Sport-ESD, und was noch...?

Diskutiere Sport-ESD, und was noch...? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, eins vorweg: bin erst seit gestern registriert, daher bitte nicht :mad: sein, denn es kann durchaus sein, dass dieses Thema schon ein oder...
G

GSchenckt

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
23
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GS
Moin,

eins vorweg: bin erst seit gestern registriert, daher bitte nicht :mad: sein, denn es kann durchaus sein, dass dieses Thema schon ein oder mehrere male im Forum durchgekaut wurde :o. Dann bitte Info an mich, wo ich fündig werde.

Nun zur Sache: Fahre eine `05er GS und liebäugele mit einem Sportauspuff (von Zard oder Remus).
Kann mir jemand von Euch Tips geben, zu diesen oder anderen Produkten? Ist es sinnvoll nur den ESD zu wechseln oder doch besser auch andere Teile zu `pimpen` ( Luftfilter, Luftansaugrohr...)??
Nicht dass Ihr mich falsch versteht, ich möchte ja keinen Streetfighter aus mein Q machen, aber ein bisschen mehr Sound und wenns geht ein gleichmäßigerer Punch in allen (Drehzahl)lagen wären echt nicht schlecht.

Über Tips und Nachricht würde ich mich freuen.

Keep on riding

GSchenckt
 
Lumo

Lumo

Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
70
Ort
Da wo in Bayern "Ober" ist
Modell
GS 1200 R
Ich habe den Remus Hexacone drauf. Bin bestens zufrieden was den Sound und die Verarbeitung betrifft und habe keinen verlust an "Originalleistung".

Aber wie meistens im Leben ist das natürlich subjektiv.

Gruß
Lumo
 
Hirsch'Q

Hirsch'Q

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
51
Modell
RheinMainGebiet GSA 08
Probier es doch einfach aus.
Fang mit dem ESD an und bau dann weiter aus.
Besser ist natürlich eine Komplettanlage mit Krümmer, oder nennt man das einfach nur Rohre.

Das veränderte Ansaugrohr soll angeblich nix bringen,
der Luftfilter schon.
 
W

Wogenwolf

Gast
Was taugt denn der ESD von Akropovic, den BMW anbietet? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Du brauchst noch ne Seilwinde zum abschleppen:cool:
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Moin,

eins vorweg: bin erst seit gestern registriert, daher bitte nicht :mad: sein, denn es kann durchaus sein, dass dieses Thema schon ein oder mehrere male im Forum durchgekaut wurde :o. Dann bitte Info an mich, wo ich fündig werde.

Nun zur Sache: Fahre eine `05er GS und liebäugele mit einem Sportauspuff (von Zard oder Remus).
Kann mir jemand von Euch Tips geben, zu diesen oder anderen Produkten? Ist es sinnvoll nur den ESD zu wechseln oder doch besser auch andere Teile zu `pimpen` ( Luftfilter, Luftansaugrohr...)??
Nicht dass Ihr mich falsch versteht, ich möchte ja keinen Streetfighter aus mein Q machen, aber ein bisschen mehr Sound und wenns geht ein gleichmäßigerer Punch in allen (Drehzahl)lagen wären echt nicht schlecht.

Über Tips und Nachricht würde ich mich freuen.

Keep on riding

GSchenckt

Auf Deine Frage GSchenkt.

Remus, Zach und andere ESD-Geschwister, klingen alle gegenüber dem Zach, nicht so erwachsen.
Nur dieser bringt das Bollern (BMW-Motoren Musik) so richtig rüber.
Meine Persönliche Meinung.
Sicher hat er auch Nachteile, haben wir alle schon von gehört und gelesen.
Interessiert mich aber auch nicht.
Die Musik ist mir wichtiger und mit BMC-Filter, läßt er sich gut fahren.:p

Gruß,
Bante.
 
G

GSchenckt

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
23
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GS
@ calliminator und @ clamshell:
klasse idee, habe vorhin beim stöbern die bilder im forum gefunden - einfach super! brauch ich beides unbedingt

gruß konstantin
 
G

GSchenckt

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
23
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GS
Zart statt Zach meine ich.
Der Zach ist der Größte.
Moin Bante,

hab es mir bereits gedacht, trotzdem vielen Dank. War auch gestern schon mal bei Zach auf der Homepage, sehen sehr gut aus die Töpfe, für welchen hast du dich entschieden?

Gruß aus dem Nooooorden
Konstantin
 
G

GSchenckt

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
23
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GS
Ich habe den Remus Hexacone drauf.
Moin Lumo,

wie auch an Bante schon geantwortet: auch vom Hexacone gibts mehrere Varianten, für welche hast du dich entschieden?

@ everybody else: gibts noch weitere Vorschläge / Erfahrungen - mal abgesehen von Seilwinden und Fliegentotpropellern :)

Gruß
Konstantin
 
Horny-Joe

Horny-Joe

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
282
Ort
östlicher Bayerwald
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Ich bin wie du auch am überlegen, aber tief in mir hab ich mich für den Remus entschieden. (Hexacone natürlich)
 
Lumo

Lumo

Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
70
Ort
Da wo in Bayern "Ober" ist
Modell
GS 1200 R
Moin Lumo,

wie auch an Bante schon geantwortet: auch vom Hexacone gibts mehrere Varianten, für welche hast du dich entschieden?

@ everybody else: gibts noch weitere Vorschläge / Erfahrungen - mal abgesehen von Seilwinden und Fliegentotpropellern :)

Gruß
Konstantin
Tach Konstantin!

Ich habe den Remus in Carbon an der GS. Ich finde (wie auch andere), dass er von der Optik einfach passt. Von der Verarbeitung bin ich persönlich auch sehr angetan. Desweiteren bin ich hier mit dem "legalen" Sound wirklich zufrieden und das will nach meiner Harley schon was bedeuten;):D.
Auf keinen Fall vom ersten Soundcheck abschrecken lassen. Der Remus kommt mit den Kilometern:)

Gruß
Lumo
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Tach Konstantin!

Ich habe den Remus in Carbon an der GS. Ich finde (wie auch andere), dass er von der Optik einfach passt. Von der Verarbeitung bin ich persönlich auch sehr angetan. Desweiteren bin ich hier mit dem "legalen" Sound wirklich zufrieden und das will nach meiner Harley schon was bedeuten;):D.
Auf keinen Fall vom ersten Soundcheck abschrecken lassen. Der Remus kommt mit den Kilometern:)

Gruß
Lumo
und ab wie viel wird er zu laut ?, ist doch ein zeichen das er in der Dämmung abbaut ;)
 
Thema:

Sport-ESD, und was noch...?

Sport-ESD, und was noch...? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovic ESD R1250GS (ADV) inkl. Carbon, EU5, neu und original verpackt

    Akrapovic ESD R1250GS (ADV) inkl. Carbon, EU5, neu und original verpackt: Hallo zusammen, biete hier einen nagelneuen Akrapovic ESD (EU5) inkl. der Carbonabdeckung für die R1250GS (ADV) an, da ich mein Projekt für...
  • Erledigt Sport ESD von ZMM

    Sport ESD von ZMM: Biete euch hier meinen ESD von ZMM wegen Wechsel von K 25 auf K 50 an Er war auf einer R 1200 GS K25 Bj: 08 105 PS Version montiert und hat einen...
  • Biete R 1200 GS LC Sebring Phantom Sport Auspuff Esd Euro 3 2013-2016 inkl. Abe

    Sebring Phantom Sport Auspuff Esd Euro 3 2013-2016 inkl. Abe: Neuwertiger Sebring Phantom Sport Auspuff Esd Euro 3 2013-2016 inkl. Abe. Vb: €350 Versand möglich Mit carbon endkappe Neuwertig. Mit neuer...
  • Suche Sport ESD für BMW F800 GS ADV

    Sport ESD für BMW F800 GS ADV: Servus miteinander, suche einen Sport ESD für meine GS. Bj. 2014 Bevorzuge Akrapovic und REMUS! Könnt aber gerne alles anbieten! Danke euch...
  • Suche Sport ESD für 1150 GS

    Sport ESD für 1150 GS: Für meine 1150 GS suche ich einen Sport ESD mit ABE. Angebote gern per PN. Gruß Stefan
  • Sport ESD für 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovic ESD R1250GS (ADV) inkl. Carbon, EU5, neu und original verpackt

    Akrapovic ESD R1250GS (ADV) inkl. Carbon, EU5, neu und original verpackt: Hallo zusammen, biete hier einen nagelneuen Akrapovic ESD (EU5) inkl. der Carbonabdeckung für die R1250GS (ADV) an, da ich mein Projekt für...
  • Erledigt Sport ESD von ZMM

    Sport ESD von ZMM: Biete euch hier meinen ESD von ZMM wegen Wechsel von K 25 auf K 50 an Er war auf einer R 1200 GS K25 Bj: 08 105 PS Version montiert und hat einen...
  • Biete R 1200 GS LC Sebring Phantom Sport Auspuff Esd Euro 3 2013-2016 inkl. Abe

    Sebring Phantom Sport Auspuff Esd Euro 3 2013-2016 inkl. Abe: Neuwertiger Sebring Phantom Sport Auspuff Esd Euro 3 2013-2016 inkl. Abe. Vb: €350 Versand möglich Mit carbon endkappe Neuwertig. Mit neuer...
  • Suche Sport ESD für BMW F800 GS ADV

    Sport ESD für BMW F800 GS ADV: Servus miteinander, suche einen Sport ESD für meine GS. Bj. 2014 Bevorzuge Akrapovic und REMUS! Könnt aber gerne alles anbieten! Danke euch...
  • Suche Sport ESD für 1150 GS

    Sport ESD für 1150 GS: Für meine 1150 GS suche ich einen Sport ESD mit ABE. Angebote gern per PN. Gruß Stefan
  • Oben