aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

Diskutiere aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann sein dass das die aktuelle Software ist. Zum Rückruf Bremslicht / Multifunktionblinker soll es nur programmiert werden, das ist kein...
Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
die Frage hast du dir im Prinzip im anderen Beitrag beantwortet. Ja. Achte mal darauf wie lange das Update dauert - oder frage den Mechanix anschließend.
Kann sein dass das die aktuelle Software ist.
Zum Rückruf Bremslicht / Multifunktionblinker soll es nur programmiert werden, das ist kein Softwareupdate.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
stimmt, deine Version wurde meiner 1250er vor einigen Tagen aufgespielt. Dies hat, wie bereits erwähnt, ca. 35 Minuten gedauert. Damit sollte das "Blinker-Bremslicht-Problem" behoben werden. Weder vorher noch nachher habe ich davon irgendetwas bemerkt.
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Bei uns wird jetzt auch die neuste Version als "Rückruf" umsonst aufgespielt!
Anscheinend bremst das mittlere Licht (das alte Rücklicht) manchmal nicht mit🤷🏻‍♂️
 
KowalskiGS

KowalskiGS

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
206
habe gestern auch das neueste update drauf bekommen...keine 200m vom hof gefahren "federbeinverstellung defekt" im display, vorher nie gehabt! dann kurz zurück, wurde kurz nochmal was geflasht weil wohl der höhenstandssensor vom vom vorderrad nicht angenommen wurde beim update, danach lief sie wieder ohne fehler (bis jetzt)
 
thosterz

thosterz

Dabei seit
02.11.2020
Beiträge
22
Ort
Zwischen München und Augsburg
1250er mit "Vollasustattung" im März 2021 Erstzulassung.
Jetzt beim 1000er KD, der Hinweis es steht ein kostenloses Software-Update an. Dauert zum Aufspielen ca. 3 Stunden. Wie lange es tatsächlich dauerte konnte ich nicht beobachten. Mit einem Testmopi durfte ich mir die Zeit vertreiben.
Die aktuelle SW-Version: 022_007_020
Die Vorgängerversion hatte ich mir nicht notiert. Vor bzw. nach dem Update: alles funktioniert so, wie es soll.
 
GSSuse

GSSuse

Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
128
Ort
Paderborn
Modell
R1250GS ADV
Heute meine zur 1000er Durchsicht gebracht. Software-Update nötig wegen Blinker-/Bremslicht- Problem.
Dauer 3 - 4 Stunden, Leihmoped bekommen, Morgen Früh wieder abholen. SW Stand habe ich mir leider nicht notiert, mal schauen was morgen drauf ist.
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Im Rahmen des Bugs mit dem intelligenten Notruf habe ich auch diese Version bekommen. Seitdem grenzüberschreitend (nur Landesgrenzen 😎) unterwegs gewesen und bislang keine Probleme. Anfang Mai gehts 800km durch Luxemburg und belgische Ardennen. Bin gespannt wie es dann ist ...
 

Anhänge

Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
Es ist die interne Softwarebezeichnung oder wie es man nennen will. Die Kopie nach auslesen des Steuergereätes wurde mir mitgegeben und erklären, siehe Foto. Würde gerne es Euch komplett zeigen aber es sind zu viele Daten drauf.
Diese I Stufe wurde bei mir aktualisiert.
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
ich habe gestern aus Zufall das im Netz gefunden.. wurde da die falsche Software aufgespielt?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Heute Update gemacht, erfreulicherweise 20 Minuten statt 2-3 Stunden 😁
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Heute Update gemacht, erfreulicherweise 20 Minuten statt 2-3 Stunden 😁
Und lass mich raten. Es ist 022-007-020. :wink:

Es scheint nun die Taktik von BMW zu sein, das TFT selbst auf gleichem Stand zu bringen. Das dauert auch nicht länger als 20 Min. Das war bis vor einiger Zeit noch anders.
Vorteil BMW: Alle glauben sie haben die gleiche Software, bzw. den gleichen Stand der Technik. Dem ist aber nicht so. Die SW Version die angezeigt wird hat mit dem Rest der Maschine nicht viel zu tun. Denke das hat mit Kundenberuhigung zu tun.
Die eigentliche Software der Maschine ist weiter unterteilt in z. B. Motor Management / Abgas Management / Elektrik / Kommunikation / ESA / ABS / MSR usw.
Dem Vorgeschaltet ist wahrscheinlich noch eine Einteilung in Baujahr bzw. Revisionsstände.
Bei Probleme in diesen Bereichen kommt es dann auch beim Update, zu den deutlich höheren Zeiten.
Gruß Brauny
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es scheint nun die Taktik von BMW zu sein, das TFT selbst auf gleichem Stand zu bringen. Das dauert auch nicht länger als 20 Min. Das war bis vor einiger Zeit noch anders.
Vorteil BMW: Alle glauben sie haben die gleiche Software, bzw. den gleichen Stand der Technik. Dem ist aber nicht so. Die SW Version die angezeigt wird hat mit dem Rest der Maschine nicht viel zu tun. Denke das hat mit Kundenberuhigung zu tun.
Die eigentliche Software der Maschine ist weiter unterteilt in z. B. Motor Management / Abgas Management / Elektrik / Kommunikation / ESA / ABS / MSR usw.
Dem Vorgeschaltet ist wahrscheinlich noch eine Einteilung in Baujahr bzw. Revisionsstände.
Bei Probleme in diesen Bereichen kommt es dann auch beim Update, zu den deutlich höheren Zeiten.
Gruß Brauny
kann ich aufgrund meiner Beobachtungen nicht bestätigen! Sowohl der Mechanix selbst als auch der Annahmemeister bestätigten dass da mehr als "nur" ein TFT-Update durchläuft. Mehrfach musste Mechanix irgendetwas per Eingabe bestätigen.
Wie weiter vorne erwähnt, hat bei meiner 1250er das Update ca. 35 Minuten gedauert.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
kann ich aufgrund meiner Beobachtungen nicht bestätigen! Sowohl der Mechanix selbst als auch der Annahmemeister bestätigten dass da mehr als "nur" ein TFT-Update durchläuft. Mehrfach musste Mechanix irgendetwas per Eingabe bestätigen.
Wie weiter vorne erwähnt, hat bei meiner 1250er das Update ca. 35 Minuten gedauert.
Sicherlich kommt es drauf an, welches wirkliche Problem anliegt. Auch scheint es drauf anzukommen, was da alles so an Fehlern vorgetragen wird.
Windows ist da ein gutes Beispiel. Ganz oben steht Windows 10. Darunter gibt es Versionen, die dann Monatlich mit den dafür geschriebenen kumulativen Updates versorgt werden. In der Vielzahl muss halt auch alles zusammenpassen. Der Normalo Anwender weiß nur das er Windows 10 hat.
Es ist in den letzten Woche aber zu bemerken, das sehr viele im TFT diese SW Nummer haben.
Gruß Brauny
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es ist in den letzten Woche aber zu bemerken, das sehr viele im TFT diese SW Nummer haben.
was erwartest du? Es ist - nach meiner Information - die aktuellste Software. Was soll sonst im TFT nach einem Update angezeigt werden?

An meiner 1250er soll die Bremslichtfunktion im Zusammenhang mit dem Lichtpaket der Hauptanlass für das Update gewesen sein. Mir eigentlich egal, da sowohl vorher als auch nachher alles funktionierte, wobei ich selbst die Bremslichter hinten nie gesehen habe.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
was erwartest du? Es ist - nach meiner Information - die aktuellste Software. Was soll sonst im TFT nach einem Update angezeigt werden?

An meiner 1250er soll die Bremslichtfunktion im Zusammenhang mit dem Lichtpaket der Hauptanlass für das Update gewesen sein. Mir eigentlich egal, da sowohl vorher als auch nachher alles funktionierte, wobei ich selbst die Bremslichter hinten nie gesehen habe.
Ich habe da keine Erwartung. Meine Maschine funktioniert. Und wenn Fehler beseitigt werden ist das Vorgehen auch ok. Ich möchte nur drauf Aufmerksam machen, dass die Angezeigte Nummer nicht viel aussagt über den wirklichen Stand der verschiedenen Baugruppen und deren Software.
Gruß Brauny
 
Thema:

aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Oben