Sondermodell

Diskutiere Sondermodell im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; .....die 12er GS gibt´s ja ab glaub ich Juli als Sondermodell, die Farbe ist ja bekannt, weiß jemand schon was über die Ausstattung?
JOQ

JOQ

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
.....die 12er GS gibt´s ja ab glaub ich Juli als Sondermodell, die Farbe ist ja bekannt, weiß jemand schon was über die Ausstattung?
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Bedeutet das die 1200GS läuft aus? :eek: Bisher war's ja meistens so, wenn Sondermodell, dann Schluß mit Produktion...
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich meine, das Sondermodell heißt "15 Jahre 4-Ventil-Boxer". Ist alpinweiß und hat die schwarzen Kreuzspeichenräder der Adventure. Zusätzlich gibts noch eine schwarz getöne Verkleidungsscheibe. Stand jedenfalls so im BoFo.

CU
Jonni
 
JOQ

JOQ

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
.... kann natürlich auf 15 Jahre 4-Ventiler sein, weiß ich nicht so genau ;) vielleicht bekommt sie ja auch die neuen Blinkerschalter :p. Farbe ist jedenfalls blau-weiß :)
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
.... vielleicht bekommt sie ja auch die neuen Blinkerschalter...
Genau. Gerade beim Jubiläums- Sondermodell sollte BMW zeigen, dass der geniale Blinkerschalter nun endlich dem Japan- Fummelschalter gewichen ist, vermutlich weil ein paar Journalisten immer mal wieder genörgelt haben.

Gruss

Frank
 
JOQ

JOQ

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Tja, unsere schweizer Nachbarn wissen da schon wieder mehr (also ich kapier das BMW-Marketing wirklich nicht mehr) :(


Klick

Es ist das Modell ganz rechts ;) (mein weiß-blau gehört dann glaub ich ins Reich der Sagen :p)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hier müssen wohl erst die Bestandsmaschinen der Händler abverkauft werden. :)

Ich find allerdings, dass man etwas mehr an Ausstattung durchaus hätte bringen können.

CU
Jonni
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Ich finde, dass für solch ein Sondermodell ein wenig mehr Infos, speziell in den einschlägigen Foren, gestreut werden sollten. Wo sind die werbeträchtigen Fotos? Wo ist das Marketing, die Werbung??? Wo ist die Abbildung des Sondermodells auf der BMW-Webseite? Auf der deutschen Seite ist doch noch nicht mal die Option "Alpinweiß" genannt :rolleyes:

Die habens wohl nicht mehr nötig, hmm?


Gruß
Günni
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Genau so stellt sich die Frage, warum man z.B. unter bmw-motorrad.es die gute alte F 650 GS (Einzylinder) als G 650 GS wiederfindet. Nachdem BMW mit dem Verkauf der G-Modelle gescheitert ist, sollte man da nicht ernsthaft überlegen, die alte F 650 GS wieder als Einstiegerbike ins Programm zu nehmen, wenn sie per se schon für Spanien und Griechnalnd im Angebot ist? Da auch der Motor der G 650 GS aus China kommt, müsste auch am Preis etwas zu machen sein. Oder hat man Angst, dass dann die Verkäufe der neuen F 650 GS in den Keller rauschen?

CU
Jonni
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Mir fällt da gerade wieder was ein!

Als ich mir Ende 2008 und Anfang 2009 bei einem :) hier in Nähe mehrere Angebote für Neu und Gebraucht 1200 GS habe machen lassen, ist mir eine Neue 12er GS im Ausstellungsraum aufgefallen. Nach dieser hab den Verkäufer damals gefragt:
"Mach mir doch mal ein Angebot für diese GS AVD."
Meinte der, "ne das ist keine AVD, das ist ne normale mit Zylinder/Motorschutzbügeln, Speicherräder der AVD, ein Ausstellungsstück und nicht verkäuflich", wie mir diese denn Gefalle? seine Frage an mich.
"Ja, die hätte genau die Ausstattungsmerkmale die ich mir für meine Wunsch-Gebrauchte vorstellte. Auch die Farbe "Alpinweis" wäre was für mich, nur neu das stand nicht auf meinem Einkaufszettel!
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Hier schon mal ein paar inoffizielle Fotos des neuen Sondermodells.


ups. Gelogen. BMW hat das Design wohl bei meiner Ausführung abgekuckt...
 

Anhänge

Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Der tolle neue Blinkerschalter hat beim Test einer K 1300 S in der Zeitschrift "Motorrad" gleich mal komplett gar nicht funktioniert :D
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
BMW hat den "normalen" Blinkerschalter der "Japaner" wohl erst mal mit CAN Bus versaut und entsprechend nichtfunktionierend weiterentwickelt.
Vielleicht hat das Sondermodell ja auch eine funktionierende Ringantenne , einen geraden Lenker und keine schlagenden Bremsscheiben.

Vielleicht steckt unter dem GS Kleid ja auch eine Honda :eek:

Spaß muß sein sonst fährt keiner mit ner GS ;)
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Ich finde sie ganz hübsch!
Ich auch. Sieht richtig gut aus. Besonders die schwarzen Speichenräder und der getönte Windschild machen was her. Hoher Federweg ist auch nicht schlecht.
Da noch einen Motorschutzbügel dran und es wäre mein Traummotorrad.

Gruß
Günni
 
Thema:

Sondermodell

Sondermodell - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung

    R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung: R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung mit langer Getriebeabstufung, kein Gelände- oder Motorsport...
  • Erledigt R1100GS Sondermodell "75 Jahre"

    R1100GS Sondermodell "75 Jahre": Moin! Ich versuchs nochmal... Gepflegte R1100GS, Sondermodell "75Jahre" (org. von BMW per Mail bestätigt!) zu verkaufen. Wunderlich...
  • Erledigt R 1250 GS - Sondermodell "40 Jahre"

    R 1250 GS - Sondermodell "40 Jahre": Moin, ich hatte ja schon mal mit dem Gedanken gespielt und jetzt mache ich Ernst. Verkaufe meine R 1250 GS - Sondermodell "40 Jahre" EZ: 01/21...
  • Erledigt F 800 GS - Sondermodell „30 Years GS“

    F 800 GS - Sondermodell „30 Years GS“: Ich suche eine F800GS, Sondermodell “30 Years GS”, gerne im Raum NRW. Wer mag seine GS in gute Hände geben?
  • Erledigt R 1250 GS - Sondermodell "40 Jahre"

    R 1250 GS - Sondermodell "40 Jahre": Moin, ich hatte ja schon mal mit dem Gedanken gespielt und jetzt mache ich Ernst. Verkaufe meine R 1250 GS - Sondermodell "40 Jahre" EZ: 01/21...
  • R 1250 GS - Sondermodell "40 Jahre" - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung

    R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung: R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung mit langer Getriebeabstufung, kein Gelände- oder Motorsport...
  • Erledigt R1100GS Sondermodell "75 Jahre"

    R1100GS Sondermodell "75 Jahre": Moin! Ich versuchs nochmal... Gepflegte R1100GS, Sondermodell "75Jahre" (org. von BMW per Mail bestätigt!) zu verkaufen. Wunderlich...
  • Erledigt R 1250 GS - Sondermodell "40 Jahre"

    R 1250 GS - Sondermodell "40 Jahre": Moin, ich hatte ja schon mal mit dem Gedanken gespielt und jetzt mache ich Ernst. Verkaufe meine R 1250 GS - Sondermodell "40 Jahre" EZ: 01/21...
  • Erledigt F 800 GS - Sondermodell „30 Years GS“

    F 800 GS - Sondermodell „30 Years GS“: Ich suche eine F800GS, Sondermodell “30 Years GS”, gerne im Raum NRW. Wer mag seine GS in gute Hände geben?
  • Erledigt R 1250 GS - Sondermodell "40 Jahre"

    R 1250 GS - Sondermodell "40 Jahre": Moin, ich hatte ja schon mal mit dem Gedanken gespielt und jetzt mache ich Ernst. Verkaufe meine R 1250 GS - Sondermodell "40 Jahre" EZ: 01/21...
  • Oben