Sitzhöhe G650 X Challenge verringern?

Diskutiere Sitzhöhe G650 X Challenge verringern? im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte neu in das Endurosegment einsteigen und mir neben meiner 12er GS eine gebrauchte 650 er challenge zulegen. Bevor ich da aber...
Trailgo

Trailgo

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
16
Ort
Berlin
Modell
R1200GS
Hallo,

ich möchte neu in das Endurosegment einsteigen und mir neben meiner 12er GS eine gebrauchte 650 er challenge zulegen. Bevor ich da aber wirklich tätig werde, eine Frage zur Verringerung der Sitzhöhe. Bei meiner 12er GS muß ich die kleine Sitzbank nehmen und komme dann mit 850 mm gut mit beiden Beinen auf den Boden. Die Stizhöhe der 650er liegt original wohl bei 930 mm. Damit würd ich nicht mal mit den Zehenspitzen den Boden berühren.
Hat von euch einer Erfahrung mit einer "Tieferlegung"? Ist das sinnvoll und was kostet der Spaß? ...
Auf die Seite legen und nur mit einem Bein Stand haben, will ich nicht.

Gruß und Danke!
Trailgo
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
hallo Trailgo,
bis vor kurzem gab es bei Wunderlich noch Federbeine mit daraus unterschiedlichen Sitzhöhen für die Challenge. Heuer scheinen die Federbeine aus dem Programm geflogen zu sein. Nachfragen könnte sich aber trotzdem für Dich lohnen.

Gruß
Roads End
 
X-Crosser

X-Crosser

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
955
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
Sitzbank abpolstern, Gabel max. durchschieben und Ölins (Ersatz für Luftfederbein) runter drehen... So komme ich mit einem Fuß easy auf den Boden. Falls du der Meinung bist du brauchst beide Füße auf den Boden, kauf dir ne DR350 :rolleyes:

Gruß
Stephan
 
M

Motorradsitz

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
137
Ort
Hameln
Sitzbank abpolstern, Gabel max. durchschieben und Ölins (Ersatz für Luftfederbein) runter drehen... So komme ich mit einem Fuß easy auf den Boden. Falls du der Meinung bist du brauchst beide Füße auf den Boden, kauf dir ne DR350 :rolleyes:

Gruß
Stephan
nur so geht das:D
 
xchallenge Rallye

xchallenge Rallye

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
101
Ort
Schöneck
Modell
G 650 XChallenge Rallye
Hi,
ich bin 176cm klein:p und mit der original Bank klappt das sehr gut. Habe den TT Tank plus Rallyeverkleidung montiert. Bei der leichten xchallenge reicht doch eine Fußspitze;).

Gruß Wilfried
 
X-Crosser

X-Crosser

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
955
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
na bei dem Bild bekommt doch Ray Wasser in die Augen, oder :rolleyes:
 
Thema:

Sitzhöhe G650 X Challenge verringern?

Sitzhöhe G650 X Challenge verringern? - Ähnliche Themen

  • Sitzhöhen

    Sitzhöhen: Moin, ich hatte bisher die Info, dass zwischen normalem Sitz und hohem Sitz 3 cm Sitzhöhe liegen. Laut Ian, von Big Rock Moto, sind es aber nur...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW

    Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW: Hallo, bin vor ner Woche auf ne 1250 GS mit normalem Sitz umgestiegen und musste am WE feststellen, das der normale Sitz nicht so zu meinem...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Modifikation des Motorradsitzes - geringere Sitzhoehe

    Modifikation des Motorradsitzes - geringere Sitzhoehe: Habe gerade meinen Sitz modifiziert und die Sitzhoehe reduziert. Vielleicht sind die Erfahrungen jemandem nuetzlich. Es handelt sich zwar um den...
  • Modifikation des Motorradsitzes - geringere Sitzhoehe - Ähnliche Themen

  • Sitzhöhen

    Sitzhöhen: Moin, ich hatte bisher die Info, dass zwischen normalem Sitz und hohem Sitz 3 cm Sitzhöhe liegen. Laut Ian, von Big Rock Moto, sind es aber nur...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW

    Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW: Hallo, bin vor ner Woche auf ne 1250 GS mit normalem Sitz umgestiegen und musste am WE feststellen, das der normale Sitz nicht so zu meinem...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Modifikation des Motorradsitzes - geringere Sitzhoehe

    Modifikation des Motorradsitzes - geringere Sitzhoehe: Habe gerade meinen Sitz modifiziert und die Sitzhoehe reduziert. Vielleicht sind die Erfahrungen jemandem nuetzlich. Es handelt sich zwar um den...
  • Oben