Spanngurte f. Gepäckrolle

Diskutiere Spanngurte f. Gepäckrolle im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo! was nehmt ihr denn so um die Gepäckrolle auf der Gepackbrücker zu sichern 7 fest zu verzurren? Die Spanngummis mit Hacken aus dem Baumarkt...
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
521
Modell
1200 GS LC
hallo!
was nehmt ihr denn so um die Gepäckrolle auf der Gepackbrücker zu sichern 7 fest zu verzurren?

Die Spanngummis mit Hacken aus dem Baumarkt sind mir zu unfelxibel und ist immer ne plagerei bis richtig sitzen...

Die Zurrgurte machen irgendwei keinen sonderlich stabilen Eindruck, denen traue ich irgendwie nicht.... vielliecht habe ich einfach nur die falschen.

was taugt den der "ROKstraps Strap It" den es bei Louis gibt?

DANKE!
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo,

die kann ich nur empfehlen.

Wir spannen unsere Gepäckrollen immer mit denen. Geht schnell und einfach.
da wackelt nichts und bewegt sich auch nichts. Haben das ganze auf 6000 Rumänienkilometer getestet.
 
D

Dougal

Gast
Hi!
Spanne auch mit ROKstraps, alles Tutti...schnell und einfach.Weiterhin verwende ich je nach Gepäck auch noch Spanngurte/Rödelriemen der Schweizer Armee.
Gibbet bei Räer und anderen Armeeversendern 1,20m lag für etwas mehr als 'nen € das Stück.
Faktisch unkaputtbar.

Gruß Michael
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Die ROK-Straps hab ich seit 3 Jahren im Einsatz, die sind einfach genial. Früher mit festen Spanngurten mußte ich immer nachspannen, die Straps bleiben gespannt.:)

Gruß
Erfried
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

bin gerade selbst auf der Suche nach Befestigungsgurten und bin bei Touratech auf ähnliche gestoßen:

ROKStrabs


Sollten ebenfalls funktionieren.
 
H

HP2Sascha

Gast
Datt sinnse doch. ;) Hab die übrigens auch für das RackPack. Klappt wirklich gut. Leider versiffen die Dinger eben auch und durch die Schlaufentaktik muß man den Modder "mit durchziehen".
Aber so isses numal. Dafür hat man keine verhässlichenden Metallhaken. :)
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Datt sinnse doch. ;) Hab die übrigens auch für das RackPack. Klappt wirklich gut. Leider versiffen die Dinger eben auch und durch die Schlaufentaktik muß man den Modder "mit durchziehen".
Aber so isses numal. Dafür hat man keine verhässlichenden Metallhaken. :)
Waschen?
 
qpeter

qpeter

Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
24
Modell
R 1150 GS Adventure
Servus zusammen

Ich benutze seit 2 Jahren die Rokstraps (2 stück) für die Gepäckrolle. Seitdem werden keine anderen Spannhakten, Gurte o.ä. mehr benötigt.

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Rokstraps
übrigens bei Polo 6 euro billiger als bei Louis und TT :D;)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die Zurrgurte machen irgendwei keinen sonderlich stabilen Eindruck, denen traue ich irgendwie nicht.... vielliecht habe ich einfach nur die falschen.
Hallo,
ich kenne Deine Zurrgurte nicht, sind die vom Geschenkeeinpacken, ich nehme die von BMW geschenkten (damit werden die MR in der Kiste verzurrt)
Damit mache ich auch mein MR auf dem Anhänger fest.
Einfacher Gurt, einfache bewährte Schnalle, Idiotensicher.

Ich wundere mich immer wenn ich einen Sack sehe der mit Ratschengurten befestigt wurde (sind sie zu schwach sollten sie kein MR fahren)

Ich habe auch schon Versuche gemacht mit Koffergurten, die sind so wie die oben beschriebenen mit einer windigen Steckschnalle, dann gleich wieder verworfen.

Und jedes Jahr nehme ich mir vor ein paar Knoten zu erlernen und alles mit
einem Strick / Tampen zu befestigen, noch flexibler geht es nicht.
Gruß Jürgen
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
ich habe die Rokstraps auch mal geschenkt bekommen, finde sie auch gut aber sie sind zu schnell aufzumachen, ein kleiner Druck und die Rolle ist frei zum mitnehmen. Wenn man immer beim Motorrad bleibt mögen sie auch das Non Plus Ultra sein aber wenn man die Fuhr mal irgend wo stehen lässt, um sich was anzugucken ? ich weiß nicht.

Wir nehmen deshalb die einfachen Zurrgurte vom Baumarkt.

die sind stabil und eben nicht mit einem Griff zu lösen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Wir nehmen deshalb die einfachen Zurrgurte vom Baumarkt.
...
die sind stabil und eben nicht mit einem Griff zu lösen.
aber sie werden locker wenn die luft aus der gepäckrolle entweicht. (zumindest hatte ich das problem)
daher kombiniere ich die einfachen baumarktgurte mit 2 spanngummis.

die rok-dinger stehen aber auch auf der liste unter "haben wollen"
bei der nächen bestellung sind die mit dabei.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich seh grad, da gibts 2 verschiedene Längen der Rokstraps
die 31-106cm kosten bei Polo 13,95 und die längeren 50-140cm kosten bei Louis 19,95 für jeweils 1 Paar
 
A

ArmerIrrer

Gast
aber sie werden locker wenn die luft aus der gepäckrolle entweicht. (zumindest hatte ich das problem)
daher kombiniere ich die einfachen baumarktgurte mit 2 spanngummis.

die rok-dinger stehen aber auch auf der liste unter "haben wollen"
bei der nächen bestellung sind die mit dabei.

also dann hast Du die falsche Gepäckrolle... :D

ich hab zB die hier http://www.nrsweb.com/shop/product.asp?pfid=2955&pdeptid=1988 mit extra weicher Gummilippe, die nach dem ersten umschlagen schon keine Luft mehr raus lässt...

Genial das Ding, war bisher absolut sein Geld wert...

Ich kann das Dingens einfach mit zwei Rätschengurten aufspannen und fertig, hält Bombenfest, unfallerprobt, die hat sich nicht bewegt... :)

 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
schöes ding.

ich hab das rack-pack von ortlieb ... da funzt das ebenso.
aber halt nicht bei jeder halbwegs dichten anderen tasche.
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo,
ich kenne Deine Zurrgurte nicht, sind die vom Geschenkeeinpacken, ich nehme die von BMW geschenkten (damit werden die MR in der Kiste verzurrt)
Damit mache ich auch mein MR auf dem Anhänger fest.
Einfacher Gurt, einfache bewährte Schnalle, Idiotensicher.
......Gruß Jürgen
Genau diese Gurte nehme ich auch schon seit Jahren. Und ich muss sagen, dass die ersten, von 2005, immernoch halten.

Die Gurte ziehe ich durch die Schlaufen der Louistasche, damit sie nicht verrutschen und dann unter der Gepäckbrücke bzw. unter dem Soziasitz lang. Wenn man die Gurte dann richtig fest anzieht, wird die Tasche um einiges schmaler, aber es hält bombig. Vllt. kann man das auf dem Bild einigermaßen sehen.

 
No.7

No.7

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
206
Ort
Willich
Modell
12 GS /09
Gucks du:D,Q auf den Weg zum Gardasee mit Rok`s und Co keine Probs,aber ohne Zelt, man(n) ist ja keine 50 mehr:p:p:p:p:p:p:p:p..




Robert
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
du fährst ohne Zelt??? hast aber trotzdem aufgeladen wie für 6 Wochen Wüste?:D was hast du alles dabei? ;):p
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
521
Modell
1200 GS LC
ich seh grad, da gibts 2 verschiedene Längen der Rokstraps
die 31-106cm kosten bei Polo 13,95 und die längeren 50-140cm kosten bei Louis 19,95 für jeweils 1 Paar
wo ist da der Unterschied? Nur die Länge? :confused:

(ich dachte immer es kommt auf die Technik an)
 
Thema:

Spanngurte f. Gepäckrolle

Spanngurte f. Gepäckrolle - Ähnliche Themen

  • Spanngurte

    Spanngurte: ein Hinweis: beim Transport der 800 GS auf einem Transporthänger ist es beim Durchfahren eines Schlagloches bei ca 10 kmh zum Kippen des...
  • Autozug Prag-Kosice Spanngurte

    Autozug Prag-Kosice Spanngurte: Hallihallo, da ich über das Himmelfahrtswochenende erstmalig den Autozug in Prag nutzen möchte, und man dort das gute Stück ja selbst Verzurren...
  • Erledigt 340 kg klappbar Motorradrampe ,Spanngurte, Zurrschlaufen

    340 kg klappbar Motorradrampe ,Spanngurte, Zurrschlaufen: Moin zusammen , Ich verkaufe meine Zubehör zum Verladen von Motorrad auf Hänger oder Transporter , 4 breite und 4 schmale Gurte mit Ratsche ...
  • Suche BMW-Spanngurte Atacama

    BMW-Spanngurte Atacama: Moin, Ich suche 2 abschließbare Gepäckspanngurte, z.b. BMW-Atacama , Länge ca 130cm, Gurte sollten eine „Stahlseele“ haben. Danke, Ralf
  • Suche BMW-Spanngurte

    BMW-Spanngurte: Suche abschließbare Spanngurte mit Stahlseele für Atacama-Gepäcksystem z.B. von BMW.Danke, Ralf.
  • BMW-Spanngurte - Ähnliche Themen

  • Spanngurte

    Spanngurte: ein Hinweis: beim Transport der 800 GS auf einem Transporthänger ist es beim Durchfahren eines Schlagloches bei ca 10 kmh zum Kippen des...
  • Autozug Prag-Kosice Spanngurte

    Autozug Prag-Kosice Spanngurte: Hallihallo, da ich über das Himmelfahrtswochenende erstmalig den Autozug in Prag nutzen möchte, und man dort das gute Stück ja selbst Verzurren...
  • Erledigt 340 kg klappbar Motorradrampe ,Spanngurte, Zurrschlaufen

    340 kg klappbar Motorradrampe ,Spanngurte, Zurrschlaufen: Moin zusammen , Ich verkaufe meine Zubehör zum Verladen von Motorrad auf Hänger oder Transporter , 4 breite und 4 schmale Gurte mit Ratsche ...
  • Suche BMW-Spanngurte Atacama

    BMW-Spanngurte Atacama: Moin, Ich suche 2 abschließbare Gepäckspanngurte, z.b. BMW-Atacama , Länge ca 130cm, Gurte sollten eine „Stahlseele“ haben. Danke, Ralf
  • Suche BMW-Spanngurte

    BMW-Spanngurte: Suche abschließbare Spanngurte mit Stahlseele für Atacama-Gepäcksystem z.B. von BMW.Danke, Ralf.
  • Oben