    Biete: Borbro Sitzbank für BMW R 1150 GS / 1100 GS / 850 GS / normale Sitzhöhe: Liebe Leute! Verkaufe hier eine originale BORBRO Sitzbank passend für: BMW R 1150 GS BMW R 1100 GS BMW R 850 GS Farbe schwarz mit...
  • Wunderlich Ergo Fahrersitz normale Sitzhöhe für R 1100 1150 im Tausch gegen Original

    Wunderlich Ergo Fahrersitz normale Sitzhöhe für R 1100 1150 im Tausch gegen Original: Hallo Leute, ich möchte gerne einen guterhaltenen Wunderlich Ergo Fahrersitz in Standardhöhe, passend für R 1100 1150 GS, gegen einen originalen...
  • Suche Sitzbank R1100/1150 GS in normaler Sitzhöhe

    Suche Sitzbank R1100/1150 GS in normaler Sitzhöhe: ERLEDIGT!!!! Moin, suche eine gute Sitzbank mit normaler Sitzhöhe für meine R1100 GS! Ggf. auch tausch gegen meine rote abgepolsterte Bank...
  • Suche Sitzbank R1100/1150 GS in normaler Sitzhöhe - Ähnliche Themen

  • Guten Tag.. Welche Sitzhöhe 1200 Gs ?

    Guten Tag.. Welche Sitzhöhe 1200 Gs ?: Gs 1200 K25 Bauj.2005 Körpergröße 175
  • Erledigt Wunderlich Komfort Sitzbank für R 1200 LC /1250 GS normal Sitzhöhe - wenig gefahren

    Wunderlich Komfort Sitzbank für R 1200 LC /1250 GS normal Sitzhöhe - wenig gefahren: Hallo, ich biete obige Sitzbank an. Die Sitzbank wurde wenig gefahren und im April 2019 gekauft. Mit der Sitzbank bin ich sehr zufrieden, da ich...
  • Erledigt Biete: Borbro Sitzbank für BMW R 1150 GS / 1100 GS / 850 GS / normale Sitzhöhe

    Biete: Borbro Sitzbank für BMW R 1150 GS / 1100 GS / 850 GS / normale Sitzhöhe: Liebe Leute! Verkaufe hier eine originale BORBRO Sitzbank passend für: BMW R 1150 GS BMW R 1100 GS BMW R 850 GS Farbe schwarz mit...
  • Wunderlich Ergo Fahrersitz normale Sitzhöhe für R 1100 1150 im Tausch gegen Original

    Wunderlich Ergo Fahrersitz normale Sitzhöhe für R 1100 1150 im Tausch gegen Original: Hallo Leute, ich möchte gerne einen guterhaltenen Wunderlich Ergo Fahrersitz in Standardhöhe, passend für R 1100 1150 GS, gegen einen originalen...
  • Suche Sitzbank R1100/1150 GS in normaler Sitzhöhe

    Suche Sitzbank R1100/1150 GS in normaler Sitzhöhe: ERLEDIGT!!!! Moin, suche eine gute Sitzbank mit normaler Sitzhöhe für meine R1100 GS! Ggf. auch tausch gegen meine rote abgepolsterte Bank...
  • Oben