Software GPS 3

Diskutiere Software GPS 3 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS Gemeinde, ich hab mir über den Winter ein Garmin GPS 3 gebraucht gekauft. Da zu dem Gerät keine Karten Software dazu wahr und ich nicht...
D

Die Wolkersdorfer

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
15
Hallo GS Gemeinde,
ich hab mir über den Winter ein Garmin GPS 3 gebraucht gekauft. Da zu dem Gerät keine Karten Software dazu wahr und ich nicht alles mögliche ausprobieren möchte, bitte ich euch um Hilfe. Ich hab schon ein wenig herum gestöbert und dabei TT-QV und Garmin Trip&Waypoint Manager gefunden. Brauche ich zu diesen Programmen auch noch Topo Karten oder kann man damit so schon was anfangen? Was ist sonst noch zu beachten?
Für eure Antworten schon mal im Voraus vielen Dank.
Gruß Jörg
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.343
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Rennkuh
Hallo Jörg,

habe das SP3 und dieses ist ohne Kartensoftware und Freischaltcodes ziemlich wertlos. Hoffe, Du bist nicht über den Tisch gezogen worden, denn um mit den Garminkarten zu arbeiten musst Du Dich registrieren und das geht ohne nicht.

Doch evtl. ist das beim Garmin3 anders. Würde Dir die Seite

www.naviboard.de

empfehlen. Dort wird Dir am allerschnellsten geholfen.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Die Wolkersdorfer schrieb:
Brauche ich zu diesen Programmen auch noch Topo Karten oder kann man damit so schon was anfangen?
Was ist sonst noch zu beachten?
Gruß Jörg
Hi,
wenn Du das GPS III (einem vor-Vorgaenger des GPS V), http://www.garmin.com/products/gpsIII/ meinst,
das kann keine Karten aufgeladen bekommen.

(Das kann erst das Nachfolgemodell III+ http://www.garmin.com/products/gpsIIIp/ wenn auch dessen 1.4 MB nicht gerade ueppig sind.)

Du kannst aber mit TTQV von dem Geraet Wegpunkte aufladen bzw. darauf speichern und damit zumindestens in etwa zum Ziel navigieren.
Am PC kannst Du Dir dann auf den dort evtl. vorhandenen Karten z.B. in
TTQV anzeigen lassen, wo Du lang gefahren bist (Tracklog).

Gruss, Dirk
 
D

Die Wolkersdorfer

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
15
Auf dem Gerät steht GPS 3 Plus. Also kann ich da nur Waypoints speichern.
Und was ist mit dem freischalt Code für Karten brauche ich das bei dem Gerät auch oder betrifft das nur neuere Geräte ?
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.343
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Rennkuh
Hi,

beim 3+ trifft das von Donaldi geschriebene zu.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Die Wolkersdorfer schrieb:
Auf dem Gerät steht GPS 3 Plus. Also kann ich da nur Waypoints speichern.
Es gibt zwei "3 plus" Geraete. Auf beiden steht auch GPS drauf.

Einmal den (alten) Garmin III plus, zu dem Du oben den Link findest, und dann den Street Pilot III plus (siehe http://www.garmin.com/products/spIII/), den manche auch unter der Bezeichnung "BMW Navigator (1)" kennen.

Der Garmin III+ hat 1.4 MB Platz fuer Kartendaten, also ca. 1 Kachel heutzutage.
Dafuer wuerde sich evtl. die Topo Karte oder eher R&R (Roads and
Recreation) eignen, da der III+ kein Strassenrouting kann.
MW benoetigen die neueren R&R Versionen auch einen Freischaltcode
auf Basis der Seriennummer des Receivers. Weiss ich aber nicht genau.

Der Street Pilot III+ benoetigt routing-faehiges Kartenmaterial,
er kam damals zusammen mit dem GPS V raus, und benoetigt die City Navigator Karten Software inkl. Freischaltcodes.
Dieses Geraet konnte mit Speicherkarten erweitert werden, ist allerdings recht gross und mE mehr fuer den PKW geeignet.

Gruss, Dirk
 
D

Die Wolkersdorfer

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
15
Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hab noch mal bei Ebay gestöbert, das ist das Gerät was ich mir gekauft hab: Ebay Nr. 8046149566
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, könnte ich mit TT-QV wenigstens Wegpunkte erstellen nach denen ich fahren kann.
Gruß Jörg
 
Thema:

Software GPS 3

Software GPS 3 - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 Software zurück setzen

    Navigator 6 Software zurück setzen: Hallo, seit dem System update von 5.70 auf 5.80 fünktioniert die Bluetooths Verbindung Sena Shoei SRL 2 nicht mehr richtig. Beim gleichzeitigen...
  • Navigator 5 Software Problem

    Navigator 5 Software Problem: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Navigator 5 dieser stellt sich folgendermaßen dar: Wenn ich z.B. unter Kurviger.de eine Tour...
  • Moto Scan Software bzw. GS-911

    Moto Scan Software bzw. GS-911: Hallo Gleichgesinnte :)) , eine Frage an euch, wo würde der Nachteil bzw. Vorteil daran liegen, wenn ich mich für einen UniCarScan UCSI-2000...
  • software update TFT

    software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS

    Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS: kennt jemand die Firma Lang in Karlsruhe und hat Erfahrungen mit der Steigerung bei der 700er ?
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 Software zurück setzen

    Navigator 6 Software zurück setzen: Hallo, seit dem System update von 5.70 auf 5.80 fünktioniert die Bluetooths Verbindung Sena Shoei SRL 2 nicht mehr richtig. Beim gleichzeitigen...
  • Navigator 5 Software Problem

    Navigator 5 Software Problem: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Navigator 5 dieser stellt sich folgendermaßen dar: Wenn ich z.B. unter Kurviger.de eine Tour...
  • Moto Scan Software bzw. GS-911

    Moto Scan Software bzw. GS-911: Hallo Gleichgesinnte :)) , eine Frage an euch, wo würde der Nachteil bzw. Vorteil daran liegen, wenn ich mich für einen UniCarScan UCSI-2000...
  • software update TFT

    software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS

    Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS: kennt jemand die Firma Lang in Karlsruhe und hat Erfahrungen mit der Steigerung bei der 700er ?
  • Oben