Sport-DB-Killer für Leovince evo2???

Diskutiere Sport-DB-Killer für Leovince evo2??? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Frage:... Vor längerer Zeit gab es mal ne Diskusion, dass es für Akrapovic-Auspuffanlagen ne Art "Sport-DB-Killer" gibt, wo der Sound noch Legal...
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
Frage:... Vor längerer Zeit gab es mal ne Diskusion, dass es für Akrapovic-Auspuffanlagen ne Art "Sport-DB-Killer" gibt, wo der Sound noch Legal ist, aber doch ab 4.000Um/min wesentlich agressiver...

Ich hab nur einen Leovince drann und wollte nun ebenfalls einen Art
"Sport-DB-Killer" drann schrauben, falls es möglich ist...

thx Jens



 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die Leos sind dafür bekannt, mit der Zeit sehr viel lauter zu werden. Ob es unterschiedliche Killer gibt, weiss ich nicht.

Wie lange ist er denn schon drauf?
 
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
die Leos sind dafür bekannt, mit der Zeit sehr viel lauter zu werden. Ob es unterschiedliche Killer gibt, weiss ich nicht.

Wie lange ist er denn schon drauf?
Also dass mit dem lauter werden hab ich schon gemerkt.... Hab ihn Donnerstag dranngeschraubt...am anfang kein Unterschied zu hören und Vater meinte schon..."Schöne Scheiße...Nicht so schön wie der Originale, und noch genauso leise".....aber jetzt nach ca. 300km (2x 50km Autobahn unter volllast) bollert er schon angenehm...könnt aber noch nen tacken lauter sein, da ich meine ADV immer noch kaum höre, wenn Kumpel mit seiner 600er Faser neben mir fährt :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Horny-Joe

Horny-Joe

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
282
Ort
östlicher Bayerwald
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Hallo, ich hatte die Leos an meiner Varadero dran und hab den Topf diesmal nicht mehr gewählt wegen der Lautstärke.
Am Anfang waren die O.K. aber dann nach ungefähr 1000km oder so da waren die extrem laut. Mir schon fast zu laut.
Also Abwarten das wird noch.
 
H

hoschii

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
35
Ort
im hessischen Ried
Modell
1200 Adv
Taaag,

ich fahre den evo II jetzt seit 13tkm und er ist nach ca 5tkm (polenrundreise am Stück) deutlich lauter geworden. Seit er die 10tkm marke überschrirren hat kam nicht mehr viel dazu.


greeets,


gerry
 
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
Taaag,

ich fahre den evo II jetzt seit 13tkm und er ist nach ca 5tkm (polenrundreise am Stück) deutlich lauter geworden. Seit er die 10tkm marke überschrirren hat kam nicht mehr viel dazu.


greeets,


gerry
Na denn kann ich mich ja jetzt schon drauf freuen:D:D:D dachte, dass er so mit 500-1000km die max. Lautstärke hat:rolleyes:... Naja... geht ja bald auf Rundreise... denn kommen erst mal 1000km dazu
 
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
So...ca 2000km sind mit dem Leo geschaft und was soll ich sagen...freiwillig gebe ich den nicht mehr her... bei normaler fahrt unauffällig und sobald man Gas gibt wirds Laut...is geil... zwischen 1500 und 2500U/min knaddert er ordentlich los....is für den Preis sein Geld Wert...
 
R

rupi

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
106
Modell
GS 1200 -07
leo

hallo

ich hab mal eine frage zum leovince auspuff

muss man die gelochte scheibe auch mit montieren ?

oder darf man auch ohne ????

danke schon mal im voraus gruß rupi
 
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
Also da scheiden sich die geister...ich hab das erst erst nach Montage erfahren, wofür die gut sein soll...naja...nu is sie im Schrott...Is eh nicht zu sehen...und gemessen wird am DB-Killer oder besser gesagt 50cm entfernt glaube ich...
 
Thema:

Sport-DB-Killer für Leovince evo2???

Sport-DB-Killer für Leovince evo2??? - Ähnliche Themen

  • Suche PRO Sport Tankrucksack von SW Motech

    PRO Sport Tankrucksack von SW Motech: Suche einen gebrauchten, gut erhaltenen Tankrucksack laut Thementitel ... :smile:
  • Biete Sonstiges Adventure Sport Scheibe BMW R1200GS, R1250GS (ADV) ohne ABE

    Adventure Sport Scheibe BMW R1200GS, R1250GS (ADV) ohne ABE: Sportwindschild ohne ABE. Hatte das Windschild für Offroad montiert. Wir komplett wie auf den Bilder geliefert. 50 Euro inkl. Versand in Deutschland.
  • Biete R 1250 GS Adventure Sport Scheibe BMW R1200GS, R1250GS (ADV) 2013-2020 mit ABE

    Adventure Sport Scheibe BMW R1200GS, R1250GS (ADV) 2013-2020 mit ABE: Kurze Verkleidungsscheibe Windschild für BMW R1200 & R1250GS, gebraucht. Sehr guter Zustand. Das Windschild wird komplett wie auf den Bildern...
  • Biete Bekleidung Motorrad Sneaker Daytona AC 4 WD und Arrow Sport GTX

    Motorrad Sneaker Daytona AC 4 WD und Arrow Sport GTX: Hallo zusammen, ich biete Daytona Sneaker, jeweils in sehr gutem Zustand und der Größe 43: Arrow Sport GTX 150€ AC 4 WD 80€ Preis jeweils VB...
  • Zach - Sport-DB-Killer (Dummy) - ABE?

    Zach - Sport-DB-Killer (Dummy) - ABE?: Hallo Wer kann mir helfen ? Hat schon jemand für den Zach-Dummy die Zusatz-ABE ? Danke schon mal Gruß Rupi :)
  • Zach - Sport-DB-Killer (Dummy) - ABE? - Ähnliche Themen

  • Suche PRO Sport Tankrucksack von SW Motech

    PRO Sport Tankrucksack von SW Motech: Suche einen gebrauchten, gut erhaltenen Tankrucksack laut Thementitel ... :smile:
  • Biete Sonstiges Adventure Sport Scheibe BMW R1200GS, R1250GS (ADV) ohne ABE

    Adventure Sport Scheibe BMW R1200GS, R1250GS (ADV) ohne ABE: Sportwindschild ohne ABE. Hatte das Windschild für Offroad montiert. Wir komplett wie auf den Bilder geliefert. 50 Euro inkl. Versand in Deutschland.
  • Biete R 1250 GS Adventure Sport Scheibe BMW R1200GS, R1250GS (ADV) 2013-2020 mit ABE

    Adventure Sport Scheibe BMW R1200GS, R1250GS (ADV) 2013-2020 mit ABE: Kurze Verkleidungsscheibe Windschild für BMW R1200 & R1250GS, gebraucht. Sehr guter Zustand. Das Windschild wird komplett wie auf den Bildern...
  • Biete Bekleidung Motorrad Sneaker Daytona AC 4 WD und Arrow Sport GTX

    Motorrad Sneaker Daytona AC 4 WD und Arrow Sport GTX: Hallo zusammen, ich biete Daytona Sneaker, jeweils in sehr gutem Zustand und der Größe 43: Arrow Sport GTX 150€ AC 4 WD 80€ Preis jeweils VB...
  • Zach - Sport-DB-Killer (Dummy) - ABE?

    Zach - Sport-DB-Killer (Dummy) - ABE?: Hallo Wer kann mir helfen ? Hat schon jemand für den Zach-Dummy die Zusatz-ABE ? Danke schon mal Gruß Rupi :)
  • Oben