Sperrung der Landesstraße1187 zwischen Glemseck und Schattengrund für Motorradfahrer

Diskutiere Sperrung der Landesstraße1187 zwischen Glemseck und Schattengrund für Motorradfahrer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kein Aprilscherz: Sperrung der Landesstraße L1187 zwischen Glemseck und Schattengrund für Motorradfahrer | Landratsamt intern Ich wohne im...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja den Aufreger hatten wir gestern schon, ist leider dem Serverausfall zum Opfer gefallen.
ja ich kann das Landratsamt verstehen, sieht wahnsinnig gefährlich aus und die Beschränkung auf 50km/h hilft da auch nix, weil diese hirnlosen Raser sich eh nicht dran halten.........

zupm86-IMG_3694.jpg

bin gespannt, wie das den Veranstaltern vom Glemseck 101 schmeckt, bis dahin wird garnichts passieren, vermute ich mal schwer.
 
O

Ojo

Gast
Ich erinnere mich. Der Threadersteller hatte heftig auf die Grün-Rote Landesregierung in BaWü geschimpft. Wie gesagt: ich sehe es gelassen, fühle mich nicht in meinen Grundrechten verletzt und fahre einstweilen mit dem Fahrrad über die L 1187. Reizvolle Motorradstrecken haben wir hier reichlich.

Schöne Grüße von
Ojo
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
interessant bleibt die Frage, warum man nicht was unternimmt (Bautrupp losschicken und teeren anfangen) bevor man sich über Bescheid erlassen, Schilder aufstellen (Überwachen) Gedanken macht.
Aber Verwaltung und Überwachung konnten wir schon immer besser, als machen.
 
O

Ojo

Gast
Das wäre mir auch recht. Aber ich versichere dir, dass der Trupp hier im Landkreis BB nicht fertig werden würde, wenn er alle sanierungsbedürftigen Straßen grundlegend sanieren und nicht nur "flickt". Viel zu lange wurde nichts getan oder nur fragwürdig ausgebessert.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ich fühle mich bei allen Streckensperrungen erheblich in meinen Grundrechten beschnitten. Kollektivstrafen, nur weil einige sich nicht an Regeln halten, sind das aller, allerletzte und mit Sicherheit vor dem Grundgesetz nicht vertretbar. Es wird Zeit das eine große Organisation mal eine Grundsatzklage oder eine Gesetztes Änderung anstrebt.
Wo bleibt eigentlich der ADAC in diesem Zusammenhang die nehmen doch sonst bei ihrer Werbung den Mund immer so voll.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ich mache mir da schon Gedanken über die Ursache. Warum ist denn die Straße kaputt gegangen? So wahnsinnig hoch ist die Belastung des Asphaltes durch den Motorradverkehr doch nicht. Autos und Lkw beanspruchen die Straßendecke um ein vielfaches mehr. Außerdem ist die Verkehrsdichte durch diese Fahrzeuge doch viel höher. Wenn man die Straße für Pkws und Lkws offen lässt, geht doch die Zerstörung weiter. Wäre es nicht eine gut Idee, die Verursacher mit in die Sperrung einzubeziehen?

Gruß - Pendeline
 
O

Ojo

Gast
Ich mache mir da schon Gedanken über die Ursache. Warum ist denn die Straße kaputt gegangen?...
Ich fahre diese Strecke werktags nahezu jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit und nachmittags wieder zurück. Ich stelle fest, dass der Verkehr mit Baustellen-LKW ("Kipper") erheblich zugenommen hat, seitdem in der Innenstadt von Stuttgart diese große Baustelle ist, da beim Bahnhof.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Straße wurde wegen Frostschäden gesperrt, steht doch im Bericht. ist also keine Bestrafung für irgendwas, trotzdem nicht nachzuvollziehen, wenn es danach ginge, müßte man bei uns im Landkreis ein Drittel aller Nebenstraßen für Moped sperren.

- - - Aktualisiert - - -

Ich fahre diese Strecke werktags nahezu jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit und nachmittags wieder zurück. Ich stelle fest, dass der Verkehr mit Baustellen-LKW ("Kipper") erheblich zugenommen hat, seitdem in der Innenstadt von Stuttgart diese große Baustelle ist, da beim Bahnhof.
ist bei uns auch so, Verschmutzung und Beschädigung durch die vielen LKW ist schon auffällig, allerdings kann man die ja schlecht aussperren, deren rollende Räder bringen Geld.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bis jetzt dachte ich auch, dass jeder Fzgführer seine Geschwindigkeit (auch wenn 100 erlaubt) den tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen hat.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Da hatten wir doch vor zirka einem halben Jahr eine Diskussion, wie unverantwortlich irgendeine Kommune ist, weil sie nicht mit Schildern vor einem mit Split bedeckten Straßenbereich gewarnt hat.
Damals hat sich gezeigt, dass "der Deutsche" verlangt, dass er vor jeder möglichen Gefahr gewarnt oder beschützt wird, genau das wird jetzt hier vollzogen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da hatten wir doch vor zirka einem halben Jahr eine Diskussion, wie unverantwortlich irgendeine Kommune ist, weil sie nicht mit Schildern vor einem mit Split bedeckten Straßenbereich gewarnt hat.
Damals hat sich gezeigt, dass "der Deutsche" verlangt, dass er vor jeder möglichen Gefahr gewarnt oder beschützt wird, genau das wird jetzt hier vollzogen.
Darauf hab ich gewartet......
Den Zustand überwachen als Straßenbehörde ist ja nicht schlecht, aber sperren, wegen einer rissigen Fahrbahndecke. auch hier hätte ein Schild genügt.
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Moin,

ja, der Serverausfall hat (zum Glück) meine verbalen Ausfälle gleich mitgelöscht, denn normalerweise bin ich nicht ganz so unkontrolliert...

Man sagt ja das betroffene Hunde bellen und da die Strecke rund ums Glemseck zu meinem "Revier" gehört und ich wirklich mit der kreuzdämlichen Grün-Roten LR ein "etwas" größeres Problem habe, musste ich mir gestern tatsächlich den Frust von der Seele reden.

Sachlich ist eine temporäre Sperrung (siehe die Straße zwischen Echterdingen und Steinenbronn in 2012) immer zu rechtfertigen, aber in diesem Falle sah die Straße auch erheblich schlimmer aus. Dort wurde es richtig gemacht. Zunächst wurde die Straße für Motorräder gesperrt und dann auch tatsächlich Geld in die Hand genommmen und der komplette Belag erneuert. Nun ist wieder offen und gut.

Im Falle der Mahdentalstraße wurden laut Bericht in der Motorrad aber noch nicht einmal Gelder zur Sanierung freigegeben. Hier stört mich vor Allem die Denke die diese Fraggels (Grr=Grünroteregierung) an den Tag legen. Wenn eine sinnvolle Planung stattgefunden hätte und in der Meldung auch von einem Termin zur Sanierung die Rede gewesen wäre, hätte ich mich nur halb so sehr aufgeregt.
Leider wurde erst einmal Verboten, um sich die (Achtung subjektiver Eindruck) Möglichkeit einer endgültigen Sperrung immer noch offen zu halten.

Bevor ich jetzt wieder anfange auf noch so viele weitere, von der Grr fabrizierte, individualsverkehrsbeschneidende Maßnahmen zu fluchen geh ich jetzt eine Rauchen und dann ab ins Büro :)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Also wenn ich mir das Foto so ansehe dann müssten bei uns ja fast alle Strassen im Frühjahr für Motorräder gesperrt werden. :eekek:

Vielleicht sollte man in Deutschland die GS nur mehr als S verkaufen wenn auf sooooo schlechten Strassen nicht mehr gefahren werden darf.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ja den Aufreger hatten wir gestern schon, ist leider dem Serverausfall zum Opfer gefallen.
ja ich kann das Landratsamt verstehen, sieht wahnsinnig gefährlich aus und die Beschränkung auf 50km/h hilft da auch nix, weil diese hirnlosen Raser sich eh nicht dran halten.........

Anhang anzeigen 92510

bin gespannt, wie das den Veranstaltern vom Glemseck 101 schmeckt, bis dahin wird garnichts passieren, vermute ich mal schwer.
Nach dem Betrachten dieser Fahrbahnschäden verlange ich, das komplette BL Berlin mit Ausnahmen der BAB 100, 103, 113, 115 und 117 für den motorisierten Zweiradverkehr zu sperren :eekek: Los, ihr grünen Verkehrspolitiker, an die Arbeit!!

Grüße
Steffen
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,

Für den Erhalt der Strasse ist der Landkreis Böblingen zuständig. Die Grün-Rote Landesregierung oder der neue grüne Bürgermeister von Stuttgart hat damit nichts zu tun. Der Landkreis ist zu lange untätig geblieben. Also nicht reflexhaft auf die aktuellen Politiker schimpfen!

Sachlich finde ich die Sperrung allein für Motorradfahrer nicht angemessen, denn trotz des schlecht aussehenden Fahrbahnzustandes ist die Strecke problemlos befahrbar, auch einhändig oder - wer sich traut- freihändig. Habe es an den letzten Wochenenden erst ausprobiert.

Und wie kommt meine Freundin jetzt am Sonntag zu ihrem ADAC Sicherheitstraining auf dem Trainingsgelände?

Grüße!

Golem
 
T

Technikfan

Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
111
[FONT=Times New Roman, serif]Moin,

keine
Sorge, der Blödsinn geht weiter. Als nächstes machen Sie das
Krummbachtal und die Straße am Solitüde nach Weil im Dorf dicht -
alles nur aus ökologischen Gründen und zur Rentnerschonung.

Wenn
man dem LRA in den Hintern treten will bringt es nix. Der Unsinn wird
vom PR (Regierungspräsidium) zentral angeordnet. Selbst wir hier in
Heilbronn sind vor den Stuttgarter Chaoten nicht sicher. Nur als
Beispiel unsere Umweltzone. Alle Pläne lauteten auf gelb/grün freie
Fahrt. Kaum waren die Ökoterroristen gewählt und hatten sich es in
den Amtssesseln bequem gemacht, kam die Anweisung vom RP "nur
noch grün ab 1.1.13". unsere lokalen Politiker sind hinten
runter gekippt und mußten umsetzen.

Und irgendwann finden die
am Glemseck noch den quergestreiften Graszirpling und dann ist die
Eck komplett dicht.

Wenn die Brüder so weitermachen sind die
gepanzerten Bonzentransporter sicher notwendig....

Schöne Grüße
Jens
[/FONT]
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Am vergangenen Ostermontag noch, bin ich diese Straße zum Glemseck gefahren.

1. Gibt weitaus größere Straßenschäden auf der Strecke, als auf dem Bild gezeigt
2. Könnten da auch weiterhin Motorradfahrer fahren, sofern die 50km/h eingehalten würden.
3. Sehe ich eine Straßensperre für Motorradfahrer an dieser Straße als Vorsichtsmaßnahme an, da es RASER wirklich böse erwischen kann und die gibt es auf dieser Straße zum Glemseck zu Hauf
4. Gerade diese Straße wird von Showbiker aus Stuttgart und Umgebung genutzt, die es am Sonntag gerade mal 20 km zum Glemseck und wieder Heim schaffen.
5. Der Umweg zum Glemseck ist auch eine schöne Route. Nur fehlt von dieser anderen Seite kommend nun die Show.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Golem,

<Für den Erhalt der Strasse ist der Landkreis Böblingen zuständig>
Hinter dem ADAC-Übungsplatz beginnt Stuttgarter Gemarkung.
Da ist Stuttgart für zuständig.
Bedenklich ist eben, daß diese Provinzstrasse Ausweichstrecke für die A8 zwischen Stuttgarter Kreuz und
Leonberg Ost ist.
Da macht es sich unser rot-grüner Verkehrsverhinderer Hermann einfach: Strasse sperren und die Feinstaubbelastung
nimmt vielleicht ab.
Passt auch zum grünen OB von Stuttgart: Fernsehturm geschlossen.
Irgendwie haben die derzeit Regierenden den Schuß nicht gehört:
Zwischen Passau und Frankfurt/M. wird das Geld für Europa verdient, sonst nirgends.
Also sollten Sie das System am Leben halten.

Gruß
Christian
 
Thema:

Sperrung der Landesstraße1187 zwischen Glemseck und Schattengrund für Motorradfahrer

Sperrung der Landesstraße1187 zwischen Glemseck und Schattengrund für Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?

    Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?: Hallo, kann bitte jemand mit Ortskenntnissen einen Status zu dem obigen Thema sagen? Note: 4032556 | OpenStreetMap Danke
  • MyRoute App - Sperrung

    MyRoute App - Sperrung: Seit fast einer Woche ist mein Konto bei MyRoute App wegen angeblichen Teilen des Kontos gesperrt. Ich habe MyRoute App auf dem Computer, Handy...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Route de grande alps

    Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?

    Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?: Hallo, nachdem wir aus gesundheitlichen Gründen leider dieses Jahr wohl nicht mehr nach Kroatien kommen: Fahre ich jetzt kurzentschlossen am...
  • Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen? - Ähnliche Themen

  • Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?

    Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?: Hallo, kann bitte jemand mit Ortskenntnissen einen Status zu dem obigen Thema sagen? Note: 4032556 | OpenStreetMap Danke
  • MyRoute App - Sperrung

    MyRoute App - Sperrung: Seit fast einer Woche ist mein Konto bei MyRoute App wegen angeblichen Teilen des Kontos gesperrt. Ich habe MyRoute App auf dem Computer, Handy...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Route de grande alps

    Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?

    Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?: Hallo, nachdem wir aus gesundheitlichen Gründen leider dieses Jahr wohl nicht mehr nach Kroatien kommen: Fahre ich jetzt kurzentschlossen am...
  • Oben