Spiegelumbau R 1200 GS...

Diskutiere Spiegelumbau R 1200 GS... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, auch an der neuen GS will ich die "Affenohren" runterbauen, wer hat welche Spiegel aufgebaut, gibt ja mittlerweile etwas mehr...
B

boxertreiber

Gast
Moin zusammen,
auch an der neuen GS will ich die "Affenohren" runterbauen, wer hat welche Spiegel aufgebaut, gibt ja mittlerweile etwas mehr Auswahl im Zubehörbereich,lasst was hören, interessant ist auch was wirklich eine Verbesserung darstellt, nicht nur optisch, danke im voraus.

Gruß vom Meer

Thomas
 
G

Gast18305

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
65
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Hi Boxertreiber,

Habe wie viele andere auch die Aprillia Spiegel montiert. Optisch deutlich verbessert, die Sicht bzw. Die Handhabung sind schlechter. Insbesondere beim Gas geben rotieren die Spiegel doch deutlich und die Sicht ist starkt eingeschränkt. Aber wer schön sein will, muss diese Nachteile in Kauf nehmen. Jedenfalls bei den 30 € Spiegeln.
 
K

Kössi

Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
93
Modell
R 1250 GSA HP
Moin,

lies Dich hier mal durch....



Gruß Frank
 
P

Peter MTK

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
153
Ort
Main Taunus Kreis
Hi Boxertreiber,

Habe wie viele andere auch die Aprillia Spiegel montiert. Optisch deutlich verbessert, die Sicht bzw. Die Handhabung sind schlechter. Insbesondere beim Gas geben rotieren die Spiegel doch deutlich und die Sicht ist starkt eingeschränkt. Aber wer schön sein will, muss diese Nachteile in Kauf nehmen. Jedenfalls bei den 30 € Spiegeln.
Hallo,
die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Die Spiegel vibrieren weit weniger als die Orginalen. Allerdings habe ich um die 60€ für die Aprilla Spiegel bezahlt.

Gruß Peter
 
B

boxertreiber

Gast
...

...da ich noch ein Paar Originale von der K12R habe, werde ich mir wohl lediglich die Klemmstücke vom :) holen und diese verbauen,ich finde sie schon rein optisch passender.....

Gruß aus Cuxhaven

Thomas
 
J

jonnyy-xp

Gast
Ich hab die von der F800R / GS dran. Gefallen mir wesentlich besser und vibrieren auch nicht so stark wie die Affenohren.
 
B

boxertreiber

Gast
...

Moin Heike,
schreib mich bitte an, oder ruf durch bezüglich der Spiegel,danke im voraus.

Gruß aus Cuxhaven

Thomas

boxertreiber@ewetel.net oder 0162-3391630
 
Stefanc

Stefanc

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
129
Ort
Heidelberg/Oftersheim
Modell
R 1200 GS Adventure ´12
Fahre seit Frühjahr die Touratech-Spiegel.
Sehen absolut super aus, nur der linke vibriert stark, sodass man bei hohen Geschwindigkeiten z. B. auf der BAB nicht mehr all zu viel erkennen kann. Warum nur der linke, konnte mir bisher niemand beantworten.

Aber ein echte optische Aufwertung! Man sieht zwar nicht ganz so gut wie mit den Originalen aber reicht auf jeden Fall u is vielleicht auch Einstellungssache.

Diese angepriesenen Adapter braucht man übrigens nicht, zumindest ging es bei mir auch ohne.

Stefan
 
Stefanc

Stefanc

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
129
Ort
Heidelberg/Oftersheim
Modell
R 1200 GS Adventure ´12
Das mach ich doch gleich selbst :p
Affenohren ab... schönere Spiegel dran...
Sagen wir mal so, dass Sichtfeld ist etwas anders :D
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Moin zusammen,
auch an der neuen GS will ich die "Affenohren" runterbauen, wer hat welche Spiegel aufgebaut, gibt ja mittlerweile etwas mehr Auswahl im Zubehörbereich,lasst was hören, interessant ist auch was wirklich eine Verbesserung darstellt, nicht nur optisch, danke im voraus.

Gruß vom Meer

Thomas
Hallo Thomas !!!
Habe an meiner Adv. die von der 800er GS dran mit orginal Klemmstücke usw. !!! Passen super , keine vibrationen und gute sicht !!!
Kosten halt aweng mehr ( ca.110€ glaube ich:rolleyes: ) , und die Orginalen habe ich in der "Bucht" verkauft !!!
Mir persöhnlich gefallen sie sehr gut und würde sie wieder montieren !!!
Gruß Richi !!!
 
B

boxertreiber

Gast
..

Moin,
scheint ja ein Thema zu sein :D:D
Also ich habe mir jetzt die Adapter zur Spiegelaufnahme von Touratech bestellt und baue von der K12R die Spiegel auf, es soll sich optisch verbessern aber Einschränkungen in der Sicht und Gebräuchlichkeit ...Nein!

Gruß vom Meer

Thomas
 
C

crimefight

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
89
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Hab lange nach Spiegel gesucht

Die vielfach angeprisenen Aprilla gefielen mir überhaupt nicht- irgendwie billig

Durch Zufall habe ich nun diese hier gefunden

-Ravenna Universalspiegel

http://www.amazon.de/gp/product/B002Z9JAAK

SuperOptik und wirklich 3 x hochwertiger als die Aprillia Dinger
 
Zuletzt bearbeitet:
Erni

Erni

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
126
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS HP
Spiegel

Hallo,
ich habe vor 2 Wochen die Aprilia Spiegel in der Bucht für etwa 40 Euro gekauft, Gewinde nachgeschnitten, drangeschraubt, alles in 10 min erledigt.
Gestern damit gefahren.
Fazit:
Optisch schöner, vibrieren nicht wie die Originalen, das Sichtfeld ist anders, aber keinesfalls schlechter.

Grüße
Erni
 
Tobinger

Tobinger

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
Hallo,
ich habe vor 2 Wochen die Aprilia Spiegel in der Bucht für etwa 40 Euro gekauft, Gewinde nachgeschnitten, drangeschraubt, alles in 10 min erledigt.
Gestern damit gefahren.
Fazit:
Optisch schöner, vibrieren nicht wie die Originalen, das Sichtfeld ist anders, aber keinesfalls schlechter.

Grüße
Erni
Hallo,
welche Aprilia Spiegel sind das denn und gibts Fotos dazu?

Grüße
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
man kann jetzt auch die von der husqvarna nuda 900 nehmen.
sind ja die gleichen wie die der f800/650gs
kosten glaub ich auch nur ca um 20€;)
 
C

crimefight

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
89
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Wie gesagt-schaut euch die Rivanna an

sehr hochwertig und besseres Sichtfeld
 
G

Gast18305

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
65
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Hi,

na, ich hab sie mir mal gleich bestellt. Hast ja auch bei Amazon für den entsprechende Beurteilung gesorgt. Meine Aprilla Spiegel kommen runter. habe wohl die falschen für 30 € gekauft. Taugen nichts.
Lassen sich die Spiegel bei Amazon ohne Probleme anschrauben?

Peter:rolleyes:
 
M

matte

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
122
Ort
Hamburg
Modell
R 100 GS`93, Umbau 2008 zur HPN-Sport (Nr. 707)
Aprillia mit Spiegelverlängerung

Moin

Ich habe gleich nach dem Kauf der 1200GS im September die Aprillia Spiegel angeschraubt. Die Rücksicht ist schlechter als mit den Originalen. Dann habe ich mir von Louise Verlängerungen geholt und die Spiegelt sitzen jetz ca. 2 cm höher.
Jetzt ist auch die Rücksicht super und vibrieren tun sie wie die Originalen. Dafür passt die Optik.
Mit der Qualität bin ich nach 10 Tkm auch zufrieden. Mal schauen wie es nach diesem Sommer ausschaut.

Herzliche Grüße aus Hamburg, Matthias
 
Thema:

Spiegelumbau R 1200 GS...

Spiegelumbau R 1200 GS... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Spiegelumbau R 1200 GS...

    Spiegelumbau R 1200 GS...: Moin zusammen, die Gewinde li und re zur Aufnahme der Spiegelarme sind M8 oder M10 ? Jeweils Links und Rechtsgewinde, oder wie war das noch ? Da...
  • R 1100 GS Spiegelumbau

    Spiegelumbau: Hallo, möchte die Spiegel der K 1200 RS an meine 1100er bauen. Wer hat so etwas schon gemacht ? Benötige ich extra Teile oder passt das...
  • R 1100 GS Spiegelumbau

    Spiegelumbau: Hallo Leute, hat schon jemand an seiner 11er GS die Doppelarmspiegel der K1200RS verbaut? Habt Ihr diese unteren Stücke am Spiegelarm neu machen...
  • Spiegelumbau

    Spiegelumbau: Hallo, wollte mal nach der Fertigstellung heute, ein Bild meiner Q mit den neuen LED Spiegeln posten. Wie gefällts Euch ? Gruß Torsten PS: AC...
  • Spiegelumbau - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Spiegelumbau R 1200 GS...

    Spiegelumbau R 1200 GS...: Moin zusammen, die Gewinde li und re zur Aufnahme der Spiegelarme sind M8 oder M10 ? Jeweils Links und Rechtsgewinde, oder wie war das noch ? Da...
  • R 1100 GS Spiegelumbau

    Spiegelumbau: Hallo, möchte die Spiegel der K 1200 RS an meine 1100er bauen. Wer hat so etwas schon gemacht ? Benötige ich extra Teile oder passt das...
  • R 1100 GS Spiegelumbau

    Spiegelumbau: Hallo Leute, hat schon jemand an seiner 11er GS die Doppelarmspiegel der K1200RS verbaut? Habt Ihr diese unteren Stücke am Spiegelarm neu machen...
  • Spiegelumbau

    Spiegelumbau: Hallo, wollte mal nach der Fertigstellung heute, ein Bild meiner Q mit den neuen LED Spiegeln posten. Wie gefällts Euch ? Gruß Torsten PS: AC...
  • Oben