Speichenräder für die 700 GS

Diskutiere Speichenräder für die 700 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer hat Info? Gibt es eigentlich Speichenräder für die 700er? Ich finde Speiche etwas uriger. Welche Kosten und welche Nachteile würde eine...
judex

judex

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Wer hat Info?

Gibt es eigentlich Speichenräder für die 700er?
Ich finde Speiche etwas uriger.
Welche Kosten und welche Nachteile würde eine Umrüstung mit sich bringen?
 
judex

judex

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Die 800er scheint mir zu hoch in der Sitzbankhöhe, sonst wäre sie eine gute Alternative.

Ich komme gerade mit der über Federn und Sitzbank tiefergelegten R 1200er GS aus Rumänien zurück.
Das Motorrad wird tiefergelegt im Geländeeinsatz problematischer und scheint ohnehin für mich zu schwer.
Deshalb grüble ich über die 700er oder ähnliches nach.
Der (hohe) Preis, hm, da geht bei BMW kein Weg dran vorbei, :-(

- - - Aktualisiert - - -

Danke Hessi, für den Link!
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Die 800er scheint mir zu hoch in der Sitzbankhöhe, sonst wäre sie eine gute Alternative.

Ich komme gerade mit der über Federn und Sitzbank tiefergelegten R 1200er GS aus Rumänien zurück.
Das Motorrad wird tiefergelegt im Geländeeinsatz problematischer und scheint ohnehin für mich zu schwer.
Deshalb grüble ich über die 700er oder ähnliches nach.
Der (hohe) Preis, hm, da geht bei BMW kein Weg dran vorbei, :-(

- - - Aktualisiert - - -

Danke Hessi, für den Link!
...auch wenn ich sie nicht habe: die Kineo sind schon geil!

Das mit dem Gewicht kenne ich: ich habe nach meinem Rumänientrip die 1150GS erst gegen eine 650 Dakar und die dann gegen eine 700GS getauscht...
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
...auch wenn ich sie nicht habe: die Kineo sind schon geil!
Dem kann ich nur zustimmen. Die sind der Hammer! :daumen-hoch:

@Judex: Ich hätte auch lieber Speichenräder und ja die 800er ist mir auch zu hoch. Bin ansonsten mit der 700er rund um zufrieden. Was verstehst du unter Geländeeinsatz?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich sehe in überhaupt keinster Weise den Preis der Kineo gerechtfertigt :eekek:, wenn ich bedenke, was ich für das Umspeichen auf Excelfelgen bezahlt habe. Wahnsinn, die spinnen (auch wenn sie geil ausschaun, keine Frage)

Excelfelgenring in geilem schwarz kostet ~140€ , neue Edelstahlspeichen ~60€ und einen Hunderter um das von einem absoluten Profi einspeichen zu lassen. macht por Felge ~300-350€
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich sehe in überhaupt keinster Weise den Preis der Kineo gerechtfertigt :eekek:, wenn ich bedenke, was ich für das Umspeichen auf Excelfelgen bezahlt habe. Wahnsinn, die spinnen (auch wenn sie geil ausschaun, keine Frage)

Excelfelgenring in geilem schwarz kostet ~140€ , neue Edelstahlspeichen ~60€ und einen Hunderter um das von einem absoluten Profi einspeichen zu lassen. macht por Felge ~300-350€
naja, das sind halt aus bestem Schmiedealu gefräste Naben, die haben eben ihren Preis, zumindest ist der Prozess aufwändig und das Material teuer. Wie es im Verhältnis zu Excel ist, weiß ich aber nicht
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
ich sehe in überhaupt keinster Weise den Preis der Kineo gerechtfertigt :eekek:, wenn ich bedenke, was ich für das Umspeichen auf Excelfelgen bezahlt habe. Wahnsinn, die spinnen (auch wenn sie geil ausschaun, keine Frage)

Excelfelgenring in geilem schwarz kostet ~140€ , neue Edelstahlspeichen ~60€ und einen Hunderter um das von einem absoluten Profi einspeichen zu lassen. macht por Felge ~300-350€
Korrekt, aber doch Aepfel mit Birnen verglichen. Die Excelfelge, komplett als (Wechsel-) Rad mit Nabe etc kostet auch im Land der unbegrenzten Moeglichkeiten ca 2.000 - 2.500 USD der Satz (fuer die 1200er)...(und kauf mal das Originalrad nach...:()

Aber der Tip ist gut, werde das auf jeden Fall pruefen;).

Habe definitiv schon mehr Felgen als Naben zerdellert!

Saludos
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na stimmt schon, aber die Frage ist, ob ich an einer (Groß-)Enduro gefräste Felgen mit unnötig (aber optisch schickem) Aufwand bei der Speichenbefestigung brauche.
Ich habe die originalen Naben mit den Excelringen kombiniert. -> keine Paßprobleme, kein Gebastel und keine Probleme bei der Eintragung.
Qualitativ stehen die Excel über allen anderen "normalen" Felgen.

davon abgesehen würde ich die 700er nur dann mit Speichen ausrüsten, wenn günstig ein Satz 800erFelgen hergeht und der paßt (was ich nicht weiß) [ja die Unterschiede 19 und 21 Zoll sind mir bekannt]
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
na stimmt schon, aber die Frage ist, ob ich an einer (Groß-)Enduro gefräste Felgen mit unnötig (aber optisch schickem) Aufwand bei der Speichenbefestigung brauche.
Ich habe die originalen Naben mit den Excelringen kombiniert. -> keine Paßprobleme, kein Gebastel und keine Probleme bei der Eintragung.
Qualitativ stehen die Excel über allen anderen "normalen" Felgen.
- Eintragung?:confused:-

Sach ich doch! GUTER TIP!

Saludos
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja klar Eintragung. In D ist das ein (keineswegs unüberwindliches) Thema ;) die Excel haben eine DOT (Department of Transportation) Nummer und sind geprüft, das hat mein TÜVler anerkannt und die in 10 min eingetragen (trotz Wechsel von 17 auf 19 Zoll)
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
War doch nur Gefrozzel, echt guter Tip;)!
Mein Ex-Schwager war Dekra und wir haben da lustige Sachen schon in D eingetragen, hier in Mex kuemmert sich kein Mensch darum.
Ich zweifle auch daran, dass ein "normaler TUV / Dekra etc -Mensch" ueberhaupt einen Blick auf die Felgen eines Motorrads wirft (ok, bin schon ne Weile weg...)
Wie gesagt, werde das pruefen, da Ersatz-/ Verschleissteile hier ca das Doppelte wie in D kosten.

Saludos
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Ich komme gerade mit der über Federn und Sitzbank tiefergelegten R 1200er GS aus Rumänien zurück.Das Motorrad wird tiefergelegt im Geländeeinsatz problematischer und scheint ohnehin für mich zu schwer. Deshalb grüble ich über die 700er oder ähnliches nach.- - - Aktualisiert - - -
Oh, Du trägst Dich also doch mit Abschiedsgedanken!?
 
Mcneal

Mcneal

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
176
Ort
Spreewald
Modell
BMW R1200 GS Rallye
ich sehe in überhaupt keinster Weise den Preis der Kineo gerechtfertigt :eekek:, wenn ich bedenke, was ich für das Umspeichen auf Excelfelgen bezahlt habe. Wahnsinn, die spinnen (auch wenn sie geil ausschaun, keine Frage)

Excelfelgenring in geilem schwarz kostet ~140€ , neue Edelstahlspeichen ~60€ und einen Hunderter um das von einem absoluten Profi einspeichen zu lassen. macht por Felge ~300-350€

Hast ts vielleicht mal einen Link oder eine Adresse für mich? Will die 700ter meiner Freundin auf Speichen umbauen lassen. Viele GrüßeGrüße
 
T

Taifun

Gast
Ansonsten guck doch mal bei HE.....die haben z.b nen Carbon Radsatz für die 1200er für ca. 2,5 Kilo Euro....haben aber auch verschiedene Felgen und Größen im Programm.
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo,

gibts was Neues von der Speichenfelgenfront? Hat schon mal jemand die Felgen der alten F 650 GS (2000-2007) in die F 700 GS implantiert?

Gruß
Jürgen
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Du verlierst durch den Umbau auf Speichenfelgen die RDC-Funktion und genau das finde ich inakzeptabel. Da würde wahrscheinlich nur eine Kreuzspeichenfelge helfen, wie sie bei der großen GS verbaut wird. Solange aber eine solche Felge nicht lieferbar ist, würde ich nicht auf eine Sicherheitseinrichtung allein wegen der Optik des Motorrads verzichten.

CU
Jonni
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo,

die RDC-Funktion ist mir nicht wichtig. Sicherlich gibt es auch andere Meinungen, aber wie gesagt, mir ist sie unwichtig und ich halte sie für mich persönlich für verzichtbar. Aber ich möchte diesbezüglich keine Diskussion auslösen.

Meine Frage war eigentlich: Hat schon mal jemand die Felgen der alten F 650 GS (2000-2007) in die F 700 GS implantiert?

Gruß
Jürgen
 
groovemaster

groovemaster

Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
254
Ort
bei München
Modell
F700 GS
Sagt ruhig, ich hätte zuwenig Phantasie...es stimmt! Leider.
Kann mal einer von den Speichenräder700erfahrern ein Foto machen? Wie guckt denn so ne 700 aus mit Speichenrädern?

Und gleich als 2te vielleicht blöde Frage:
Warum eigentlich is des interessant? Nur optisch?

Danke für Aufklärung eines Unwissenden...
 
Thema:

Speichenräder für die 700 GS

Speichenräder für die 700 GS - Ähnliche Themen

  • Speichenräder für R1200 GS LC

    Speichenräder für R1200 GS LC: Suche Speichenräder in Gold ohne Beschädigung zu einem vernünftigen Preis. Gruß Reinhard
  • Erledigt Speichenräder für R1200GS/GSA K25

    Speichenräder für R1200GS/GSA K25: Hi zusammen, ich habe hier über das Forum vor 2-3 Jahren einen Satz Speichenräder gekauft, um einfach von Straßen- auf Geländebereifung zu...
  • Speichenräder für K25

    Speichenräder für K25: Hallo, zunächst zu mir: ich bin Carsten, wohne im östlichen Ruhrgebiet, neu hier, habe mir seit 30 Jahren mal wieder eine BMW zugelegt, nachdem...
  • Suche Speichenräder für K25 gesucht

    Speichenräder für K25 gesucht: würde gerne umbauen, bitte anbieten war weg muss. Für Bj. 2006, zur Zeit Gussspeichenräder verbaut.
  • Suche Speichenrad vorne für 1200 GS

    Speichenrad vorne für 1200 GS: Suche jetzt noch eine (nackte!) schwarze Speichenfelge für vorne (2,5 x 19 Zoll) Auf meiner beschädigten Felge steht: BEHR GERMANY 36 31-7 701...
  • Speichenrad vorne für 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Speichenräder für R1200 GS LC

    Speichenräder für R1200 GS LC: Suche Speichenräder in Gold ohne Beschädigung zu einem vernünftigen Preis. Gruß Reinhard
  • Erledigt Speichenräder für R1200GS/GSA K25

    Speichenräder für R1200GS/GSA K25: Hi zusammen, ich habe hier über das Forum vor 2-3 Jahren einen Satz Speichenräder gekauft, um einfach von Straßen- auf Geländebereifung zu...
  • Speichenräder für K25

    Speichenräder für K25: Hallo, zunächst zu mir: ich bin Carsten, wohne im östlichen Ruhrgebiet, neu hier, habe mir seit 30 Jahren mal wieder eine BMW zugelegt, nachdem...
  • Suche Speichenräder für K25 gesucht

    Speichenräder für K25 gesucht: würde gerne umbauen, bitte anbieten war weg muss. Für Bj. 2006, zur Zeit Gussspeichenräder verbaut.
  • Suche Speichenrad vorne für 1200 GS

    Speichenrad vorne für 1200 GS: Suche jetzt noch eine (nackte!) schwarze Speichenfelge für vorne (2,5 x 19 Zoll) Auf meiner beschädigten Felge steht: BEHR GERMANY 36 31-7 701...
  • Oben