Sozia-Fuss-Rasten-Nach-Vorne-Unten-Versetzung

Diskutiere Sozia-Fuss-Rasten-Nach-Vorne-Unten-Versetzung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei längeren Strecken tritt meine Freundin als Beifahrerin in Streik. Auch wenn die GSA superbequem für den Beifahrer ist, so sind doch...
M

Marcus ZH

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA LC
Hallo,

bei längeren Strecken tritt meine Freundin als Beifahrerin in Streik. Auch wenn die GSA superbequem für den Beifahrer ist, so sind doch die Knie stark abgewinkelt. :(

Touratech und Wunderlich bieten beide eine Versetung an. Die von Touratech versetzt die Rasten um 2,5 cm, die von Wunderlich 6 cm.

Witzigerweise sagt Touratech das ihre Versetzung nicht kompartibel ist mit den original BMW Adventure Koffern. Dieses ist eigentlich recht erstaunlich, da die Rasten ja nach vorne unten- also von Koffer weg versetzt werden :confused: .
Der von Wunderlich soll hingegen kompatibel sein- und das obwohl er deutlich länger ist.
Weiss einer des Rätsels Lösung?
Auch würde es mich interessieren ob einer von Euch Erfahrung mit einen von den beiden Teilen hat. Kommen sie nicht dem Hauptständer in die Quere? Langen die 2,5 Touratech cm?

Oster-Gruss
Marcus

P

pewi

Fußrastentieferlegung

Mich hat der :D informiert, dass ab Bj. 06 die Rahmenausleger für die Soziusfußrasten möglicherweise schwächer wurden, sodass durch die Verlängerungen der Hebel zu lang würde und dadurch eine Beschädigung dieser Ausleger entstehen könnte. Die Optik der Aufnahmen und die Ersatzteilnummer für die Rasten sind gleichgeblieben. Ich musste das Vorhaben daher auf Eis legen. Gruß Peter

Thema:

Sozia-Fuss-Rasten-Nach-Vorne-Unten-Versetzung

Sozia-Fuss-Rasten-Nach-Vorne-Unten-Versetzung - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe Wunderlich Sitzbank Fahrer + Sozia - BMW R1200GS

Verkaufe Wunderlich Sitzbank Fahrer + Sozia - BMW R1200GS: Hallo, ich verkaufe hier eine Kombi Sitzbänke Aktivkomfort für Fahrer und Sozia von Wunderlich für eine BMW R1200 GS (TÜ). Es ist die tiefe...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Sozia Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu R1200 GS & ADV / R1250 GS & ADV

Wunderlich Sozia Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu R1200 GS & ADV / R1250 GS & ADV: Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu in Originalverpackung mit Garantie bis 04'2029 Aktuelles Model, Neupreis 379 €...
  • Neu Sozia

Neu Sozia: Hallo zusammen ... hab selber keine GS würde aber gerne mitfahren, wo finde ich denn eine Plattform Soziamitfachsuche :-) bzw. Mitfahrmöglichkeit?
  • Erledigt Sitzbank R1250GS Adventure Fahrer+Sozia

Sitzbank R1250GS Adventure Fahrer+Sozia: Da die 1250er ausgezogen ist und stattdessen die 1300er angekommen ist, müssen die Sitzbänke raus. Verkauft werden eine Sitzbank Fahrer und...
  • Tausche R1250GS Sitzbank Fahrer und Sozia gegen Rallyesitzbank

R1250GS Sitzbank Fahrer und Sozia gegen Rallyesitzbank: Hallo, Ich würde gerne meine 2 teilige Sitzbank Standard gegen eine Rallyesitzbank tauschen (keine Hohe). Entweder eine Trophy Sitzbank oder von...
  • R1250GS Sitzbank Fahrer und Sozia gegen Rallyesitzbank - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe Wunderlich Sitzbank Fahrer + Sozia - BMW R1200GS

Verkaufe Wunderlich Sitzbank Fahrer + Sozia - BMW R1200GS: Hallo, ich verkaufe hier eine Kombi Sitzbänke Aktivkomfort für Fahrer und Sozia von Wunderlich für eine BMW R1200 GS (TÜ). Es ist die tiefe...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Sozia Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu R1200 GS & ADV / R1250 GS & ADV

Wunderlich Sozia Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu R1200 GS & ADV / R1250 GS & ADV: Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu in Originalverpackung mit Garantie bis 04'2029 Aktuelles Model, Neupreis 379 €...
  • Neu Sozia

Neu Sozia: Hallo zusammen ... hab selber keine GS würde aber gerne mitfahren, wo finde ich denn eine Plattform Soziamitfachsuche :-) bzw. Mitfahrmöglichkeit?
  • Erledigt Sitzbank R1250GS Adventure Fahrer+Sozia

Sitzbank R1250GS Adventure Fahrer+Sozia: Da die 1250er ausgezogen ist und stattdessen die 1300er angekommen ist, müssen die Sitzbänke raus. Verkauft werden eine Sitzbank Fahrer und...
  • Tausche R1250GS Sitzbank Fahrer und Sozia gegen Rallyesitzbank

R1250GS Sitzbank Fahrer und Sozia gegen Rallyesitzbank: Hallo, Ich würde gerne meine 2 teilige Sitzbank Standard gegen eine Rallyesitzbank tauschen (keine Hohe). Entweder eine Trophy Sitzbank oder von...
  • Oben