So umgebaut finde ich die alte GS super, nur: WAS wurde alles gemacht?

Diskutiere So umgebaut finde ich die alte GS super, nur: WAS wurde alles gemacht? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, an einem Motorradtreff in Essen sah ich diese Maschine stehen und fand sie otpisch echt gut. Da wurden offenbar einige Umbauten...
P

phodo

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

an einem Motorradtreff in Essen sah ich diese Maschine stehen und fand sie otpisch echt gut. Da wurden offenbar einige Umbauten vorgenommen, Kanzel, Auspuff, Heck...

Könnt Ihr mir sagen, welche Teile da verwendet wurden? Würde mir evtl. genau sowas zulegen wollen...

Besten Dank für Eure Hilfe!

Jedes Teil, das Ihr erkennen könnt vllt. einfach reinposten. Würd mich freuen!

Viele Grüße!

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bis auf den Auspuff und den Heckkotflügel scheint alles Serie zu sein....also von BMW
was Farbe ausmacht....schwarz ist auch ne Farbe
 
grummi

grummi

Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
200
Ort
ECK
Modell
1150er ADV + KTM 950 SM
auspuff könnte nen "gletter" sein
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
Front ist Serie ab 91. Einzelsitz und Gepäckbrückenverlängerung sind BMW, gibt es als Replika auch bei Siebenrock. Der hintere Fender ist von Kedo und der ESD wie schon gesagt Gletter. Mein Fall isse nicht so. Ich mag die rahmenfeste Verkleidung nicht. So sieht meine Interpretation aus:

 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Und es sind runde Ventildeckel anstatt der eckigen...
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
@ phodo:

falls du noch auf der suche bist:

ein ähnlicher "umbau" ist bei octeam / dom esch euskirchen zu verkaufen.
echte schrauberbude ( laverda spezialisten ) daher beschränkter internetauftritt.
 
P

phodo

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
2
Hi,

super, vielen Dank. Das hilft schonmal sehr bei der Recherche. Momentan bin ich noch auf einer Strassenmaschine unterwegs, aber in diesem Jahr soll so ein GS-Klassiker her.

Jetzt habe ich erstmal ein paar Anhaltspunkte, wonach ich Ausschau halten werde :)

Danke und gute Fahrt allerseits!!!
 
S

stoneking

Gast
sieht gut aus...

Einzelsitzbank ist orig. Rahmenheck ist orig. aber gekürzt, der Gepäckträger fehlt... Schutzblech könnte auch KTM 620 LC4 sein.

Gruß
wolfgang
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
..und der Sammler ist raus, dafür ist ein Y-Rohr drin (Auspuff ist 100%-ig Gletter, wurde aber schon geschrieben ;-))
 
G

garfield222

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
26
Ort
Oberbayern
Modell
Trials und diverse 2V GS´n
Y-Rohr und Gletter. Das dürfte die akustische Toleranzschwellen überschreiten.

Gruß Garfield222
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Einzelsitzbank ist orig. Rahmenheck ist orig. aber gekürzt, der Gepäckträger fehlt... Schutzblech könnte auch KTM 620 LC4 sein.

Gruß
wolfgang
Jetzt meinst Du aber das schöne teil von AndiP :confused:
Gefällt mir auch sehr gut, mit runden Ventildeckeln noch besser... :)
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
normalerweise hat die auch runde Ventildeckel. Die hatte ich aber zum Zeitpunkt der Aufnahme wegen einer Schottertour ins Piemont gegen die stabileren Eckigen getauscht...
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Das hätte ich auch gemacht... :D
Die runden sind ja ratzfatz durch, wie ich im Selbsttest er"fahren" durfte :rolleyes:
 
K

Kokopelli

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
134
Ort
Rapaura
Hallo,
Front ist Serie ab 91. Einzelsitz und Gepäckbrückenverlängerung sind BMW, gibt es als Replika auch bei Siebenrock. Der hintere Fender ist von Kedo und der ESD wie schon gesagt Gletter. Mein Fall isse nicht so. Ich mag die rahmenfeste Verkleidung nicht. So sieht meine Interpretation aus:
Wie bist du mit der HPN Kartusche in der Gabel zufrieden? Ich habe mir eben den Gabelkit 4 von HH-Race Tech bestellt.
 
Thema:

So umgebaut finde ich die alte GS super, nur: WAS wurde alles gemacht?

So umgebaut finde ich die alte GS super, nur: WAS wurde alles gemacht? - Ähnliche Themen

  • Umgebaut auf Riemen

    Umgebaut auf Riemen: Ich habe die F700GS meiner Frau umgebaut auf Riemenantrieb. Sie ist hell begeistert. Sagt das Bike ist viel feiner zu fahren, merkt keine...
  • Erledigt Suche für R1200GS ADV 2012 einen von Hattech umgebauten (leisen) Schalldämpfer

    Suche für R1200GS ADV 2012 einen von Hattech umgebauten (leisen) Schalldämpfer: Hallo, ich suche einen bereits umgebauten Schalldämpfer von Hattech um meine 1200 GSA aus 2012 leiser zu bekommen. Alternativ auch einen...
  • Fußbremse umgebaut

    Fußbremse umgebaut: Hallo Allerseits Nach ca. 2.000km auf der neuen GS mußte ich die Fußbremse umbauen. Jetzt ist mir die Betätigung einfacher, der Fuss muß nicht so...
  • Erledigt Verkaufe von Hattech umgebauten Schalldämpfer (leiser) für R1200GS u. ADV, 2010-2013

    Verkaufe von Hattech umgebauten Schalldämpfer (leiser) für R1200GS u. ADV, 2010-2013: Verkaufe einen von Fa. Hattech umgebauten Schalldämpfer für eine R1200GS und auch ADV von 2010-2013. Durch den Umbau ist das Motorrad genau so...
  • Tankrucksack als Fototasche umgebaut

    Tankrucksack als Fototasche umgebaut: Hallo Zusammen, wie in einem anderen Post diskutiert, habe ich einen Tankrucksack zur maßgeschneiderten Fototasche umgebaut. Ziel war es eine...
  • Tankrucksack als Fototasche umgebaut - Ähnliche Themen

  • Umgebaut auf Riemen

    Umgebaut auf Riemen: Ich habe die F700GS meiner Frau umgebaut auf Riemenantrieb. Sie ist hell begeistert. Sagt das Bike ist viel feiner zu fahren, merkt keine...
  • Erledigt Suche für R1200GS ADV 2012 einen von Hattech umgebauten (leisen) Schalldämpfer

    Suche für R1200GS ADV 2012 einen von Hattech umgebauten (leisen) Schalldämpfer: Hallo, ich suche einen bereits umgebauten Schalldämpfer von Hattech um meine 1200 GSA aus 2012 leiser zu bekommen. Alternativ auch einen...
  • Fußbremse umgebaut

    Fußbremse umgebaut: Hallo Allerseits Nach ca. 2.000km auf der neuen GS mußte ich die Fußbremse umbauen. Jetzt ist mir die Betätigung einfacher, der Fuss muß nicht so...
  • Erledigt Verkaufe von Hattech umgebauten Schalldämpfer (leiser) für R1200GS u. ADV, 2010-2013

    Verkaufe von Hattech umgebauten Schalldämpfer (leiser) für R1200GS u. ADV, 2010-2013: Verkaufe einen von Fa. Hattech umgebauten Schalldämpfer für eine R1200GS und auch ADV von 2010-2013. Durch den Umbau ist das Motorrad genau so...
  • Tankrucksack als Fototasche umgebaut

    Tankrucksack als Fototasche umgebaut: Hallo Zusammen, wie in einem anderen Post diskutiert, habe ich einen Tankrucksack zur maßgeschneiderten Fototasche umgebaut. Ziel war es eine...
  • Oben