SRC-Schuberth 2.20 update ist da

Diskutiere SRC-Schuberth 2.20 update ist da im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Update auf 2.20 hier liegt es: Softver.1.1.6/SRC 2.20 http://www.schuberth.com/de/produkte/service/src-systemtm/update-service/download.html...
NC88172

NC88172

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
121
Ort
Rhein/Main Gebiet
Modell
R1200GS
Zuletzt bearbeitet:
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
leider funktioniert es nicht.........


habe eben mit Schuberth telefoniert. meine Version vom SRC ( 0.7 ) läßt sich nicht updaten. An einer Lösung wird gearbeitet.......
moin, das ist so nicht ganz richtig, ich habe ebenfalls deshalb mit schuberth telefoniert und man hat mich gebeten das src einzuschicken, dort wird die aktuelle version aufgespielt und in zukunft kann man es dann selber mit der jetzt erhältichen software machen. also telefonier doch nochmal mit dehnen.
ich hoffe mal das es auch so stimmt, bis jetzt ist es noch unterwegs. testen konnte ich daher noch nicht. mfg
 
NC88172

NC88172

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
121
Ort
Rhein/Main Gebiet
Modell
R1200GS
moin, das ist so nicht ganz richtig, ich habe ebenfalls deshalb mit schuberth telefoniert und man hat mich gebeten das src einzuschicken, dort wird die aktuelle version aufgespielt und in zukunft kann man es dann selber mit der jetzt erhältichen software machen. also telefonier doch nochmal mit dehnen.
ich hoffe mal das es auch so stimmt, bis jetzt ist es noch unterwegs. testen konnte ich daher noch nicht. mfg
Das Einschicken haben sie mir auch angeboten; mir hat man aber auch gesagt,
daß an einer Softwarelösung gebastelt wird, die auch meine Version updaten lässt. Und diese Lösung soll in 1-2 Wochen zur Verfügung stehen; Zeitlich scheint es also für mich kein großer Unterschied zu sein; Einschicken kann ich den Helm immer noch im November........
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Das Einschicken haben sie mir auch angeboten; mir hat man aber auch gesagt,
daß an einer Softwarelösung gebastelt wird, die auch meine Version updaten lässt. Und diese Lösung soll in 1-2 Wochen zur Verfügung stehen; Zeitlich scheint es also für mich kein großer Unterschied zu sein; Einschicken kann ich den Helm immer noch im November........
ok, das haben sie mir am tel nicht gesagt, wobei ich es dann trotzdem eingeschickt hätte. der grund ist : im april hatte ich mal wegen überhaupt einem update telefonisch nachgefragt, da das src ja fast baugleich mir dem cardo 4 ist und die version 2.2 da schon hatten. laut schuberth sollte die version 2.2 dann auch in 1-2 wochen kommen. wir haben ja gesehen das es bis ende august gedauert hat. die aussagen der mitarbeiter bei schuberth sind wahrscheinlich sehr unterschiedlich, man kann derher nur warten und hoffen.
 
M

MaikD

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
55
Modell
R1200GS MÜ
Also ich habe letzte Woche gleich das Update durchgeführt. Auf dem Mac unter VMWare konnte ich leider den passenden Treiber nicht installieren, weil die USB-Schnittstelle nicht komplett durchgereicht wurde, auf einem PC ging es dann aber problemlos. Nach der Installation und dem ganzen Treiber-Tohuwabohu wurde mein SRC (alte Version 1.57) erkannt und aus dem Internet wurde eine 2,4MB großes Firmware geladen. Etwa 5 Minuten später war auch die installiert. Jetzt noch schnell die 6 bevorzugten Sender eingestellt und alles funktioniert wieder genausogut wie vorher oder besser.

Aufgefallen ist mir:

* Ausschaltton ist anders
* Musik über BT in den Helm funtkioniert jetzt auch beim Stehendfahren

Allerdings sollen manche komischen Fehler, die ich auch schon hatte, wie zum Beispiel, das irgendwann bei der Navigation keine Sprachbefehle mehr kommen, behoben sein.

Fazit: Installation problemlos und hoffentlich nicht nutzlos.

MaikD
 
NC88172

NC88172

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
121
Ort
Rhein/Main Gebiet
Modell
R1200GS
Wie oben schon erwähnt, war bei meinem SRC noch eine ganz frühe Version
installiert ( V 0.7 ) die sich mit dem aktuellen Update nicht verträgt. Mal sehen,
was nächste Woche passiert...

Thomas
 
T

TomK

Gast
Auf meinem SRC ist die Version 1.56 - Update funktioniert auch nicht :(

Thomas
 
P

pk3375

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
126
Modell
r1200gs lc
ich bekomme immer die fehlermeldung, dass gerade eine weitere installation ausgeführt wird, die ich beenden soll. problem ist nur, dass ich keine ahnung habe welche installation das sein soll.

jemand eine ahnung, was da los ist?

danke!

lg
pk3375
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo....:confused:

Habe eben versucht die SRC zu aktualisieren...aber außer das die Software behauptet ich hätte keine Administrator Rechte und das der Treiber in Verbindung mit dem SRC nicht installiert werden kann...passiert gar nichts...:confused::(..:mad:...!

Mir stellt sich doch langsam die Frage...Sollte Schuberth nich besser beim Helm Bau bleiben....und das mit der Elektronik Leuten überlassen die das auch wirklich können...:rolleyes:....Naja....mal schauen ob die das vor dem erscheinen des C4 noch in den Griff bekommen..:rolleyes:...
 
P

pk3375

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
126
Modell
r1200gs lc
nach langem hin und her hat's dann doch funktioniert. nur merk ich leider keinen unterschied. ich wollte das update vor allem deshalb installieren, weil die mp3's vom zumo660 so bescheiden klingen..............

besser geworden ist das nicht.

lg
pk3375
 
NC88172

NC88172

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
121
Ort
Rhein/Main Gebiet
Modell
R1200GS
Software ab Dienstag online....

Hallo,
nach Aussage von Schuberth wird am Dienstag ( 28.09. ) eine neue Version der Update-Software online gestellt, die auch alte SRC Versionen, wie bei mir die V 0.7, auf Version 2.2 updaten läßt; damit erübrigt sich hoffentlich ein Einschicken des Helmes......

Gruß in den Regen.....


......noch 4 Wochen, dann wir die GS wieder unter der Plane konserviert ;-(((

Thomas
 
G

gravedigger

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
85
Ort
AIC
Modell
R850GS
ist bei euch der radioempfang auch so schlecht?
ich bekomme keinen sender wirklich rauschfrei rein:(
 
M

MaikD

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
55
Modell
R1200GS MÜ
ja, das kann ich bestätigen. Radio ist nur in der Stadt zu benutzen ...

MaikD
 
Thema:

SRC-Schuberth 2.20 update ist da

SRC-Schuberth 2.20 update ist da - Ähnliche Themen

  • Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln

    Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln: Hallo zusammen Ich versuche ein Sena SRL Mesh mit einem älteren Schuberth M1 SRC von Cardo zu verbinden. Dieses System...
  • Biete Sonstiges Schuberth C3 Pro/E1 SRC Interkom gebraucht

    Schuberth C3 Pro/E1 SRC Interkom gebraucht: Biete ein SRC Interkom (siehe Bilder) für den Schuberth C3 Pro/E1 an. 80 Euro inkl. Versand.
  • Erledigt SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm

    SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm: Verkaufe mein SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helme der Größe 50-59 in original Verpackung. Komplett funktionsfähig...
  • Update Schuberth SRC-System

    Update Schuberth SRC-System: Guude, jedenfalls für mich neu: hier http://www.schuberth.com/de/produkte/service/src-systemtm/update-service.html gibts das Update auf...
  • Update Schuberth SRC

    Update Schuberth SRC: funktioniert das SRC update jetzt auch für die älteren softwareversionen oder bleibts mir nicht erspart das ding einzuschicken. lg pk3375
  • Update Schuberth SRC - Ähnliche Themen

  • Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln

    Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln: Hallo zusammen Ich versuche ein Sena SRL Mesh mit einem älteren Schuberth M1 SRC von Cardo zu verbinden. Dieses System...
  • Biete Sonstiges Schuberth C3 Pro/E1 SRC Interkom gebraucht

    Schuberth C3 Pro/E1 SRC Interkom gebraucht: Biete ein SRC Interkom (siehe Bilder) für den Schuberth C3 Pro/E1 an. 80 Euro inkl. Versand.
  • Erledigt SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm

    SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm: Verkaufe mein SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helme der Größe 50-59 in original Verpackung. Komplett funktionsfähig...
  • Update Schuberth SRC-System

    Update Schuberth SRC-System: Guude, jedenfalls für mich neu: hier http://www.schuberth.com/de/produkte/service/src-systemtm/update-service.html gibts das Update auf...
  • Update Schuberth SRC

    Update Schuberth SRC: funktioniert das SRC update jetzt auch für die älteren softwareversionen oder bleibts mir nicht erspart das ding einzuschicken. lg pk3375
  • Oben