Sportsammler und ASU

Diskutiere Sportsammler und ASU im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo !! Da bei meiner 1150 GS demnächst der Tüv termin ansteht und ich einen Sportsammler verbaut habe wollte ich mal eure meinungen dazu...
GS Runner

GS Runner

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo !!

Da bei meiner 1150 GS demnächst der Tüv termin ansteht und ich einen Sportsammler verbaut habe wollte ich mal eure meinungen dazu höhren .Ist schon einer von euch mit einem Sportsammler natürlich ohne Kat beim Tüv gewesen und hat die ASU bestanden ! Oder gibt es vielleicht Problem so das ich vorher wieder umbauen müßte.Also bei mir handelt es sich um einen Sportsammler und Zach ESD. Im Vorraus Vielen Dank für eure Antworten .
Gruß GS Runner
 
Kurvi

Kurvi

Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
60
Ort
Allensbach (am Bodensee)
Modell
R1150 GS
Hallo GS Runner,
bei meiner Sebring-Kombination wurde extra für das Y-Rohr ein Bestätigungsschreiben mitgeliefert. Darin wird darauf hingewiesen, das die Abgaswerte eingehalten werden und der Kat aus den Papieren auszutragen ist.

Ich vermute, dass das Austragen des Kat für jedes Y-Rohr gilt.


Sebring.jpg
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Hallo,
also ich habe an meiner 11,5er den Wunderlich Sportsammler Professional-Type (ohne Kat) und den Remus Titanium.;)
Damit war ich schon 3x beim TÜV und habe die AU jedesmal geschafft !! :D
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Armin.

Wenn die Lambda-Sonde intakt ist (ich gehe davon aus, dass sie im Y-Rohr steckt, dann könnte das einzige Problem die Lautstärke sein. :D
Die AUK bestehst du bezüglich der Abgaswerte auf jeden Fall auch ohne KAT.
 
GS Runner

GS Runner

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo !!
Danke für die Antworten !

Hi Hermann die Lambda - Sonde ist in Ordnung und die Lautstärke hab ich angepast in dem ich mir einen DB Killer für den Zach gebaut habe , also in der Richtung müßte es funktionieren , und den Prüfer kenn ich auch :D also schauen wir mal !

Gruß Armin



Hi Armin.

Wenn die Lambda-Sonde intakt ist (ich gehe davon aus, dass sie im Y-Rohr steckt, dann könnte das einzige Problem die Lautstärke sein. :D
Die AUK bestehst du bezüglich der Abgaswerte auf jeden Fall auch ohne KAT.
 
Thema:

Sportsammler und ASU

Sportsammler und ASU - Ähnliche Themen

  • Sportsammler WUNDERLICH

    Sportsammler WUNDERLICH: Edelstahl Sportsammler der Firma WUNDERLICH zu verkaufen! Details siehe Bild (3) 125 Euro Verhandlungsbasis
  • Erledigt Wunderlich Sportsammler

    Wunderlich Sportsammler: Hi, biete einen gebrauchten Wunderlich Sportsammler aus Edelstahl an. Er war vor Jahren an meiner R1150GS montiert. Ich habe mir 130€ inklusive...
  • Erledigt Wunderlich Sportsammler

    Wunderlich Sportsammler: Verkaufe Wunderlich Sportsammler für R1150GS Beschreibung "siehe pic". Preis: 150€ incl. Versand und PayPal.
  • Wunderlich Sportsammler für ne 1150 GS und R

    Wunderlich Sportsammler für ne 1150 GS und R: Zum Verkauf steht hier ein Sportsammler der Fa Wunderlich. Der Sammler ist aus Edelstahl gefertigt und hochwertig verarbeitet. Ne ABE gibt es...
  • Sportsammler GS 1150 von Wunderlich

    Sportsammler GS 1150 von Wunderlich: Wunderlich Sportsammler für BMW GS 1150. Hersteller Sebring. Material Edelstahl und sehr hochwertig verarbeitet. Sieht fast aus wie der original...
  • Sportsammler GS 1150 von Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Sportsammler WUNDERLICH

    Sportsammler WUNDERLICH: Edelstahl Sportsammler der Firma WUNDERLICH zu verkaufen! Details siehe Bild (3) 125 Euro Verhandlungsbasis
  • Erledigt Wunderlich Sportsammler

    Wunderlich Sportsammler: Hi, biete einen gebrauchten Wunderlich Sportsammler aus Edelstahl an. Er war vor Jahren an meiner R1150GS montiert. Ich habe mir 130€ inklusive...
  • Erledigt Wunderlich Sportsammler

    Wunderlich Sportsammler: Verkaufe Wunderlich Sportsammler für R1150GS Beschreibung "siehe pic". Preis: 150€ incl. Versand und PayPal.
  • Wunderlich Sportsammler für ne 1150 GS und R

    Wunderlich Sportsammler für ne 1150 GS und R: Zum Verkauf steht hier ein Sportsammler der Fa Wunderlich. Der Sammler ist aus Edelstahl gefertigt und hochwertig verarbeitet. Ne ABE gibt es...
  • Sportsammler GS 1150 von Wunderlich

    Sportsammler GS 1150 von Wunderlich: Wunderlich Sportsammler für BMW GS 1150. Hersteller Sebring. Material Edelstahl und sehr hochwertig verarbeitet. Sieht fast aus wie der original...
  • Oben