Speichenräder zusammenbauen

Diskutiere Speichenräder zusammenbauen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GSler, ich habe ein Paar Speichfelgen für meine GS (2009) gekauft (ebay) ohne Bremsscheiben, RDC und ABSring. Da ich die Gußfelgen nicht...
D

diemelmann

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
2
Hallo GSler,

ich habe ein Paar Speichfelgen für meine GS (2009) gekauft (ebay) ohne Bremsscheiben, RDC und ABSring. Da ich die Gußfelgen nicht auseinanderschrauben will nun meine Frage hinsichtlich der Verschraubungen, Unterlegscheiben? Hülsen? die eventuell notwendig sind. Kann mir jemand sagen, was ich alles für die Montage benötige?

Vielen Dank.

Gruß Martin
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

wenn du nur Felgen gekauft hast, brauchst du aber noch Speichen und Naben, bevor du Bremsscheiben und ABS-Kringel montieren kannst. (Bevor der Gerd_ das schreibt) ;);)
 
S

Saisonschwuchtel

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
103
Modell
1200er GS / Bj. 2010 in weiß
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
@Finn
Du bist fies :-). Dabei ist die Überschrift korrekt.
Doch beantwortet ist die Farge ja ohnehin bereits.

Und dann schreib' mich wenigstens korrekt mit "g" :-)
gerd
 
D

diemelmann

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
2
Hallo,

schau mal hier, da kannst Du schon mal schauen was du alles brauchst.
http://www.realoem.com/bmw/select.do


Sprich aber mit dem Händler, an den Bremsscheiben und den schwimmenden Lagerungen ist in den letzten Jahren viel getauscht worden (rubbelnde Bremsscheiben).

Preise findest Du hier
BMW Original Motorrad Teile online bestellen [url]www.online-teile.com/bmwmc - BMW Motorrad Teile online[/url]

Gruß Rudi
Danke Rudi für die schnelle Hilfe. Es ist doch schön, dass es in Foren wie diesen viele Helfer und nur wenige Dummquatscher gibt.

Gruß Martin
 
Thema:

Speichenräder zusammenbauen

Speichenräder zusammenbauen - Ähnliche Themen

  • Speichenräder für R1200 GS LC

    Speichenräder für R1200 GS LC: Suche Speichenräder in Gold ohne Beschädigung zu einem vernünftigen Preis. Gruß Reinhard
  • Goldene Speichenräder

    Goldene Speichenräder: Hallo zusammen, ist es richtig das BMW drei verschiedene Goldtöne bei den im Titel genannten Felgen auf den Markt gebracht hat? Wenn ja kann...
  • Erledigt Biete Speichenräder komplett

    Biete Speichenräder komplett: Hallo zusammen, Biete meine kompletten Speichenräder zum Verkauf an. Ca. 3500km gelaufen, 2021 neu erworben, Bremsscheiben gleichzeitig neu. VR...
  • Erledigt Speichenräder für R1200GS/GSA K25

    Speichenräder für R1200GS/GSA K25: Hi zusammen, ich habe hier über das Forum vor 2-3 Jahren einen Satz Speichenräder gekauft, um einfach von Straßen- auf Geländebereifung zu...
  • Speichenräder für K25

    Speichenräder für K25: Hallo, zunächst zu mir: ich bin Carsten, wohne im östlichen Ruhrgebiet, neu hier, habe mir seit 30 Jahren mal wieder eine BMW zugelegt, nachdem...
  • Speichenräder für K25 - Ähnliche Themen

  • Speichenräder für R1200 GS LC

    Speichenräder für R1200 GS LC: Suche Speichenräder in Gold ohne Beschädigung zu einem vernünftigen Preis. Gruß Reinhard
  • Goldene Speichenräder

    Goldene Speichenräder: Hallo zusammen, ist es richtig das BMW drei verschiedene Goldtöne bei den im Titel genannten Felgen auf den Markt gebracht hat? Wenn ja kann...
  • Erledigt Biete Speichenräder komplett

    Biete Speichenräder komplett: Hallo zusammen, Biete meine kompletten Speichenräder zum Verkauf an. Ca. 3500km gelaufen, 2021 neu erworben, Bremsscheiben gleichzeitig neu. VR...
  • Erledigt Speichenräder für R1200GS/GSA K25

    Speichenräder für R1200GS/GSA K25: Hi zusammen, ich habe hier über das Forum vor 2-3 Jahren einen Satz Speichenräder gekauft, um einfach von Straßen- auf Geländebereifung zu...
  • Speichenräder für K25

    Speichenräder für K25: Hallo, zunächst zu mir: ich bin Carsten, wohne im östlichen Ruhrgebiet, neu hier, habe mir seit 30 Jahren mal wieder eine BMW zugelegt, nachdem...
  • Oben