Spritverlust

Diskutiere Spritverlust im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe eine '02 Kuh mit 50.000 km da hab ich mal eine frage, wollte heute beim schönen wetter losfahren:) kam nur 100m, da lief mir der ganze...
L

Libi

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
12
Modell
R21 1150 GS
Ich habe eine '02 Kuh mit 50.000 km
da hab ich mal eine frage, wollte heute beim schönen wetter losfahren:) kam nur 100m, da lief mir der ganze Sprit auf die getriebenglocke, dann habe ich sie abgestellt, 10min gewartet, hab sie wieder angeschmissen, laufen gelassen im leerlauf und sie leckte nicht mehr. dann bin ich 120km gefahren und nichts ist passiert. kann das mit überdruck im tank zutun haben? ich habe keine undichtigkeit an der leitung gefunden ...gruß Libi
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Überdruck im Tank gibt's zwar nicht weil der eine Verbindung mit der Aussenwelt hat, aber der Inhalt könnte sich wärmebedingt so weit gedehnt haben, dass das "Zuviel" über die Belüftung rauslief.
Wenn es dann allerdings über die Getriebeglocke trieft müsste der vom Belüftungsventil nach unten (hinter den Fussbremshebel) führende Schlauch in der Mitte geteilt sein. Hattest Du den Tank herunten und hast vergessen Entwässerungs- und Belüftungsschlauch zusammenzustecken?
Eine Variante (die Du aber ausschliesst) ist, dass die Schellen an den Schlauchkupplungen nicht genügend angequetscht sind
gerd
 
L

Libi

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
12
Modell
R21 1150 GS
hi Gerd
nach langem suchen war es doch die Schelle, die du vermutet hattest. Hatte sie heute morgen wieder gestartet, die Verkleidung abgebaut, konnte so genauer hingucken. Die Schelle lies sich noch ein bisschen zusammendrücken. Tendiere aber dazu vorsichtshalber noch eine Schraubschelle von Bauhaus zu montieren, da ich den Quetschschellen nicht traue. Vielen dank für deine Tipps. Viele grüße aus Hamburg LIBI
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Bei den 2002ern gab es mal einige Schnellkupplungen, die nach einiger Zeit nicht mehr dicht waren. Damals gab es sogar einen Rückruf von BMW. Ich hatte mal eine K1200RS aus 2002 mit dem gleichen Problem und der Vorbesitzer hat wohl den Rückruf 'verpennt'. Mir ist die Mühle fast unterm Ar*** abgebrannt :mad: (Motor an, kurz gewartet zum Helm-Aufziehen, losgefahren und nach rund 200 m Feuer vorn unter der Verkleidung, da bei der K das Benzin auf den doch schon heissen Krümmer lief :eek:).
 
Thema:

Spritverlust

Spritverlust - Ähnliche Themen

  • Spritverlust durch Entlüftung

    Spritverlust durch Entlüftung: Hallo, meine 1200gs verliert bei halbvollen Tank öfters Sprit durch den Entlüftungsschlauch. Kann mir jemand einen Tipp geben was die Ursache sein...
  • Spritverlust durch Entlüftung - Ähnliche Themen

  • Spritverlust durch Entlüftung

    Spritverlust durch Entlüftung: Hallo, meine 1200gs verliert bei halbvollen Tank öfters Sprit durch den Entlüftungsschlauch. Kann mir jemand einen Tipp geben was die Ursache sein...
  • Oben