soll ich oder soll ich nich......

Diskutiere soll ich oder soll ich nich...... im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, ich fahr zurzeit einen Conti Trail Attack auf meiner 1200 Adventure da wir jetzt für ein paar Tage in die Alpen wollen, hier mal...
waschbaer

waschbaer

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
62
Ort
Hardegsen
Modell
R1250GS LC Adventure
Moin zusammen, ich fahr zurzeit einen Conti Trail Attack auf meiner
1200 Adventure da wir jetzt für ein paar Tage in die Alpen wollen, hier mal nee Frage.

Der Hinterreifen hat noch 4mm Restprofil die Tour ca. 2000 km sollte ich vorher noch einen neuen Reifen aufziehen lassen oder nicht:confused::confused:....

Da ich den Conti erstmals fahre hab ich noch keine Erfahrung mit der Restreichweite.

Vielen Dank schonmal vorab
der Waschbaer
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich habe in gleicher Situation lieber einen neuen Reifen aufziehen lassen... rechnet man den Preis des Reifens auf seine Lebensdauer um, wirfst Du damit vllt. 20 Euro weg... daran sollte es nicht hapern. Ich würde auf Nummer sicher gehen und einen neuen Reifen montieren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
für 2000km ein neuer, bei 4mm? nee, mach ich nicht. den neuen kannst schonmal bestellen und wenn du heimkommst montieren....muß aber jeder selber wissen.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Mess hinten die Flanken nach, wenn sie mehr abgefahren sind wie die Mitte, pack nen Neuen drauf. Wenn nicht lass die Pelle drauf und fahr sie runter!

Meist wird im kurvigen Geläuf die Flanke des Reifen mehr beanssprucht! Vorne kannste vernachlässigen da fährst Du keine 4mm runter in 2tkm ....

meine Meinung!

Ausserdem wie lange ist er drauf, das hattest Du nicht geschrieben, wenn Du ihn in 2tkm auf 4mm rubntergefahren hast muss er gewechselt werden, egal wie er aussieht!

P.S. stehe vor dem selben Problem, ich schmeisse sie runter und leg sie in die Garage für späteres Sporttouring in der Eifel oder für einen Tag auf der Schleife!

~mike
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
Ich würde wechseln,bevor du am Urlaubsort wechseln mußt und dabei viel schöne Zeit draufgeht,und eventuell die passenden Reifenpaarungen nicht vorhanden sind.(alles schon am eigenen Mopped erlebt)
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo waschbaer,

eigentlich alles schon geschrieben bzw. gefragt.

CTA 4 mm-Restprofil reicht bei mir dicke für 2.000 KM.
Die Frage ist aber tatsächlich, wie viele KM hat er schon bei dir gelaufen, so dass er jetzt bei 4 mm angelangt ist?

Im Zweifel jedoch immer ne neue Pelle aufziehen lassen. Nix ist blöder, als wenn einem im Urlaub Reifen und Bremsbeläge ausgehen.

Gruß

Martin
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Mein CTA hatte vor der Urlaubsfahrt 5 mm und jetzt nach 3500 km Lago und Schwarzwald 3,5 mm. Schliesse mich der Meinung von Amper Tiger an.
 
Thema:

soll ich oder soll ich nich......

Oben