Speichenräder in 3,5" u. 5,5" eingetragen ?

Diskutiere Speichenräder in 3,5" u. 5,5" eingetragen ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, fährt jemand auf seiner GS 1150 Speichenräder von Behr oder Excel in 3,5x17 u. 5,5x17 ? Wie sieht es mit der Eintragung aus, gibt es da...
B

blindeQ

Themenstarter
Hallo,

fährt jemand auf seiner GS 1150 Speichenräder von Behr oder Excel in 3,5x17 u. 5,5x17 ?
Wie sieht es mit der Eintragung aus, gibt es da ein entsprechendes Gutachten ?

Gruß
blindeQ

philipp

philipp

Modell
1150 GS Bj. 2002
hallo,

ich habe einen 2. Radsatz mit 3,5 x 17 hinten (ist eine original 2V BMW felge, ich denke also von behr) und vorne die 21". allerdings habe ich das nicht eintragen lassen, da ich Österreicher bin und davon ausgehe, dass das niemandem auffällt (was jetzt auch seit über 10 Jahren der fall ist).

gerd_

gerd_

Hi
Der Anfragende meint das wohl anders herum. 3,5" vorn und 5,5" hinten, also so eine Art übergewichtige SuperMoto.
Speziell hinten wird's eng werden und die Radmitte/ Spur, aufgrund der Schwinge nach links versetzt werden müssen.
Nachdem das in der Serie nicht annähernd vorkommt wird der TÜVie erst mal tief durchatmen.
Einfacher wäre es vermutlich mit den Gussrädern der "S" weil da keine Speichen im Weg sind. Bei der ist allerdings eine ganz andere Schwingenform verbaut und evtl ist deren Aufnahme am Getriebe anders
.
Muss mich korrigieren. Die Schwingen bei GS und RT sind gleich und die RT hat zumindest 5". Der Reifen geht allerdings knapp an der Schwinge vorbei. Das Speichenproblem besteht dennoch. Bei der RT passt der Bremsenkram, dank fehlender Speichen, in die Radschüssel.
http://www.powerboxer.de/tuev-fragen/18-radumbau-auf-17-zoll
gerd

Zuletzt bearbeitet:
philipp

philipp

Modell
1150 GS Bj. 2002
Hi
Der Anfragende meint das woh anders herum. 3,5" vorn und 5,5" hinten, also so eine Art übergewichtige SuperMoto.

gerd
Danke für die Aufklärung :). An die Supermotos hab' ich gar nicht gedacht... Für mich kommt bei der GS immer das G zuerst ;)

Thema:

Speichenräder in 3,5" u. 5,5" eingetragen ?

Speichenräder in 3,5" u. 5,5" eingetragen ? - Ähnliche Themen

• BMW 1200 GS K25. Von Guss auf Speichenräder.

BMW 1200 GS K25. Von Guss auf Speichenräder.: Maja ist am Start. Gussräder runter, Speichenräder rauf. Hat gut geklappt und Maja ist echt ein sexy Mädel. Vorher: Nachher: Wenn jemand...
  • Suche Speichenräder für K25 gesucht

Speichenräder für K25 gesucht: würde gerne umbauen, bitte anbieten war weg muss. Für Bj. 2006, zur Zeit Gussspeichenräder verbaut.
  • Erledigt Tausch Speichenräder (Neu) gegen Gußräder in schwarz (neu ?) - R1250GS

Tausch Speichenräder (Neu) gegen Gußräder in schwarz (neu ?) - R1250GS: hallo zusammen, habe nun meine neue GSA (triple black) mit schwarzen Speichenfelgen bekommen und stelle nun fest, dass mir die Gußräder in schwarz...
  • Erledigt Tausch Speichenräder (Neu) gegen Gußräder in schwarz (neu ?)

Tausch Speichenräder (Neu) gegen Gußräder in schwarz (neu ?): hallo zusammen, habe nun meine neue GSA (triple black) mit schwarzen Speichenfelgen bekommen und stelle nun fest, dass mir die Gußräder in schwarz...
  • Speichenräder ja oder vielleicht doch nicht?

Speichenräder ja oder vielleicht doch nicht?: Hallo Ich habe seit heute morgen ein paar Gedanken an die noch nicht georderten Speichenräder verschwendet. Es wird eine R1250GS Triple Black...
  • Speichenräder ja oder vielleicht doch nicht? - Ähnliche Themen

• BMW 1200 GS K25. Von Guss auf Speichenräder.

BMW 1200 GS K25. Von Guss auf Speichenräder.: Maja ist am Start. Gussräder runter, Speichenräder rauf. Hat gut geklappt und Maja ist echt ein sexy Mädel. Vorher: Nachher: Wenn jemand...
  • Suche Speichenräder für K25 gesucht

Speichenräder für K25 gesucht: würde gerne umbauen, bitte anbieten war weg muss. Für Bj. 2006, zur Zeit Gussspeichenräder verbaut.
  • Erledigt Tausch Speichenräder (Neu) gegen Gußräder in schwarz (neu ?) - R1250GS

Tausch Speichenräder (Neu) gegen Gußräder in schwarz (neu ?) - R1250GS: hallo zusammen, habe nun meine neue GSA (triple black) mit schwarzen Speichenfelgen bekommen und stelle nun fest, dass mir die Gußräder in schwarz...
  • Erledigt Tausch Speichenräder (Neu) gegen Gußräder in schwarz (neu ?)

Tausch Speichenräder (Neu) gegen Gußräder in schwarz (neu ?): hallo zusammen, habe nun meine neue GSA (triple black) mit schwarzen Speichenfelgen bekommen und stelle nun fest, dass mir die Gußräder in schwarz...
  • Speichenräder ja oder vielleicht doch nicht?

Speichenräder ja oder vielleicht doch nicht?: Hallo Ich habe seit heute morgen ein paar Gedanken an die noch nicht georderten Speichenräder verschwendet. Es wird eine R1250GS Triple Black...
  • Oben