Speichenwechsel an GS

Diskutiere Speichenwechsel an GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch einzelner Speichen an einem GS-Rad mit Kreuzspeichenräder? Habe mal was gelesen von "schwierig" bis...
trialrider

trialrider

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
35
Ort
Voerde-Niederrhein
Modell
F800GS, Dr350, Montesa315RT4, KTM Baja 600 K4
Hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch einzelner Speichen an einem GS-Rad mit Kreuzspeichenräder? Habe mal was gelesen von "schwierig" bis "unmöglich". Wenn ich mir die Mechanik so ansehen, dürfte es aber eigentlich kein Problem sein.
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
300
Modell
HPN 851
Hallo,
ich glaube es gibt zwei Möglichkeiten des gespeichten GS-Rades: 1. die normal gespeichten (Speichen enden im Felgenbett) und 2. die "spezial"-gespeichten, wo die Speiche auf dem Felgenhorn endet. Ich habe bei beiden schon Speichen gewechselt und finde es nicht schwieriger als bei meinem Fahrrad. Man sollt nur etwas auf die Speichenspannung achten.
Gruß
Frank
 
Thema:

Speichenwechsel an GS

Oben