SP3 - Mapsource - Motorrad-Tourenplaner

Diskutiere SP3 - Mapsource - Motorrad-Tourenplaner im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebe GS-Gemeinde, ich oute mich mal als GPS-Newbie. Ich habe auf dem Speicher einen alten SP3 gefunden samt Mapsource-Software V4.01 aus dem...
Genschman

Genschman

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
Liebe GS-Gemeinde,

ich oute mich mal als GPS-Newbie.
Ich habe auf dem Speicher einen alten SP3 gefunden samt Mapsource-Software V4.01 aus dem Jahr 2001/2002.

Nicht genug, dass ich einen alten Laptop mit Com1-Anschluß reaktivieren mußte, damit ich mit dem Sp3-Gerät kommunizieren kann. Ich habe nun Probleme neuere Software mit alter kompatibel zu machen. Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee. Durch googlen bin ich nicht wirklich weiter gekommen.

Im Netz habe ich eine Seite gefunden, die Formate konvertiert. Ich habe eine GPX-Datei (MotorradTourenplaner) in ein mps-Format konvertiert. Nun sagt mir aber MapSource, dass er das mps-Format nicht lesen kann.:(

Wer kann mir weiterhelfen?
Kann ich eine neuere MapSource-Version irgendwo her downloadn und mit meinem (alten) Freischaltcode die Karten freischalten?
Welches Programm konvertiert mir Dateien in das alter mps-Format?

Besten Dank schon im voraus!

Genschi
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Liebe GS-Gemeinde,

ich oute mich mal als GPS-Newbie.
Ich habe auf dem Speicher einen alten SP3 gefunden samt Mapsource-Software V4.01 aus dem Jahr 2001/2002.

Nicht genug, dass ich einen alten Laptop mit Com1-Anschluß reaktivieren mußte, damit ich mit dem Sp3-Gerät kommunizieren kann. Ich habe nun Probleme neuere Software mit alter kompatibel zu machen. Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee. Durch googlen bin ich nicht wirklich weiter gekommen.



Im Netz habe ich eine Seite gefunden, die Formate konvertiert. Ich habe eine GPX-Datei (MotorradTourenplaner) in ein mps-Format konvertiert. Nun sagt mir aber MapSource, dass er das mps-Format nicht lesen kann.:(

Hast Du es mit GPS-Babel probiert? Falls noch nicht, mal ausprobieren
Wer kann mir weiterhelfen?
Kann ich eine neuere MapSource-Version irgendwo her downloadn und mit meinem (alten) Freischaltcode die Karten freischalten?
Welches Programm konvertiert mir Dateien in das alter mps-Format?

Sollte über die integrierte Updatefunktion von Mapsource auch funktionieren. Evtl auch mal Basemap von der Garmin-Homepage runterladen und damit probieren. Weiss aber nicht, ob das Programm noch COM-Schnittstellen unterstützt. Es gibt allerdings im einschlägigen Fachhandel (z.B. Pearl USB-Adapter, mit denen man Geräte mit der alten COM-Schnittstelle simulieren kann
Besten Dank schon im voraus!

Genschi
Gruß Kolli
 
Genschman

Genschman

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
Schau mal im http://www.Naviboard.de oder http://www.naviuser.at,
dort finden sich meist immer noch Links zur Version 6.13.x
(die letzte performante Version auf nicht grad ganz neuen Rechnern)
Hi Crespo und Kolli,

danke für eure Tipps. Ich schau mal in o.g. Links nach. Wobei ich noch nicht verstanden habe, was eine "performante Version" ist:( Aber da komm ich auch noch dahinter...aber dann!!!;)

Grüßle
Genschi
 
Thema:

SP3 - Mapsource - Motorrad-Tourenplaner

SP3 - Mapsource - Motorrad-Tourenplaner - Ähnliche Themen

  • Halterung für SP3 auch für Sp 2610?

    Halterung für SP3 auch für Sp 2610?: Hallo zusammen, passt die Halterung des Streetpilot 3 (Touratech, abschließbar) auch für den Streetpilot 2610? Danke im Voraus
  • Garmin SP3

    Garmin SP3: Biete Garmin Street Pilot 3, folgende Karten sind dabei: Karten V6,V8,V9 sind Legal mit allen Codes bei Garmin Registriert. Ferner dabei CN2009...
  • Garmin SP3??

    Garmin SP3??: Hallo Forum Ich bin am überlegen ob ich mir für meine Norwegen Tour ein gebrauchtes Garmin SP3 gönnen soll :confused: Meine frage ist ob sich das...
  • Verkaufe Garmin SP3 deluxe

    Verkaufe Garmin SP3 deluxe: Verkauf Garmin Streetpilot III deluxe mit abschießbarer Touratech Halterung und CityNavigator V5,V6, offenes Ende Kabel, Kfz Halterung+12V...
  • Verkaufe Garmin SP3

    Verkaufe Garmin SP3: Hallo, Da ich mir ein neues Navi gekauft habe biete ich jetzt mein Garmin SP3 zum Verkauf an. Das Gerät ist in einem guten zustand,es ist alles...
  • Verkaufe Garmin SP3 - Ähnliche Themen

  • Halterung für SP3 auch für Sp 2610?

    Halterung für SP3 auch für Sp 2610?: Hallo zusammen, passt die Halterung des Streetpilot 3 (Touratech, abschließbar) auch für den Streetpilot 2610? Danke im Voraus
  • Garmin SP3

    Garmin SP3: Biete Garmin Street Pilot 3, folgende Karten sind dabei: Karten V6,V8,V9 sind Legal mit allen Codes bei Garmin Registriert. Ferner dabei CN2009...
  • Garmin SP3??

    Garmin SP3??: Hallo Forum Ich bin am überlegen ob ich mir für meine Norwegen Tour ein gebrauchtes Garmin SP3 gönnen soll :confused: Meine frage ist ob sich das...
  • Verkaufe Garmin SP3 deluxe

    Verkaufe Garmin SP3 deluxe: Verkauf Garmin Streetpilot III deluxe mit abschießbarer Touratech Halterung und CityNavigator V5,V6, offenes Ende Kabel, Kfz Halterung+12V...
  • Verkaufe Garmin SP3

    Verkaufe Garmin SP3: Hallo, Da ich mir ein neues Navi gekauft habe biete ich jetzt mein Garmin SP3 zum Verkauf an. Das Gerät ist in einem guten zustand,es ist alles...
  • Oben