aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

Diskutiere aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 😂😂😂 Hast Du Dir mal das letzte Foto von mir angesehen. Das Datum solltest Du auch beachten.
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
a) Nein, ganz im Gegenteil. Es gibt keine generelle Updatepflicht und bei einer Laufzeit von ca. 2 Stunden pro Fahrzeug, ist das auch nicht machbar in den Werkstätten. Updates gibt es nur, wenn es schriftlich vom Kunden beauftragt und bezahlt wird, oder durch den technischen Support bei einem vorliegenden Fehler angewiesen wird.

b) Hörensagen. Das Thema mit der Luft, wird als Zusatzpunkt mit eingespielt, aber ohne ein Entlüften nach Vorgabe, bringt das auch nichts. Man kann die Luft aus einer Bremse, nicht ausprogrammieren.

c) Stimmt ausnahmsweise.
😂😂😂
Hast Du Dir mal das letzte Foto von mir angesehen. Das Datum solltest Du auch beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
loco_moto

loco_moto

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
97
Ort
54°08'05.0"N 13°45'59.5"E
- an meiner 1250er hat das Update rund 30 Minuten gedauert und wurde nebenbei vom Mechanix während dem 1.000er Service gemacht.

- schriftlich beauftragt hatte ich nichts und das Update wurde vom annehmenden Meister angewiesen nachdem er meine Fahrzeugdaten gesehen hat. Bei meiner GS - angeblich - wegen der Bremslichtfunktion der hinteren Blinker.
Stimmt, die Sache gibt es. Betrifft aber nur ein gewisses Los an Fahrzeugen mit den neuen Multifunktionsblinkern. 30 Minuten ist da echt rekordverdächtig schnell. Bei den neuen Softwareständen, in der Regel um die 70-90 Minuten. Bei den ersten TFT-Fahrzeugen aus den letzten Jahren davor, gern mal 3 Stunden.
 
MSUE

MSUE

Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
5
Nach der Version muss ich schauen, das Motorrad steht etwas weiter weg. Es soll um die Multifunktionsblinker hauptsächlich gehen, das Bremslicht fällt wohl zeitweise aus.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
30 Minuten ist da echt rekordverdächtig schnell.
wie in einem anderen Beitrag "Kardan Öl" zu lesen war ich die gesamte Zeit vor Ort und habe zwischendurch immer mal wieder kurz durch die Glasscheibe in die Werkstatt gesehen. Lass es 35 Minuten gewesen sein, mehr keinesfalls.

Bei Auslieferung 03/2021 war die Vorgängerversion 022-005-041 installiert, jetzt 022-007-020.

Wie geschrieben, einen Fehler oder eine Meldung dazu im TFT habe ich nicht festgestellt. Auch nach dem Update nicht.
 
loco_moto

loco_moto

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
97
Ort
54°08'05.0"N 13°45'59.5"E
wie in einem anderen Beitrag "Kardan Öl" zu lesen war ich die gesamte Zeit vor Ort und habe zwischendurch immer mal wieder kurz durch die Glasscheibe in die Werkstatt gesehen. Lass es 35 Minuten gewesen sein, mehr keinesfalls.

Bei Auslieferung 03/2021 war die Vorgängerversion 022-005-041 installiert, jetzt 022-007-020.

Wie geschrieben, einen Fehler oder eine Meldung dazu im TFT habe ich nicht festgestellt. Auch nach dem Update nicht.
Eine Fehlermeldung kannst Du nicht gesehen haben, weil es tatsächlich keine gibt in diesem Fall. Das Update stellt nur sicher, dass die Bremsleuchte in Zusammenarbeit mit den Multifunktionsblinkern immer korrekt funktioniert. Nichts dramatisches. Je nach Softwarestand, werden unterschiedliche Steuergeräte aktualisiert und wenn man Pech hat, braucht man da einen verdammt langen Atem. Du hattest offensichtlich Glück :) Muss man ja auch mal haben. :bier:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der Annahmemeister war auch etwas überrascht dass das Update so schnell durchlief. Mir kam dies entgegen, da diese Werkstatt einige Kilometer von mir entfernt ist und das Motorrad, welches ich Probefahren wollte, doch nicht zur Verfügung stand.

OT:
Ich habe die LED-Scheinwerfer bei meiner 21er vom Bordnetz getrennt. Hier hätte ich eine Fehlermeldung erwartet; bisher aber auch keine in Sicht. Auf der Straße war ich zwar noch nicht, Zündung an und den Motor im Stand etwas laufen lassen, schon.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nicht jede Fehlermeldung lässt eine Leuchte leuchten. Aber im Fehlerspeicher sind sie dropsdem abgelegt.
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
499
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Ist noch spannend. Hatte meine gerade im Jahresservice (14'000km,Euro4).
Hat zwar nach dem neuesten Update gefragt, ist aber immer noch 021_004_040 drauf.
Ihr habt ja schon schon 022_007_020 oder 025_015_041.
Funktioniert aber soweit alles einwandfrei.
Gibt es Gründe, doch auf neue Versionen zu bestehen?
gruss
Robi
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.166
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Wenn Du drauf bestehst, obwohl Du KEINE Mängel festgestellt hast, werden sie es Dir auch aufspielen..., aber Du zahlst das!
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
499
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Never change a running system...;) ausser es macht Sinn.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die Softwareversion hängt auch mit dem Baustand zusammen. Nicht Automatisch ist die höchste Nummer auch für dieses Fahrzeug die aktuelle Software. Das kann nur der Händler prüfen. Und wenn ja: BT Verbindungsprobleme (Connectivity), dann gibbet auf jeden Fall die neue Software umsonst :wink:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
habe zwischendurch immer mal wieder kurz durch die Glasscheibe in die Werkstatt gesehen. Lass es 35 Minuten gewesen sein, mehr keinesfalls.
Die neuen haben eine andere Verkabelung drin, da gehts viel schneller (Info Werkstatt vom letzten Jahr). Meine (02/2019) leider noch die alte, dh 2 Std warten...
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.166
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Mir wurde gar gesagt, das Aufspielen dauert bis zu 6 Stunden, weshalb das Fz (BJ 2019) über Nacht angeklemmt bleibt.
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
War bei mir auch so. Sollte die ganze Nacht dran bleiben. Im Mai habe ich die erste Inspektion da werde ich die neue Software auch aufspielen lassen. Habe ja das Problem das sich beim BC die Werte immer mal von alleine zurücksetzten. :mad:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
die Frage hast du dir im Prinzip im anderen Beitrag beantwortet. Ja. Achte mal darauf wie lange das Update dauert - oder frage den Mechanix anschließend.
 
Thema:

aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Oben