Spiegel (Affenohren)

Diskutiere Spiegel (Affenohren) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habs jetzt endlich leid mit diesen Spiegeln, schauen aus wie affenohren. Hat da jemand einen Tipp für mich, evt. mit Foto. Besten Dank...

Welche Spiegel sind an Deiner GS montiert?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    428
diddlo

diddlo

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
246
Ort
Brixen
Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
Hallo,

habs jetzt endlich leid mit diesen Spiegeln, schauen aus wie affenohren. Hat da jemand einen Tipp für mich, evt. mit Foto.

Besten Dank im Voraus.

MfG

Michael
 
M

marvin59

Gast
hallo michael,

schau dir mal meine an.

gruss roland
 
diddlo

diddlo

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
246
Ort
Brixen
Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
...ich sehe sie nicht... bin ich blind...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
K1200R; klappern wenn die Sonne scheint. :o
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mir gefallen die ovalen Spiegel besser als die runden. Die Sicht nach hinten wird geringfügig verbessert. Zusätzlich sind diese Spiegel immer wieder für relativ kleines Geld zu schießen, da sich die K1200R-Fahrer wiederum lieber die teuren von Rizoma dranschrauben. :)

An meiner R1200R habe ich diesen Tausch aus optischen Gründen ebenfalls vorgenommen.

 
S

Stopsi

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
302
Ort
Nürnberg
Modell
F650GS
Wären das nicht schöne Spiegel :)
Warum nicht an die 1200er, dafür hab ich von der die Handschützer ;)


Gruß Stopsi
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die Spiegel sehen aus wie die von der 800er GS, sehr schön.

Auch die der KR sehen nicht schlecht aus, qtreiber, muss ich direkt mal suchen gehen, denn ich brauche immer noch welche für die MM
 
diddlo

diddlo

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
246
Ort
Brixen
Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
Hallo Leute,

ich habe mir folgendes vorgestellt...

im Bild (Modell Tomoko - Fa. R_I_Z_O_M_A)

habe aber 2 unsicherheiten dabei:

1) passt es auf die GS?
2) sehe ich auch was in den Spiegeln ausser meinem Arm...


Vielleicht hat (hatte) jemand schon mals sowas montiert...


Besten Dank für eure Hilfe


MfG aus Südtirol

Michael
 

Anhänge

handstreich

handstreich

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
402
Ort
Winsen/Luhe
Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
Wären das nicht schöne Spiegel :)
Warum nicht an die 1200er, dafür hab ich von der die Handschützer ;)


Gruß Stopsi
Hallo Stopsi,

die habe ich mir für meine Adventure07 gekauft - kann diese leider nicht anbringen, da diese keine Gewinde haben im Gegensatz zu den Originalen.
Wie werden die befestigt?
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Hallo Stopsi,

die habe ich mir für meine Adventure07 gekauft - kann diese leider nicht anbringen, da diese keine Gewinde haben im Gegensatz zu den Originalen.
Wie werden die befestigt?
?!? Das Gewinde ist nur "zierde"... die werden an der 12er genau so geklemmt wie an der 650er oder 800er.... die ersten GS Modelle haben die auch noch ohne Gewinde, dann gabs mal Beschwerden, daß die Spiegel sich losrappeln, darauf hin wurde auf Gewinde umgestellt, aber nur, als Riffelung in der KLemmung.

Gummitülle Runterfummeln und untere Schraube lösen, dann kann man den Spiegel einfach rausnehmen und den neuen reinstecken.
 
handstreich

handstreich

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
402
Ort
Winsen/Luhe
Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
?!? Das Gewinde ist nur "zierde"... die werden an der 12er genau so geklemmt wie an der 650er oder 800er.... die ersten GS Modelle haben die auch noch ohne Gewinde, dann gabs mal Beschwerden, daß die Spiegel sich losrappeln, darauf hin wurde auf Gewinde umgestellt, aber nur, als Riffelung in der KLemmung.

Gummitülle Runterfummeln und untere Schraube lösen, dann kann man den Spiegel einfach rausnehmen und den neuen reinstecken.
Hallo vision1001,

das ist bei meiner 07er Adventure nicht richtig - beide Spiegel sind geschaubt und sind nicht per Klemmstück befestigt.
 
Herzhase

Herzhase

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
Hallo vision1001,

das ist bei meiner 07er Adventure nicht richtig - beide Spiegel sind geschaubt und sind nicht per Klemmstück befestigt.
Hi,

dito bei der normalen 07er.

Bin gerade auch auf Spiegelsuche und hab's beim :) probiert: GS Spiegel sind geschraubt F Spiegel geklemmt.

Aber der :) bestellt jetzt mal das untere Gewindestück dazu, dann schauen wir ob's auf die kombinierte Spiegel/Handschutzhalterung passt.
 
R

RUSOR

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
13
Hello,
I also bought the fitting of the F800GS. Only the upper part of the clamp that fits the handelbar, which fits the lower part on a Adventure08.
It's an original part of BMW and your dealer can find the part number.





Good luck with the mirrors

GRTS Danny
 
handstreich

handstreich

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
402
Ort
Winsen/Luhe
Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
Hello,
I also bought the fitting of the F800GS. Only the upper part of the clamp that fits the handelbar, which fits the lower part on a Adventure08.
It's an original part of BMW and your dealer can find the part number.

Good luck with the mirrors

GRTS Danny
Hi Rusor,

I found to options for the 07Adventure - with thread (4&5) or with clamping (2&3) - I bought the clamping part (~30€ for both sides) and now it works fine and looks great also at my Adventure
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RUSOR

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
13
Hi Rusor,

I found to options for the 07Adventure - with thread (4&5) or with clamping (2&3) - I bought the clamping part (~30€ for both sides) and now it works fine and looks great also at my Adventure
Good for you:):)
But I can't see the pictures:(

GRTS Danny
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin leute,
das Thema spiegel ist bei mir jetzt durch ;)
ich habe mir diese gekauft , 19€ das stück :D
sie passen Perfekt.
 

Anhänge

Thema:

Spiegel (Affenohren)

Spiegel (Affenohren) - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Erledigt Spiegel R 1200 GS (Affenohren) original

    Spiegel R 1200 GS (Affenohren) original: Suche einen Spiegel -unbeschädigt- für meine R 1200 GS Bj. 2009. Gruß Snake28
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spiegel für R 1200 GS Modell ´08 (Affenohren)

    Spiegel für R 1200 GS Modell ´08 (Affenohren): Hallo, ich biete hier neuwertige Spiegel im "Affenohrenformat" mit passendem Gewindeumbau an, sie waren nur einmal montiert, aber haben mir nicht...
  • Spiegel für R 1200 GS Modell ´08 (Affenohren) - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Erledigt Spiegel R 1200 GS (Affenohren) original

    Spiegel R 1200 GS (Affenohren) original: Suche einen Spiegel -unbeschädigt- für meine R 1200 GS Bj. 2009. Gruß Snake28
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spiegel für R 1200 GS Modell ´08 (Affenohren)

    Spiegel für R 1200 GS Modell ´08 (Affenohren): Hallo, ich biete hier neuwertige Spiegel im "Affenohrenformat" mit passendem Gewindeumbau an, sie waren nur einmal montiert, aber haben mir nicht...
  • Oben