Welche Handschuhe für Hochsommer und Herbst?

Diskutiere Welche Handschuhe für Hochsommer und Herbst? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Rallye Schwarz
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Rallye Schwarz
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Ich habe dafür den aktuellen Air-Stream, da gibts einen Handschuh, der Nachfolger der ersten Version ist, aber nicht Air-Stream 2 heißt.
Dieser hat aber kein Coolmax-Futter mehr und fühlt sich spürbar "billiger" an.

Der Orignale Air-Stream war klasse, jedoch hat das Leder die Schwitz-Attacken im Sommer nicht gut weggesteckt, 3 Saisons, dann war er durch.
 
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Hallo Traveler 0711,
fahre mit den Alpinestars schon 2 Jahre rum. Super Sommerhandschuhe. Handybedienung ist
auch möglich.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Der neue Airflow ist super und mit Ziege auch ganz weich; die GS-Handschuhe sind mir zu unsicher (kaum Leder, etc.);
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
380
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Die rukka airium hab ich auch. Klasse Handschuh, auch wenn’s warm wird. Hab ihn in 11. Passt mir - hab auch das Problem mit kurzen kräftigen Fingern - gut.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Die rukka airium hab ich auch. Klasse Handschuh, auch wenn’s warm wird. Hab ihn in 11. Passt mir - hab auch das Problem mit kurzen kräftigen Fingern - gut.
Deswegen konnte ich den Airium und den Airstream leider nicht verwenden - die Finger vom Handschuh waren zu kurz geschnitten für mich. BMW passte mir besser.

In der aktuellen Tourenfahrer ist auch noch eine Übersicht über wasserdichte Sommerhandschuhe.
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Ich habe diese hier 4 Jahre getragen und bin damit knapp 60.000 km durch die Gegend gegondelt. (Sehr oft an + ausgezogen während der Touren, da ich oft zum fotografieren anhalte)

20210308_102131.jpg
Großer Vorteil : sind luftdurchlässig und lassen sich auch mit sehr verschwitzten Händen prima ausziehen ohne das Futter nach aussen zu krempeln, sind auch sehr klein und passen gut in den Helm oder TR.

Ich war zuerst skeptisch, weil die keine 30€ gekostet haben (glaube ich), da ich aber sehr zufrieden war, habe ich mir die nach 1 Jahr "auf Vorrat" nochmal gekauft und nicht bereut.

Die Vorgänger sind aber nach 4 Jahren letztes Jahr wirklich fertig gewesen und in der Tonne gelandet.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.500
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Ich hab auch den Rukka Airum, nachdem der Held Sambia sich sehr schnell aufgelöst hatte.
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Ich fahre seit letzter Saison den Touratech Guardo Desert, zuvor war ich mit dem Airflow von BMW unterwegs, kann beide empfehlen.
 
T

Traveler0711

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
5
Ort
Ludwigsburg
Modell
F650GS Twin '10
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Jetzt werde ich mich wohl durch die ganzen Vorschläge durchkämpfen müssen :D
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
383
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
ich habe mittlerweile das zweite Paar Held Sambia.
Das erste war wirklich durch.
ich hab meine 5-6 Jahre alten Sambias letzten Sommer wegen einer offenen Naht eingeschickt und reparieren lassen. Lief auf Kulanz. Ich bin mit denen sicher schon um die 50-60.000 km gefahren.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Der Orignale Air-Stream war klasse
Vollste Zustimmung, der Held AirStream in der ersten Version war der bestes Handschuh. Ich habe mir kurz vor Einstellung des Handschuh noch etliche in meiner Größe zusammengekauft und noch immer 4 Paar originalverpackt bei mir auf Lager.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Meine Wenigkeit fahrt abwechselnd, je nach Laune mit zwei völlig verschiedenen Handschuhen:
Held Phantom II, oder BMW Atlantis. Obwohl sie so verschieden sind, fahr ich sie beide gern.
 
Thema:

Welche Handschuhe für Hochsommer und Herbst?

Welche Handschuhe für Hochsommer und Herbst? - Ähnliche Themen

  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Biete Bekleidung Goretex-Handschuhe für Frauen in L

    Goretex-Handschuhe für Frauen in L: Hab hier noch ein Paar Handschuhe von Held, mit Goretex und Outlast in der Größe L. Meiner Frau sind sie zu eng und sie hat sie höchstens dreimal...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Handschuhe für den richtigen Sommer

    Handschuhe für den richtigen Sommer: Alpinestars SMX-2 V1 Erfahrung/Test/usw. Jemand Erfahrung damit ...? Sonstige Vorschläge
  • Handschuhe für den wirklichen Winter

    Handschuhe für den wirklichen Winter: Hallo zusammen, ich weiß, der Kreis der Unter-0°-Fahrer ist klein, aber ich zähle dazu. Langsam nervt es mich, ich habe: 3-Finger-Handschuhe...
  • Handschuhe für den wirklichen Winter - Ähnliche Themen

  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Biete Bekleidung Goretex-Handschuhe für Frauen in L

    Goretex-Handschuhe für Frauen in L: Hab hier noch ein Paar Handschuhe von Held, mit Goretex und Outlast in der Größe L. Meiner Frau sind sie zu eng und sie hat sie höchstens dreimal...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Handschuhe für den richtigen Sommer

    Handschuhe für den richtigen Sommer: Alpinestars SMX-2 V1 Erfahrung/Test/usw. Jemand Erfahrung damit ...? Sonstige Vorschläge
  • Handschuhe für den wirklichen Winter

    Handschuhe für den wirklichen Winter: Hallo zusammen, ich weiß, der Kreis der Unter-0°-Fahrer ist klein, aber ich zähle dazu. Langsam nervt es mich, ich habe: 3-Finger-Handschuhe...
  • Oben