Spaltmass zwischen Schnabel und Tankverkleidung

Diskutiere Spaltmass zwischen Schnabel und Tankverkleidung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo habe mal den Schnabel abmontiert zwecks Montage einer Ölkühlerabdeckung. Beim Wiedermontieren ist mir aufgefallen, dass zwischen Schnabel...
alex37

alex37

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Hallo

habe mal den Schnabel abmontiert zwecks Montage einer Ölkühlerabdeckung.

Beim Wiedermontieren ist mir aufgefallen, dass zwischen Schnabel und der Tankabdeckung (bei der hintersten der drei Schrauben je Seite) die Teile nicht ganz zusammengeschoben werden. Es bleibt ein Spaltmass von ca. 4 mm. Jetzt weiss ich nicht mehr, ob das schon immer so war, oder ob ich was falsch mache. :confused:

Der Schnabel sitzt vorn schön in den beiden Führungsschienen, die unterhalb der Scheinwerfer dafür vorgesehen sind und ist bis zum Anschlag nach hinten geschoben.

Alle Schrauben sitzen an ihrem Ort und von daher müsste es wohl schon vorher so gewesen sein, sonst würden die Teile nicht mehr zueinander passen. Zur Sicherheit frag ich mal aber lieber mal nach, ob Ihr auch sowas habt. Meine Q hat Bj. 2004.

Danke und Gruss
alex37
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.288
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...das g´hört so.;) Ich habe letzte Woche auch den Schnabel abgehabt,
wegen der Kühlerabdeckung. Nix beunruhigendes.:cool::)
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

da ich bei meiner Q (Bj 2005) öfter mal den Schnabel demontiere (nein, nicht zum Spaß, sondern um dies und das zu montieren oder repairieren) ist mir aufgefallen, dass das Spaltmass nicht jedesmal gleich ist.

Manchmal sind es 2- 4 mm, und am Sonntag habe ich es - wie auch immer - geschafft, fast gar keinen Spalt hinzubekommen.

Also keine Bange, das passt schon.

liebe Grüße

Wolfgan
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hi,
kann mich auch noch an das Gefühl erinnern, als ich zum ersten Mal den Schanbel ab- und wieder angebaut hatte. Bin dann sofort zum :) und habe mir im Laden `ne nagelneue angesehen. Danach war ich beruhigt, da ich tatsächlich auf dieses Detail seit der Übernahme im Laden nicht geachtet hatte.
Aber das passt schon und gehört offensichtlich so. Der Grund dafür entzieht sich jedoch meinem Verstand.

Gruß´
Tobias
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Nur weil ihn alle – der Händler eingeschlossen – es nicht regelmäßig schafft, das Ding wieder richtig zusammen zu bauen, heißt das ja noch lange nicht, dass ein großes Spaltmass sein muss. :D

ich achte jedenfalls drauf und bekomme es jedesmal mit dem gleichen (kleinen) Spaltmass hin

Gruß

Frank
 
alex37

alex37

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Naja klein ist relativ ;-) Haste gut gemacht;-)
Danke fuer Eure beruhigenden Infos!
Gruss
alex37

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
Thema:

Spaltmass zwischen Schnabel und Tankverkleidung

Spaltmass zwischen Schnabel und Tankverkleidung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Erledigt TB-Tankseitenverkleidungen und Schnabel (neuwertig)

    TB-Tankseitenverkleidungen und Schnabel (neuwertig): Verkauf die beiden Tankseitenverkleidungen und den Schnabel für eine 1300GS Triple Black. Die Teile wurden bei der Auslieferung demontiert und...
  • Spaltmaß Original sw-motech Sturzbügel deutlich unterschiedlich!?

    Spaltmaß Original sw-motech Sturzbügel deutlich unterschiedlich!?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mit per ebay Kleinanzeigen gebrauchte sw-motech Sturzbügel für mein Mopped geholt. Da ich ja so ein Symetriehannes...
  • Spaltmaße Tankmittelteil R1250GS ADV

    Spaltmaße Tankmittelteil R1250GS ADV: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl dem Übergängen vom Tankmittelteil der ADV zu den Seitenteilen. Habt ihr auch so einen eckigen Ausschnitt...
  • "Spaltmaße" in der Verkleidung

    "Spaltmaße" in der Verkleidung: Hallo Alle, heute war mal Putztag und da ist mir aufgefallen, das die schwarzen Seitenteile nicht richtig in den oberen "Führungen" stecken. Es...
  • "Spaltmaße" in der Verkleidung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Erledigt TB-Tankseitenverkleidungen und Schnabel (neuwertig)

    TB-Tankseitenverkleidungen und Schnabel (neuwertig): Verkauf die beiden Tankseitenverkleidungen und den Schnabel für eine 1300GS Triple Black. Die Teile wurden bei der Auslieferung demontiert und...
  • Spaltmaß Original sw-motech Sturzbügel deutlich unterschiedlich!?

    Spaltmaß Original sw-motech Sturzbügel deutlich unterschiedlich!?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mit per ebay Kleinanzeigen gebrauchte sw-motech Sturzbügel für mein Mopped geholt. Da ich ja so ein Symetriehannes...
  • Spaltmaße Tankmittelteil R1250GS ADV

    Spaltmaße Tankmittelteil R1250GS ADV: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl dem Übergängen vom Tankmittelteil der ADV zu den Seitenteilen. Habt ihr auch so einen eckigen Ausschnitt...
  • "Spaltmaße" in der Verkleidung

    "Spaltmaße" in der Verkleidung: Hallo Alle, heute war mal Putztag und da ist mir aufgefallen, das die schwarzen Seitenteile nicht richtig in den oberen "Führungen" stecken. Es...
  • Oben