Sound R1200GS LC

Diskutiere Sound R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hört sich nicht schlecht an.;)
F

Franky66

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
162
Hört sich nicht schlecht an.;)

 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Hier bei uns fahren die Dinger ja schon zahlreich rum.Kann ich nur bestätigen dass der Subjektiv wahrgenommene Sound recht ordentlich ist.
 
Q

Q-VEGA

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
293
Ort
S-H im Kreis PI
Modell
R1200GS ADV
...habe sie auch schon live gehört, in einem Verkaufsraum, sehr satt war der Sound.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich versteh das nicht, bei euch fahren sie schon, bei uns machen die ein Staatsgeheimnis davon. Manchmal sind die Bremer verdammt langsam:mad:

Hier bei uns fahren die Dinger ja schon zahlreich rum.Kann ich nur bestätigen dass der Subjektiv wahrgenommene Sound recht ordentlich ist.
 
Q

Q-VEGA

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
293
Ort
S-H im Kreis PI
Modell
R1200GS ADV
Bei uns hat ein BMW Händler am 17.12.2012 ein "Vorserienmodell" der interessierten Gemeinde zum Anfassen präsentiert.

- - - Aktualisiert - - -

image.jpg
 
B

Boogieman

Gast
Hi,

hier hört man sie auch ganz gut, so ab Minute 2.25:


Gruss
Boogieman

- - - Aktualisiert - - -
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Klingt ganz ansprechend:) aber das leigende "U" im Scheinwerfer schaut sowas von schxxx aus.
 
Q

Q-VEGA

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
293
Ort
S-H im Kreis PI
Modell
R1200GS ADV
...wenn du sie nicht mit LED-Scheinwerfer bestellst hast du auch das U nicht.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Klingt ganz ansprechend:) aber das leigende "U" im Scheinwerfer schaut sowas von schxxx aus.
Moin,

da siehste mal wieder, wie verschieden Geschmäcker sein können. ICH finde die Lampe total klasse. :)
Was mich am meisten stört, sind diese beiden Fortsätze li und er am Schnabel.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Was mich am meisten stört, sind diese beiden Fortsätze li und er am Schnabel.
ganz ohne ist aber auch komisch ...

ich würde sie mal zur hälfte abkleben und wenn das besser aussieht, dann kürzen.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Moin,

da siehste mal wieder, wie verschieden Geschmäcker sein können. ICH finde die Lampe total klasse. :)
Ich find die auch super. Ob es die zum Nachrüsten auch an die "alte! 1200er gibt?
 
B

Baumbart

Gast
Ehrlich gesagt würde ich gerade die neue Scheinwerfertechnik erst mal etwas beobachten. Filigranelektronik im HS einer ReiseEnduro, die ja im Vorgängermodell nicht für besondere Materialschonung der Glühlampen berühmt war? Aber wahrscheinlich haben sie das hinreichend getestet
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Ehrlich gesagt würde ich gerade die neue Scheinwerfertechnik erst mal etwas beobachten. Filigranelektronik im HS einer ReiseEnduro, die ja im Vorgängermodell nicht für besondere Materialschonung der Glühlampen berühmt war? Aber wahrscheinlich haben sie das hinreichend getestet

Also, so filigran sieht die Technik aber nicht aus:P90104737.jpg
 
B

Baumbart

Gast
kann man angesichts des deutlich komplexeren Konstruktes nur hoffen dass BMW aus dem Ärger mit ausgehängten Reflektoren, abgebrochenen Bügeln und festsitzenden Lampen gelernt hat. Filigran war eher im übertragenen Sinne gemeint, elektronisches gegen ohmsches Licht.
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
M. E. sind die freischwebenden - allen Vibrationen ausgesetzten - Glühwendel der herkömmlichen Leuchtmittel die Hauptfehlerquelle der "alten" Technik; und die fällt hier flach. Und durch den nun nicht mehr notwendigen periodischen Austausch der Teile sind der Großteil der von dir genannten Fehlerquellen gar nicht mehr vorhanden.


Obwohl, ich trau BMW zu, neue / andere zu konstruieren. :wink:
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Ich find die auch super. Ob es die zum Nachrüsten auch an die "alte! 1200er gibt?
Jetzt fangt nicht an wie die Auto-Fuzzies. Da wird auch LED Kram an 88´er 3´er BMW gebastelt. Da gibt es auf einmal Golf II mit LED-Blinker im Außenspiegel, Opel Corsa mit Unterbodenleuchte und all so´n Mist.

Einfach lächerlich
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Jetzt fangt nicht an wie die Auto-Fuzzies. Da wird auch LED Kram an 88´er 3´er BMW gebastelt. Da gibt es auf einmal Golf II mit LED-Blinker im Außenspiegel, Opel Corsa mit Unterbodenleuchte und all so´n Mist.

Einfach lächerlich
Wenn ich Bock hab mach ich mir sogar ne Lexus Style Rückleuchte dran....:frech:
 
Thema:

Sound R1200GS LC

Sound R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Winterfehler! Kein Funke- kein Sound

    Winterfehler! Kein Funke- kein Sound: Hallo, nach einigen Jahren nun doch ein Problem an meiner Grünen! Im Januar etwas gefahren, trocken aber Salz auf der Bahn. Nach einigen Tagen im...
  • Denali sound bomb mini

    Denali sound bomb mini: Hallo Die soll man 1:1 austauschen können gegen die orginal Hupe. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Einbau leicht?
  • R1200GS ADV Bj 2008 Akrapovic Sound

    R1200GS ADV Bj 2008 Akrapovic Sound: Hallo Leute, Wie sind eurer Erfahrungswerte bzgl. einem Endtopf von Akrapovic? Lohnt es sich wie laut oder kernig im vergleich zum Originalen ist...
  • Sound R1200GS 2010

    Sound R1200GS 2010: Hallo GSler hört sich doch nich schlecht an der neue Sound, oder? http://www.youtube.com/watch?v=_1BQ82et5tY Gruß Walter
  • Sound R1200GS 2010 - Ähnliche Themen

  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Winterfehler! Kein Funke- kein Sound

    Winterfehler! Kein Funke- kein Sound: Hallo, nach einigen Jahren nun doch ein Problem an meiner Grünen! Im Januar etwas gefahren, trocken aber Salz auf der Bahn. Nach einigen Tagen im...
  • Denali sound bomb mini

    Denali sound bomb mini: Hallo Die soll man 1:1 austauschen können gegen die orginal Hupe. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Einbau leicht?
  • R1200GS ADV Bj 2008 Akrapovic Sound

    R1200GS ADV Bj 2008 Akrapovic Sound: Hallo Leute, Wie sind eurer Erfahrungswerte bzgl. einem Endtopf von Akrapovic? Lohnt es sich wie laut oder kernig im vergleich zum Originalen ist...
  • Sound R1200GS 2010

    Sound R1200GS 2010: Hallo GSler hört sich doch nich schlecht an der neue Sound, oder? http://www.youtube.com/watch?v=_1BQ82et5tY Gruß Walter
  • Oben