aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

Diskutiere aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tatsächlich ist es so, dass man gerne etwas nachlässig wird, da hilft so ein Aufkleber auf alle Fälle. Ich merke das bei mir selbst auch, wenn ich...
D

Dani-B

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
94
Ort
Bergdietikon
Modell
F 800 GS (2008)
Tatsächlich ist es so, dass man gerne etwas nachlässig wird, da hilft so ein Aufkleber auf alle Fälle.
Im sehr guten Buch von Bernd Spiegler "Die obere Hälfte des Motorrades" wird genau das empfohlen, um immer wiederkehrende kleine Fahr- und Verhaltensfehler auszubügeln und im eigenen Bio-Speicher zu verinnerlichen. Im Band 2 sind sogar vorgedruckte kleine Kleber gegen die häufigsten "Sünden" beim Motorradfahren beigelegt.
Gruess Dani
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.943
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Im sehr guten Buch von Bernd Spiegler "Die obere Hälfte des Motorrades" wird genau das empfohlen, um immer wiederkehrende kleine Fahr- und Verhaltensfehler auszubügeln und im eigenen Bio-Speicher zu verinnerlichen. Im Band 2 sind sogar vorgedruckte kleine Kleber gegen die häufigsten "Sünden" beim Motorradfahren beigelegt.
Gruess Dani
Den Tipp mit dem Fehlerzähler probiere ich gerade aus. B. Spiegel empfiehlt diese Methode um um die nicht ganz sauberen Entscheidungen im Fahrbetrieb mal in Summe zu betrachten. Immer dann, wenn die Antwort auf die Frage "Würdest Du beim nächsten Mal wieder genau so handeln?" mit Nein beantwortet werden muss, wird der Zähler um 1 erhöht (keine App mit Hirnsensoren, sondern ein einfacher, mechanisch und manuell zu betätigender Zähler kommt hier zum Einsatz).
Vor dem Überholvorgang überlegt man dann, will ich den Zähler erhöhen oder warte ich noch kurz auf eine bessere Sicht nach vorne :cool:
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Bei mir die die Software-Version:
001_019_180
aktuell installiert.

Was, neben dem bei mir nicht vorhandenen Problem "Luft in Hinterradbremse" , soll den mit der aktuellen Version gegenüber meiner verbessert werden ?
 
chapter11

chapter11

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
272
Ort
Aus dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
Bei mir die die Software-Version:
001_019_180
aktuell installiert.

Was, neben dem bei mir nicht vorhandenen Problem "Luft in Hinterradbremse" , soll den mit der aktuellen Version gegenüber meiner verbessert werden ?
Das hat nichts mit dem Update zu tun.

Es gibt hierzu ein separates Update für das ABS
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ich habe meine heute vom 10000er Service abgeholt, aufgespielt gegen diverse Bugs wurde diese SW-Version:
SW-Update 02-21-- 022_007_020.JPG


Zudem gab es neben dem kompletten Bremsflüssigkeitswechsel ein Update i.S. Bremse, wonach angeblich das Luftproblem beseitigt sei.

Die Bremse kommt jetzt "knallhart" mit deutlichem Druckpunkt, bin mal gespannt, ob's auch so bleibt!👍
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich habe meine heute vom 10000er Service abgeholt, aufgespielt gegen diverse Bugs wurde diese SW-Version:
Anhang anzeigen 396642

Zudem gab es neben dem kompletten Bremsflüssigkeitswechsel ein Update i.S. Bremse, wonach angeblich das Luftproblem beseitigt sei.

Die Bremse kommt jetzt "knallhart" mit deutlichem Druckpunkt, bin mal gespannt, ob's auch so bleibt!👍
Wie alt ist deine Maschine eigentlich?
Gruß Brauny
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
EZ Nov.19
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Bei mir die die Software-Version:
001_019_180
aktuell installiert.

Was, neben dem bei mir nicht vorhandenen Problem "Luft in Hinterradbremse" , soll den mit der aktuellen Version gegenüber meiner verbessert werden ?
Ich hatte folgende Fehler, welche laut Dealer auf veraltete Softwarestände zurückzuführen seien, neueste SW (TFT und Bremsanlage) wurde aufgespielt:

-sporadischer Verlust der BT- Verbindung TFT zum Helm bzw. Smartphone
-verschiedenste Fehlermeldungen zu Motorsteuerung, Federbeinverstellung hinten, Notruffunktion etc.
-Haltefunktion des HSC war zu schwach (Fz rollte trotz Bremsaktivierung)
-mehrfach löste das HSC beim Anfahren nicht
-immer weiter absinkendes Bremspedalt (das bekannte "Luftproblem")

Habe nach Abholung eine ausgiebige Probefahrt mit Test aller Features unternommen, bislang ist alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.054
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Ich habe meine heute vom 10000er Service abgeholt, aufgespielt gegen diverse Bugs wurde diese SW-Version:
Anhang anzeigen 396642

Zudem gab es neben dem kompletten Bremsflüssigkeitswechsel ein Update i.S. Bremse, wonach angeblich das Luftproblem beseitigt sei.

Die Bremse kommt jetzt "knallhart" mit deutlichem Druckpunkt, bin mal gespannt, ob's auch so bleibt!👍
Bei mir haben sie das gleich gemacht, auch beim 10000 auf anraten von BMW.
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Fuck, ich habe gestern erfahren, dass es mit dem neuen Softwareupdate Probleme mit der Geschwindigkeitsanzeige bei OZ 17" Felgen kommt. Trotz geändertem ABS Ring. Bei den Kineos soll das nicht sein. also erst mal keinen Softwareupdate für mich :-(. Verstehen tue ich es leider nicht.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
@Brauny
Wie kommst Du denn darauf??
Alles, wie vorgesehen, die 1000er im März 20, und jetzt war die 10000er an der Reihe.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Achso, von Nov. bis März nicht in die Pötte gekommen.
Gruß Brauny
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Ich hatte folgende Fehler, welche laut Dealer auf veraltete Softwarestände zurückzuführen seien, neueste SW (TFT und Bremsanlage) wurde aufgespielt:

-sporadischer Verlust der BT- Verbindung TFT zum Helm bzw. Smartphone
-verschiedenste Fehlermeldungen zu Motorsteuerung, Federbeinverstellung hinten, Notruffunktion etc.
-Haltefunktion des HSC war zu schwach (Fz rollte trotz Bremsaktivierung)
-mehrfach löste das HSC beim Anfahren nicht
-immer weiter absinkendes Bremspedalt (das bekannte "Luftproblem")

Habe nach Abholung eine ausgiebige Probefahrt mit Test aller Features unternommen, bislang ist alles ok.

Danke für die Info.

Probleme mit BT-Verbindung TFT zum Smartphone kenne ich auch.
Fehlermeldungen Notrufruffunktion hatte ich auch schon.
Zuletzt kam noch Startprobleme hinzu ( aber bisher nur 1 x ) mit Meldung Sturzsensor.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Achso, von Nov. bis März nicht in die Pötte gekommen.
Gruß Brauny
Yes, absoluter Stillstand beider Räder. Nur 1x aus dem Stall geholt, und das lediglich für eine Wäsche.😟

Aber die Bremse n sind trotz Standzeit noch dicht...😉
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Wie lange hat das Updare bei Euch gedauert? ich habe meine GS heute extra lange in der NL gelassen ( 9 h) hat nicht gereicht, habe kein Update bekommen. Sehr ärgerlich, nochmal einen Tag verdaddeln für hin und her, hin und her Fahrerei!!
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Tjaa, wohl nur, wenn der Mechanikus das auch macht, dann stand meine GS wohl die meiste Zeit nur rum. :( :furious:
 
Thema:

aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023) - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Oben