Spritzschutz hinten für die GS(A) 1200, von Hornig, Rear Hugger, Hinterradabdeckung

Diskutiere Spritzschutz hinten für die GS(A) 1200, von Hornig, Rear Hugger, Hinterradabdeckung im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hallo zusammen, habe einen gebrauchten Spritzschutz zu verkaufen. Der Rear Hugger von HORNIG wird aus GFK gefertigt und nur grundiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Barni

Barni

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
94
Ort
Borchen
Modell
GS 1200 LC Modell 2017
Hallo zusammen,

habe einen gebrauchten Spritzschutz zu verkaufen.

Der Rear Hugger von HORNIG wird aus GFK gefertigt und nur grundiert ausgeliefert.
Meiner ist in schwarz seidenmatt lackiert. Da er aber kaum Ecken und Kanten hat, kann er auch meiner Meinung nach
auch relativ einfach umlackiert werden.
Er hält durch seine Breite die Beine des Fahrers und des Sozius trocken und schützt durch seine Länge das Federbein
und das Heck der GS. Halterung aus massivem Edelstahl gefertigt.
Entwickelt für die Strasse für den Off-Road Einsatz nur bedingt geeignet. Mit und ohne ESA einsetzbar.

Gebrauchter, guter Zustand!

130,- Euro plus eventueller Versand zum Selbstkostenpreis.

Gruß
Barni
 

Anhänge

N

nullhiki

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
249
Ort
Bergkamen
Modell
R 1100 GS 06/1996
Hallo Barni!

Ich hab da mal ´ne Frage: gehören die Halter, die man an Mopeds mit Kofferhaltern braucht, zufällig auch dazu?

Gruß

nullhiki
 
Barni

Barni

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
94
Ort
Borchen
Modell
GS 1200 LC Modell 2017
Hallo nullhiki,

die speziellen Halter von HORNIG gehören nicht dazu, aber ich bin auch der Meinung dass man die nicht unbedingt braucht!
Ich erkläre auch gerne warum:
Der Rear Hugger war schon verbaut, als ich das Motorrad gebraucht gekauft habe.
An der Außenkante zum Auspuff hin war schon damals eine kleine Macke. Habe mir nichts dabei gedacht, aber als ich mir den Spritzschutz auf der Seite von HORNIG angesehen habe, habe ich gelesen, dass man an den originalen Kofferhaltern andere Schellen verbauen soll/muss.
Dann habe ich mir das am Motorrad angeschaut, und festgestellt, dass eigentlich nur die Schrauben der Kofferhalterung zu lang sind (s. Bild 1). Dadurch ist durch den Vorbesitzer die kleine Macke bestimmt auch beim Einfedern entstanden.

Spritzschutz  (1).jpg

Dann habe ich die Schrauben rausgedreht, und ein paar Unterlegscheiben unter den Schraubenkopf gelegt (s. Bild 2), so dass die Schraubenenden nicht mehr überstehen.

Spritzschutz  (2).jpg

Hier auf Bild 3 kann man erkennen, dass der Spritzschutz gut zwischen die Kofferhalter passt, und dass er eigentlich nicht mehr an die Schrauben kommen kann.

Spritzschutz  (3).jpg

Wir sind in diesem Jahr schon zu zweit plus Gepäck mit dem Motorrad am Gardasee gewesen, und es hat alles gepasst!
Also ich denke, dass man sich das Geld für die Schellen von HORNIG für die BMW-Kofferhalter sparen kann.

Wenn Du Interesse an dem Rear Hugger hast komm vorbei, dann bauen wir ihn zusammen an! :)

Bis dann
Barni
 
N

nullhiki

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
249
Ort
Bergkamen
Modell
R 1100 GS 06/1996
Hi Barni!

Vielen Dank erstmal für die wirklich ausführlichen Infos! Ich brauche noch Bedenkzeit und werde mich Anfang nächster Woche bei Dir melden.

Bis denne!
Gruß

nullhiki
 
misibo

misibo

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
216
wie ist der stand der dinge?
 
N

nullhiki

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
249
Ort
Bergkamen
Modell
R 1100 GS 06/1996
Hallo Barni!

Ich habe die preiswertere Variante gewählt und werde meinen vorhandenen Spritzschutz zum Lackieren geben!
Der Grund für den gedachten Neukauf waren lediglich Kratzer.

Gruss aus Bergkamen

nullhiki
 
Barni

Barni

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
94
Ort
Borchen
Modell
GS 1200 LC Modell 2017
Hallo Barni!

Ich habe die preiswertere Variante gewählt und werde meinen vorhandenen Spritzschutz zum Lackieren geben!
Der Grund für den gedachten Neukauf waren lediglich Kratzer.

Gruss aus Bergkamen

nullhiki
Hallo nullhiki,

kein Problem. Wenn Du schon einen Spritzschutz hast, ist lackieren doch ok!



wie ist der stand der dinge?
Hallo misibo,

also weiterhin zu verkaufen!:)

Gruß
Barni

- - - Aktualisiert - - -

Reserviert bis Geldeingang!

Gruß
Barni
 
Barni

Barni

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
94
Ort
Borchen
Modell
GS 1200 LC Modell 2017
Reservierung ist aufgehoben!
Der Verkauf ist nicht zustande gekommen.

Also doch wieder zu verkaufen!

Gruß
Barni
 
Barni

Barni

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
94
Ort
Borchen
Modell
GS 1200 LC Modell 2017
Hallo zusammen,

der Rear Hugger ist reserviert bis Geldeingang!

Schönen 1. Advent!
Barni
 
Barni

Barni

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
94
Ort
Borchen
Modell
GS 1200 LC Modell 2017
Verkauft!

Gruß
Barni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritzschutz hinten für die GS(A) 1200, von Hornig, Rear Hugger, Hinterradabdeckung

Spritzschutz hinten für die GS(A) 1200, von Hornig, Rear Hugger, Hinterradabdeckung - Ähnliche Themen

  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Biete R 1200 GS LC originalen Spritzschutz für hinten

    originalen Spritzschutz für hinten: originalen Spritzschutz für hinten keine 1000km gefahren. 75,-
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spritzschutz für Federbein hinten

    Spritzschutz für Federbein hinten: Verkaufe einen Spritzschutz für Federbein hinten von einer R1200GS, Baujahr 2008, Preis 20€ + Versand
  • Erledigt Spritzschutz hinten für GS 1200 K25 gesucht

    Spritzschutz hinten für GS 1200 K25 gesucht: Hallo, hat jemand so ein Teil mit Hülsen und Schrauben abzugeben? Würde mich über Angebote freuen. Danke und Grüße Richi
  • Original Spritzschutz hinten - Führungsbuchsen für Schrauben

    Original Spritzschutz hinten - Führungsbuchsen für Schrauben: Bei mir ist die obere Lasche des Spritzschutzes abgebrochen und dann hat sich das Teil losvibriert. Leider ist dann beim Transport des...
  • Original Spritzschutz hinten - Führungsbuchsen für Schrauben - Ähnliche Themen

  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Biete R 1200 GS LC originalen Spritzschutz für hinten

    originalen Spritzschutz für hinten: originalen Spritzschutz für hinten keine 1000km gefahren. 75,-
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spritzschutz für Federbein hinten

    Spritzschutz für Federbein hinten: Verkaufe einen Spritzschutz für Federbein hinten von einer R1200GS, Baujahr 2008, Preis 20€ + Versand
  • Erledigt Spritzschutz hinten für GS 1200 K25 gesucht

    Spritzschutz hinten für GS 1200 K25 gesucht: Hallo, hat jemand so ein Teil mit Hülsen und Schrauben abzugeben? Würde mich über Angebote freuen. Danke und Grüße Richi
  • Original Spritzschutz hinten - Führungsbuchsen für Schrauben

    Original Spritzschutz hinten - Führungsbuchsen für Schrauben: Bei mir ist die obere Lasche des Spritzschutzes abgebrochen und dann hat sich das Teil losvibriert. Leider ist dann beim Transport des...
  • Oben