Sitzhöhe

Diskutiere Sitzhöhe im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle Habe mich soeben neu angemeldet und hab auch schon eine Frage Ich bin 172Gr.und möchte Morgen eine HP erwerben Fahre nur auf der...
Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.167
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo an alle
Habe mich soeben neu angemeldet und hab auch schon eine Frage
Ich bin 172Gr.und möchte Morgen eine HP erwerben
Fahre nur auf der Straße wie kann man die Sitzhöhe reduzieren
MFG Pfälzer[/b]
 
P

Pauschalo

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1
Hallo Pfälzer,

ich bin ebenfalls neu hier, aber schon laaannge HP2 Fahrer (10/05).

Die Sitzhöhe reduziert sich ja durch den sagenumwobenen BMW Straßenradsatz, den es für 900 € dazu gibt. Etwas Praktisches kann ich dazu aber auch erst sagen, wenn meiner in zwei Wochen da ist. Und dann gibt es ja auch noch wahlweise die niedrige Sitzbank. Da Du kein Vollzwerg bist, müßtest Du so eigentlich gut zurecht kommen.


Schöne Grüße aus Hamburg von Pauschalo
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi Pfälzer,
Ist doch total einfach.
Einfach etwas weniger Federbeinluft fahren,dann für die Strasse
die Stellung auf hart stellen und gut ists.
Peter
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
1.339
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1250GS TB 2021, R51/3 Bj 1954, R25/2 Bj 1951, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Kawa Z900RS 2018
Peter schrieb:
Hi Pfälzer,
Ist doch total einfach.
Einfach etwas weniger Federbeinluft fahren,dann für die Strasse
die Stellung auf hart stellen und gut ists.
Peter
Hi Peter,

hab ich leider nicht verstanden. Meinst du im Gelände weniger Luft und auf der Strasse mehr, also härter. Oder kann man bei der HP2 Luft ablassen, also tiefer Sitzen und gleichzeitig die Härte hinten erhöhen ???

Grus Arik
 
A

Anonym3

Gast
Hi

..als erstes ein herzliches Willkommen an die Neuen im HP2-Forum..

....hat eigentlich irgend jemand in letzter Zeit etwas von Ziro gehört??

....der wird doch nicht etwa mit seiner Q ausgewandert sein :lol: ???

...Christoph
 
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
moin Herzi!

war das heute schon alles? bin enttäuscht von dir ,dachte jetzt kommt noch ein fachlich u.sachlicher Beitrag zum Thema Sitzhöhe :?:

(von wegen Luft raus im Gelände oder abpolstern bis auf den Rahmen) :wink:

schwach :oops:

nix wie weg :shock:

Gruß
 
A

Anonym3

Gast
Hi

...und daß alles mit der Pippi Luftpumpe...Erkennungszeichen der HP2 Fahrer...Pump mir mal einen!!! :roll:

....das hatten wir schon mal...mit Luftprüfer an Tanke usw. :oops:

...Hertzi
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.184
Hallo Hertzi,
ziro liest fleißig mit. Sag bloß, Du hast mich vermißt??? :shock:
Wolltest Du etwas bestimmtes?

Niedrige Sitzbank ist sicher die Lösung. Um wieviel niedriger ist die eigentlich? Nur mal so Interesse halber.....ich brauche sie nicht. Pumps tun es auch....
ziro
 
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
hi ziro

Sitzhöhe 895mm :idea: denke aber da sitzt MANN wirklich auf dem Rahmen :!:

aber Hertzi war doch heute wirklich schwach :?: oder :?:


Gruß
 
A

Anonym3

Gast
Hi

..also was soll ich zur Sitzhöhe besonderes sagen...mir ist sie gerade angenehm....kann ich während ich an der Ampel warte...bei einem VW Sharan mit ausgetrecktem Arm an dem Dachträger festhalten....in Tiefgaragen Einfahrten muß ich dafür den Kopf einziehen :lol:

.....ne also im Ernst...ich glaube bei der HP2 ist die Sitzhöhe genau der Knackpunkt .....only for real man :twisted: ....ich kann mich ja auch nicht mit unserer C. Schiffer auf etwas einlassen..und kurz bevor es dann so weit ist...oh entschuldigung bist mir doch etwas " zu Blond "....das muß ich doch einfach vorher schon " up-checken " oder....?????

.....bin übrigens nur 1820 mm Groß!!!!

...Hertzi
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.365
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo Eric,

für Dich war es ja höchste zeit, daß die HP2 kam.

war schon nett anzuschauen wie Du in warching oder im bechtal
auf Deiner 80 GS unterwegs warst.

mit meinen 1830 mm wären mir 20 mm weniger lieber.
aber eigentlich will ich ja fahren und da ist eigentlich die höhe egal.

mfg

motsahib
 
Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.167
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
War Heute beim Freundlichen der hat ein bischen Luft abgelasseen
Straßenreifen und niedriege Sitzbank drauf und schon Passt es
Ich wollte das Motorrad haben und gehe dafür auch einige Kompromisse
ein jetzt steht sie in der Garage und wartet auf schönes Wetter.
Gruß Pfälzer
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.619
luft ablassen bei 1,72 ???
wer hat bei mir mitleid mit 1,63 ??? :p
 
R1100SL

R1100SL

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
25
Ort
Bonn
Modell
R 1043 GS Basic + HP2 + R90/6 + R100S + R100/7 + 2xK75 mit Boxer + Montesa 4RT 300ccm
Hallo,
bin seit 2 Wochen auch zu meinem Traum (HP2) gekommen und habe bis jetzt
noch gehörigen Respekt vor der Sitzhöhe, da leider auch nur 1,70 groß. Habe
bis jetzt geglaubt kleiner geht auf HP2 nicht, bin nun aber wohl lügengestraft
worden. Wie schaffst Du das bei der Größe mit 21Zoll auf dem Apparat Platz
zu nehmen - Gaston Rahier-Methode ?
Gruß
Chris
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.619
hi chris,
ja...natürlich genau so...wie soll es auch anders gehen.
wenn das teil rollt ist ja alles easy- und nur dafür habe ich es ja auch...:D

p.s.
meine rallye bmw ist in sachen höhe noch etwas brutaler...aber auch das funzt...:)
ok....die lächler habe ich natürlich auf meiner seite, aber da steht man irgendwann drüber.
 
R1100SL

R1100SL

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
25
Ort
Bonn
Modell
R 1043 GS Basic + HP2 + R90/6 + R100S + R100/7 + 2xK75 mit Boxer + Montesa 4RT 300ccm
Hallo Shorty,
sehe ich genauso, da 99,9% der Zeit die Kiste in Bewegung ist, zählt der
Standfaktor so gut wie überhaupt nicht. Habe gerade in der Eifel ein wenig
aufgeräumt und sicher für wertvolle Überzeugungsarbeit in Richtung HP2 ge-
sorgt.
Gruß Chris
 
Thema:

Sitzhöhe

Sitzhöhe - Ähnliche Themen

  • Guten Tag.. Welche Sitzhöhe 1200 Gs ?

    Guten Tag.. Welche Sitzhöhe 1200 Gs ?: Gs 1200 K25 Bauj.2005 Körpergröße 175
  • Erledigt Wunderlich Komfort Sitzbank für R 1200 LC /1250 GS normal Sitzhöhe - wenig gefahren

    Wunderlich Komfort Sitzbank für R 1200 LC /1250 GS normal Sitzhöhe - wenig gefahren: Hallo, ich biete obige Sitzbank an. Die Sitzbank wurde wenig gefahren und im April 2019 gekauft. Mit der Sitzbank bin ich sehr zufrieden, da ich...
  • Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...

    Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...: Hi folks, erstmal danke für die prompte Aufnahme in die Gruppe und allen einen schönen Tag. Ich möchte gerne sofort eine Frage loswerden und Eure...
  • Erledigt Fahrersitz Normale Sitzhöhe für BMW R1250GS

    Fahrersitz Normale Sitzhöhe für BMW R1250GS: Suche normal hohen Fahrersitz für die R1250GS. Gerne gebraucht oder auch passenden Sitz vom Vorgängermodell K50 R1200LC.
  • Sitzhöhen der LC

    Sitzhöhen der LC: bin seit 2 Jahren Lufti-Fahrer und liebäugle jetzt mit einer LC. 1,96m Körpergröße. "Alles lang" Im Moment auf der Lufti mit Kahedo-Bank geht das...
  • Sitzhöhen der LC - Ähnliche Themen

  • Guten Tag.. Welche Sitzhöhe 1200 Gs ?

    Guten Tag.. Welche Sitzhöhe 1200 Gs ?: Gs 1200 K25 Bauj.2005 Körpergröße 175
  • Erledigt Wunderlich Komfort Sitzbank für R 1200 LC /1250 GS normal Sitzhöhe - wenig gefahren

    Wunderlich Komfort Sitzbank für R 1200 LC /1250 GS normal Sitzhöhe - wenig gefahren: Hallo, ich biete obige Sitzbank an. Die Sitzbank wurde wenig gefahren und im April 2019 gekauft. Mit der Sitzbank bin ich sehr zufrieden, da ich...
  • Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...

    Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...: Hi folks, erstmal danke für die prompte Aufnahme in die Gruppe und allen einen schönen Tag. Ich möchte gerne sofort eine Frage loswerden und Eure...
  • Erledigt Fahrersitz Normale Sitzhöhe für BMW R1250GS

    Fahrersitz Normale Sitzhöhe für BMW R1250GS: Suche normal hohen Fahrersitz für die R1250GS. Gerne gebraucht oder auch passenden Sitz vom Vorgängermodell K50 R1200LC.
  • Sitzhöhen der LC

    Sitzhöhen der LC: bin seit 2 Jahren Lufti-Fahrer und liebäugle jetzt mit einer LC. 1,96m Körpergröße. "Alles lang" Im Moment auf der Lufti mit Kahedo-Bank geht das...
  • Oben