Standfestigkeit -Lebensdauer der 11er

Diskutiere Standfestigkeit -Lebensdauer der 11er im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute ,-angregt durch einen Trött der letzten Tage (ich glaub mal es weiss jeder worum s geht )möchte Ich mal den "Spieß"umdrehen und meine...
M

Mecke

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
210
Ort
50 Km östlich vom Harz
Modell
1150 GS Bj.01
Hallo Leute ,-angregt durch einen Trött der letzten Tage (ich glaub mal es weiss jeder worum s geht )möchte Ich mal den "Spieß"umdrehen und meine 11er GS loben und damit auch BMW !
Also Ich mach mal den Anfang :

R100GS ,Bj.03/91 ,Wartung selbst durchgeführt ,ich hab diese mit 55000Km gekauft ,vor 4Jahren geklaut mit etwas über 160000Km !
EIN Defekt -Lager Getriebeausgang ,sonst nur Verschleissteile :D !


2004 ne 11er GS gekauft Bj,04/99,beim Kauf 28000Km,jetziger Stand 69568Km,nicht ein Defekt ,nur Verschleissteile :D !

Also für mich ist BMW (Motorrad )schon was ganz zuverlässiges :) !!!

So,nun könnt Ihr gern was dazu sagen ,haut in die Tasten !


Gruß Marco
 
foxlima

foxlima

Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
104
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
R 1100 GS, Bj. 6/97, knapp 90 TKM:

- 1 Tachoantrieb
- 1 Gabelsimmering
- 1 Zündschloss

ansonsten nur Verschleißteile....




Ach ja, Sprit und Öl natürlich :rolleyes:
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
R 1100 GS, EZ 94 derzeit 165.000 km
-Kein Werkstattbesuch seit 10.000er Inspektion
-2 Kupplungen (jetzt Sinter) = Verschleiß
-1 Hallgeber
-1 Lager Endantrieb
-1 Drosselklappe rechts
Sonst keine Probs, nuir die üblichen Verschleißteile, also Bremsen, Öl, Zündkerzen, LuFi und jede Menge Reifen.
Fazit: Zuverlässiges Motorrad, wird mich hoffentlich noch mind. 10 Jahre tragen. Halt noch 'ne BMW für's Leben, wie meine 2V-GS. Ich kaufe nichts neues mehr :-)
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ja Marco, ich hab's immer gesagt. Man liest eben immer nur die Defekte; keiner schreibt täglich, dass auch heute wieder nichts kaputt gegangen ist. Das dürfte somit auch kein BMW-typisches Phänomen sein. :D
Und wenn ich mir die erreichten Laufleistungen der BMW-Motorräder (nicht nur GS) ansehe, so übersteigt dies doch bei weitem den Durchschnitt der restlichen Motorrad-Welt.

Meine 11er GS aus 6.94: gekauft mit 61 tkm, verkauft mit 88.888 km
  • Tachowelle gebrochen
  • Sitzbankverriegelung defekt (Nase an Sollbruchstelle gebrochen...)
  • Kabelbruch am Zündschloss
11er GS aus 3.94: gekauft in 07/08 mit 47 tkm, aktuell (erst) 51 tkm
  • bislang keine Defekte
Für mich gibt's keinen Grund, auf etwas anderes zu wechseln.
 
gsforever

gsforever

Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Hallo,

ich hatte bei meiner 11'er GS aus 1997 in der Zeit von 2003 - 2008 und über mehr als 30 tkm auch keinerlei Defekte. Erwähnenswert nur eine neue Kupplung, im Übrigen auch nur Verschleißteile. Bei der neuen R 1200 GS (2008) bisher keine Defekte nach erst 5 tkm. Freunde von mir haben ähnliche Erfahrungen.
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Hallo Leute ,-angregt durch einen Trött der letzten Tage (ich glaub mal es weiss jeder worum s geht )möchte Ich mal den "Spieß"umdrehen und meine 11er GS loben und damit auch BMW !
Also Ich mach mal den Anfang :

R100GS ,Bj.03/91 ,Wartung selbst durchgeführt ,ich hab diese mit 55000Km gekauft ,vor 4Jahren geklaut mit etwas über 160000Km !
EIN Defekt -Lager Getriebeausgang ,sonst nur Verschleissteile :D !


2004 ne 11er GS gekauft Bj,04/99,beim Kauf 28000Km,jetziger Stand 69568Km,nicht ein Defekt ,nur Verschleissteile :D !

Also für mich ist BMW (Motorrad )schon was ganz zuverlässiges :) !!!

So,nun könnt Ihr gern was dazu sagen ,haut in die Tasten !


Gruß Marco
Ich denk, dass die 11er Reihe die beste war die BMW je gebaut hat!
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo !
Meine 1100 GS Bj. 1994 hat momentan 107.000 km auf dem Tacho also grad eingefahren bislang noch keinen Defekt nur Verschleißteile , Wartung und Reparatur wird selbst durchgeführt.
Gruß GS Runner
 
Glück Auf

Glück Auf

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
27
Ort
Zentral-Sauerland
Modell
1100 GS Bj 94, 1150 GS Bj 03
Standfestigkeit

Hallo,

meine 11er GS aus Bj 94 hab ich vor 2 Jahren mit 65.000 km gekauft, der Vorbesitzer hatte das Getriebe bei 33.000 km auf Kulanz "revidieren" lassen, ansonsten nur Verschleissteile. Jetzt hat sie 102.000 km gelaufen, und ich bin gerade dabei ein Tauschgetriebe einzubauen, da Lagerung Eingangswelle und Gangspringer im 5. :mad: (also normal für ein M94). Ausser neuen Dämpfern und undichten Ventildeckeldichtungen brauchte ich bislang noch nichts machen. Bin bis jetzt voll zufrieden, dass das Getriebe ein Schwachpunkt ist, war mir vorher bekannt.
Meine 1150er aus Bj 03 hab ich vor 3 Monaten mit 30.000 km gekauft und bin erst 8.000 km gefahren, keine Defekte ausser einer abgerissenen Bremsentlüftungsschraube am hinteren Bremssattel. Bin ebenfalls sehr zufrieden, so sollte es sein, deswegen fahre ich BMW.
Gruß
MICHL
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo,

R1100 GS Bj 1998
gebraucht gekauft Januar 1999 mit 4500 km

jetzt KM 200000

40000 Kupplung verölt
80000 Stossdämpfer/ Wilbersfahrwerk eingebaut
160000 Getriebe defekt/ neu Kupplung

ansonsten nur Verschleisteile
KD meistens selber
 
A

ArmerIrrer

Gast
Achja, bevor ich es vergesse...:

Ich bin mit meiner Q sehr zufrieden, musste zwar auch das Getriebe wechseln, aber seither keinerlei Probleme... Wollte Dir nur ein wenig vergnügen bereiten und Dir ne lustige Lektüre anbieten... :D

Gruß Ecki
 
Y

Yeti II

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
133
Ort
Bottrop
Modell
R1100GS
Hi

Meine 11 ist von 1.95, Erstbesitz, derzeitiger Km Stand 98000, keine Defekte, nur Verschleißteile (Bremsbeläge, Kerzen usw). Wartungsarbeiten selbst durchgeführt.

Mal sehen, irgendwann in naher Zukunft wird sie mal neu übergejaucht und dann einfach laufen lassen..................:)




Halt stop - ist doch was kaputt gegangen. In Schweden hat mir ein Stein das eine Auge meines Doppelscheinwerfers zerbröselt:mad:
 
M

Mecke

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
210
Ort
50 Km östlich vom Harz
Modell
1150 GS Bj.01
.....tja Leute ,wir fahren doch sehr gute treue ,zuverlässige Mopped s ,Schwachstellen wie s Getriebe (M94)der ersten Serie ,naaaa das gibt s auch andere Krankheiten bei anderen Herstellern :eek::D !Also Ich will meine Dicke nicht mehr missen :) !
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.868
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
hallo,

kann auch nichts schlechtes sagen!

r 80 rt mit 13000 km gekauft, 10 jahre gefahren, mit knapp über 90000km leztes jahr verkauft. defekte: zündspule und federbein hinten!

seit januar fahre ich auch ne 11er gs von 94. gekauft mit 47000km, momentan 62000km auf der uhr und bisher nur ne kupplung gebraucht.

perfekt!!


grüße guido
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

Bj.:12/98

gekauft 2002 mit 35.000 km - jetzt ca. 150.000 km - noch die erste Kupplung!

- 1 x ein Gabelsiri
- 1 x Kabelbruch Zündschloss
- 1 x Lager im Kardan
(alles jenseits der 100.000 km)
- 1 x weggeschmissen, aber da kann die treue Q ja nüscht für....

....wird weitergefahren....
 
Schwabenmensch

Schwabenmensch

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
41
Ort
Genießerregion Hohenlohe
Modell
GS 1100
Hallo Leute ,-angregt durch einen Trött der letzten Tage (ich glaub mal es weiss jeder worum s geht )möchte Ich mal den "Spieß"umdrehen und meine 11er GS loben und damit auch BMW !
Also Ich mach mal den Anfang :

R100GS ,Bj.03/91 ,Wartung selbst durchgeführt ,ich hab diese mit 55000Km gekauft ,vor 4Jahren geklaut mit etwas über 160000Km !
EIN Defekt -Lager Getriebeausgang ,sonst nur Verschleissteile :D !


2004 ne 11er GS gekauft Bj,04/99,beim Kauf 28000Km,jetziger Stand 69568Km,nicht ein Defekt ,nur Verschleissteile :D !

Also für mich ist BMW (Motorrad )schon was ganz zuverlässiges :) !!!

So,nun könnt Ihr gern was dazu sagen ,haut in die Tasten !


Gruß Marco
Hallo Marco,

Richtig :D und korrekt ! Das sehe ich auch so im Vergleich zu einer Ural zumindest :rolleyes:
http://www.ural-dnepr.net/technik.htm

Gruss Uwe
 
Schwabenmensch

Schwabenmensch

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
41
Ort
Genießerregion Hohenlohe
Modell
GS 1100
Achja, bevor ich es vergesse...:

Ich bin mit meiner Q sehr zufrieden, musste zwar auch das Getriebe wechseln, aber seither keinerlei Probleme... Wollte Dir nur ein wenig vergnügen bereiten und Dir ne lustige Lektüre anbieten... :D

Gruß Ecki
Hallo Ecki :p,
Ach bevor ich es vergesse ich bin mit meiner GS 1100 absolut zufrieden tolles und geiles Mopped das Spass macht wenn sie läuft ! was sind da schon die paar lächerlichen Probleme die ihr ständig berichtet oder ich einmalig so beiläufig unter
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=25954
geschildert habe nix ! :D

Also hoch lebe die GS :D:D:D:D:D
http://www.ural-dnepr.net/technik.htm
 
Schwabenmensch

Schwabenmensch

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
41
Ort
Genießerregion Hohenlohe
Modell
GS 1100
.....tja Leute ,wir fahren doch sehr gute treue ,zuverlässige Mopped s ,Schwachstellen wie s Getriebe (M94)der ersten Serie ,naaaa das gibt s auch andere Krankheiten bei anderen Herstellern :eek::D !Also Ich will meine Dicke nicht mehr missen :) !
Ja Du sprichst aus meiner Seele ;) Ich will sie auch nicht mehr missen meine Dicke die mich schon so viel Geld gekostet hat und durch die vielen Reparaturen wird das Gefühl für sie ja auch immer inniger.
Uns bringt nichts mehr auseinander auch all die Reparaturen die noch folgen werden.

Das ist und bleibt einfach das tollste Mopped der Welt die GS von BMW
 
M

Mecke

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
210
Ort
50 Km östlich vom Harz
Modell
1150 GS Bj.01
.......scheint als habe ein Mensch aus dem Schwabenländle lange Weile zu haben ?!?! Naja ,,,,,,wer s braucht und sich so abregen muss :rolleyes::p
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
.......scheint als habe ein Mensch aus dem Schwabenländle lange Weile zu haben ?!?! Naja ,,,,,,wer s braucht und sich so abregen muss :rolleyes::p
Auf Anhieb durchschaut, den Schwaben....! :D
 
Thema:

Standfestigkeit -Lebensdauer der 11er

Standfestigkeit -Lebensdauer der 11er - Ähnliche Themen

  • Lebensdauer Scheibenbremse

    Lebensdauer Scheibenbremse: Habe mal eine Frage zur Lebensdauer von Scheibenbremsen. War heute bei der Hauptuntersuchung für meine 800er. Der Prüfer sagte mir, dass die...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

    Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • Standfestigkeit Seitenständer

    Standfestigkeit Seitenständer: ... und nun ein zweiter Beitrag. Mein Freund (ja, es ist wirklich meinem Freund und nicht mir passiert) hat mir gestern Abend folgendes erzählt...
  • Beitrag zum Thema Standfestigkeit und Qualität von BMW

    Beitrag zum Thema Standfestigkeit und Qualität von BMW: Beitrag zum Thema Standfestigkeit und Qualität von BMW für alle die noch mit einer rosaroten Brille durch die Gegend laufen mit dem T-Shirt UNSER...
  • Beitrag zum Thema Standfestigkeit und Qualität von BMW - Ähnliche Themen

  • Lebensdauer Scheibenbremse

    Lebensdauer Scheibenbremse: Habe mal eine Frage zur Lebensdauer von Scheibenbremsen. War heute bei der Hauptuntersuchung für meine 800er. Der Prüfer sagte mir, dass die...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

    Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • Standfestigkeit Seitenständer

    Standfestigkeit Seitenständer: ... und nun ein zweiter Beitrag. Mein Freund (ja, es ist wirklich meinem Freund und nicht mir passiert) hat mir gestern Abend folgendes erzählt...
  • Beitrag zum Thema Standfestigkeit und Qualität von BMW

    Beitrag zum Thema Standfestigkeit und Qualität von BMW: Beitrag zum Thema Standfestigkeit und Qualität von BMW für alle die noch mit einer rosaroten Brille durch die Gegend laufen mit dem T-Shirt UNSER...
  • Oben