Slowakei - Hohe Tatra

Diskutiere Slowakei - Hohe Tatra im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, habe geplant mit den Kumpels im Mai für ca. 1 Woche Richtung Slowakei aufzubrechen, mehr Zeit ist leider nicht. Geplante Tour...
hofi98

hofi98

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
46
Ort
Nähe Siegen
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,
habe geplant mit den Kumpels im Mai für ca. 1 Woche Richtung Slowakei aufzubrechen, mehr Zeit ist leider nicht. Geplante Tour: Anreise aus dem Großraum Köln/Frankfurt im Schnelldurchgang bis zur Grenze CZ-SK, dann über Niedere Tatra zur Hohen Tatra, entlang der Grenze PL-SK, PL-CZ und D-CZ zurück. Hat jemand vielleicht ein paar gute Unterkünfte im Bereich Hohe Tatra - Slowakisches Paradies/Niedere Tatra. Auch im Bereich Schneekoppe bzw. Grenzgebiet PL-CZ allgemein suche ich noch nach Unterkünften. Ansonsten bin ich auch für weitere Tipps entlang der Route dankbar. Das die geplante Tour über knapp 3000 km in einer Woche geht, ist mir klar, stellt aber hoffentlich kein Problem dar, da genügend Sitzfleisch hoffentlich (?) vorhanden ist. Danke euch schon mal im Voraus.

Andreas
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hallo Andreas,

Die Route sind wir auch gefahren und ich hätte da einige Adressen in den betreffenden Regionen:

Riesengebirge, Altvatergebirge, Hohe Tatra.
Schau einfach auf unserer Homepage unter Motorradtouren und dann unter Reiseinfos, dort sind alle Adressen und Kontaktmöglichkeiten aufgeführt.

LG
Elke
 
hofi98

hofi98

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
46
Ort
Nähe Siegen
Modell
R 1200 GS
Hallo Andreas,
wir waren letztes Jahr in dem Gebiet unterwegs:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=15320&highlight=CZ
Wenn Du ein Garmin GPS hast, kann ich Dir die Tracks mit Waypoints (Übernachtungsmöglichkeiten/Highligts etc.) senden. Viel davon stammt von der Webseite von Elke (s.o. Danke Elke für die Tipps).
Hallo Namensvetter, habe zwar kein Garmin sondern TT, aber mit entsprechenden Konvertierungsprogrammen kann ich sicherlich mit Deiner Trackliste was anfangen. Schick mir ne Mail wenn Du Zeit hast.

Andreas
 
hofi98

hofi98

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
46
Ort
Nähe Siegen
Modell
R 1200 GS
Hallo Andreas,

Die Route sind wir auch gefahren und ich hätte da einige Adressen in den betreffenden Regionen:

Riesengebirge, Altvatergebirge, Hohe Tatra.
Schau einfach auf unserer Homepage unter Motorradtouren und dann unter Reiseinfos, dort sind alle Adressen und Kontaktmöglichkeiten aufgeführt.

LG
Elke
Hallo Elke, Danke Dir für den Tip mit eurer HP. Hatte ich bereits vor einiger Zeit schon mal aufgetan, werde mir aber vor unserer Tour nochmals ansehen.

Gruß Andreas
 
boGSer1100

boGSer1100

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
345
Ort
GS/Harz
Modell
... und nun erst mal HP2
hallo andreas,
wir sind auch am überlegen ob wir dieses jahr in die ecke fahren sollen.
kannst du mir vielleicht auch deine gps tracks und waypoints zur verfügung stellen?? bin zwar nicht selbst im besitzt eines garmin, aber dafür unser "personal-tourguide".:D
sende dir vorsichtshalber schon mal meine em@il per PN:)
danke und GruSs aus'm harz
sven

Hallo Andreas,
wir waren letztes Jahr in dem Gebiet unterwegs:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=15320&highlight=CZ
Wenn Du ein Garmin GPS hast, kann ich Dir die Tracks mit Waypoints (Übernachtungsmöglichkeiten/Highligts etc.) senden. Viel davon stammt von der Webseite von Elke (s.o. Danke Elke für die Tipps).
 
Thema:

Slowakei - Hohe Tatra

Slowakei - Hohe Tatra - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien

    Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien: Hallo Wir, eine kl. Gruppe von Motorradfahren haben beschlossen dieses Jahr antizyklisch, also mal nicht in den Süden/Alpen zu verreisen...
  • Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten

    Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten: Eigentlich wollten wir dieses Jahr mit der Enduro um den Baikalsee fahren, aber wegen Corona ist schon lange keine touristische Reise nach...
  • Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht

    Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht: Hallo zusammen, hat jemand evtl. aus eigenem Erleben eine Empfehlung für einen (zentral) gelegenen, naturnahen (kleineren) Campingplatz in der...
  • [Gesucht] Reiseführer Slowakei

    [Gesucht] Reiseführer Slowakei: Hi Folks, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.:cool: Ich setz mal meine Frage eher hier rein, da ich davon ausgehe, dass dies mehr Beachtung...
  • [Gesucht] Reiseführer Slowakei - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien

    Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien: Hallo Wir, eine kl. Gruppe von Motorradfahren haben beschlossen dieses Jahr antizyklisch, also mal nicht in den Süden/Alpen zu verreisen...
  • Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten

    Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten: Eigentlich wollten wir dieses Jahr mit der Enduro um den Baikalsee fahren, aber wegen Corona ist schon lange keine touristische Reise nach...
  • Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht

    Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht: Hallo zusammen, hat jemand evtl. aus eigenem Erleben eine Empfehlung für einen (zentral) gelegenen, naturnahen (kleineren) Campingplatz in der...
  • [Gesucht] Reiseführer Slowakei

    [Gesucht] Reiseführer Slowakei: Hi Folks, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.:cool: Ich setz mal meine Frage eher hier rein, da ich davon ausgehe, dass dies mehr Beachtung...
  • Oben