Standlicht - w5w led stvzo zugelassen?

Diskutiere Standlicht - w5w led stvzo zugelassen? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, weiß jemand ob es eine nach StVZO zugelassene W5W Standlichtlampe gibt? Alternativ eine qualitativ Hochwertige Standlichtlampe die eher...
SaschaGS

SaschaGS

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
18
Ort
Hameln
Modell
R1200GS
Hallo,

weiß jemand ob es eine nach StVZO zugelassene W5W Standlichtlampe gibt? Alternativ eine qualitativ Hochwertige Standlichtlampe die eher weiß als gelb leuchtet?

Viele Grüße
Sascha
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
scheiß dir nix, dann fehlt dir nix. würden die Ösis sagen.
Ich hab seit Jahren in der MZ eine LED-Standlichtlampe drin, weil der Einzylinder mir die normalen Lampen regelmäßig gekillt hat. Das interessiert keinen Menschen. Ob du allerdings dann mit LAMPF leben wirst müssen weiß ich nicht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn du lieber was zugelassenes hättest, dann vergiß es...... gibts m.W. nicht.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Ich habe auch eine Can-Bus-fähige drin und es kommt keine LAMPF-Meldung. Und mal ganz ehrlich, ob zugelassen oder nicht, interessiert beim Standlich kein Sch***n. So lange die Farbe stimmt. Manchmal tun die Leute hier, als wenn man alle 10m angehalten wird um zu überprüfen, ob zugelassenes Fett in den Lagern ist.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Ich habe auch eine Can-Bus-fähige drin und es kommt keine LAMPF-Meldung. Und mal ganz ehrlich, ob zugelassen oder nicht, interessiert beim Standlich kein Sch***n. So lange die Farbe stimmt. Manchmal tun die Leute hier, als wenn man alle 10m angehalten wird um zu überprüfen, ob zugelassenes Fett in den Lagern ist.
... ganz meine Meinung ... einfach einbauen, fahren und glücklich sein
 
SaschaGS

SaschaGS

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
18
Ort
Hameln
Modell
R1200GS
Jaaaaa, hab's verstanden :rolleyes:
Also schxxx ich mich wegen dem Standlicht nicht ein. Dann bestelle ich mal so eine Can- Bus Led zum testen.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Was bitte ist ein CAN-Bus-LED?

Der CAN-Bus ist die Kommunikationsverbindung zwischen den Steuergeräten.
Das Standlicht enthält aber kein Steuergerät, ist nur ein dummes Lämpchen.
Und, da nicht einmal von der zentralen Fahrzeugelektronik überwacht, brauchst Du nicht einmal einen Lastwiderstand, um die Überwachung auszutricksen. ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Und, da nicht einmal von der zentralen Fahrzeugelektronik überwacht, brauchst Du nicht einmal einen Lastwiderstand, um die Überwachung auszutricksen. ;)
bei meiner 12er isses überwacht, das standlicht vorn.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
eine LED mit 5W stromaufnahme ... die CAN man da problemlos einbauen und wenn man nicht erwischt wird, kostet es auch keine BUSse.
 
SaschaGS

SaschaGS

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
18
Ort
Hameln
Modell
R1200GS
Dann versuche ich diese mal. Zur Sicherheit mit Can-Bus Widerständen. Ob die nun nötig sind oder nicht.
Dank Euch
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Es gibt kein zugelassenes LED-"Standlichtbirnchen". Die Dinger sind baulich exakt festgelegt und so darf man eben kein LED-Leuchtmittel mit diesem Sockel ausrüsten.
Wer jetzt was macht und wer darauf (nicht) achtet ist wieder die andere Frage.
Ich brauch' das Ding nicht mal beim TÜV. Nachdem ohnehin dauernd das Fahrlicht zu brennen hat ist es ihm egal. Als Parklicht habe ich es noch nie genutzt.
CANBUS fähig ist jedes Birnchen (wahlweise "keines"). Interessant ist lediglich, ob es ZFE-fähig ist. Doch das erwähnte bereits jemand.
gerd
 
maxp

maxp

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Hey SaschaGS!

Bilder wären echt Top, wenn du die LED´s verbaut hast :rolleyes:

lg
maxp
 
maxp

maxp

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
So ein Teil kostet bei ebay 5 €uro! Wie hoch ist Deine Risikobereitschaft den sonst so?
Und wenn es 1 Cent kostet, würde ich es nicht bestellen, wenn SaschaGS mir sagen würde, dass es nicht funktioniert/ blendet/ zu blau ist etc...
Ich für meinen Teil nütze gerne die Vorteile dieses Forums und kann (selbst wenn es um 5€ geht) gerne auf ein Bild oder eine Erfahrung warten :rolleyes: - denke das ist im Sinne des Erfinders

lg
maxp
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Und wenn es 1 Cent kostet, würde ich es nicht bestellen, wenn SaschaGS mir sagen würde, dass es nicht funktioniert/ blendet/ zu blau ist etc...Ich für meinen Teil nütze gerne die Vorteile dieses Forums und kann (selbst wenn es um 5€ geht) gerne auf ein Bild oder eine Erfahrung warten :rolleyes: - denke das ist im Sinne des Erfinderslgmaxp
Hoffentlich garantiert Dir jeden Morgen Einer, dass Du nicht stürzt, bevor Du mit dem Mopped losfährst! Ich verstehe Aufwand und Nutzen nicht ...
 
maxp

maxp

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Hoffentlich garantiert Dir jeden Morgen Einer, dass Du nicht stürzt, bevor Du mit dem Mopped losfährst! Ich verstehe Aufwand und Nutzen nicht ...
Mir liegt es Fern in einem Motorradforum über die Risikobereitschaft bei einem Kauf einer Standlichtbirne oder die Garantie eines Dritten bei einem Sturz zu diskutieren - glaube auch dass es in einem Fred über besagte Leuchtmittel genau niemanden interessiert, ob du jetzt verstehst wieso ich gerne ein Bild des Standlichtes sehen möchte oder nicht.... denke nicht, dass ich jemandem deshalb Rechenschaft schuldig bin. Tu mir und allen anderen Besucher (die hier her klicken um Informationen zu erhalten die sie sich aufgrund des Titels erwarten) den Gefallen und verfrachte dein mangelndes Verständnis über meine Bitte auf pn, dann wird nicht noch ein weiterer Fred mit unnötigen persönlichen Unstimmigkeiten zugemüllt ;)
 
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
eine LED mit 5W stromaufnahme ????? ... die CAN man da problemlos einbauen und wenn man nicht erwischt wird, kostet es auch keine BUSse.
Also eine LED als Standlicht mit 5W Leistung wäre m.E. wohl zu hell. Ich habe beim Fahrradfahren eine Kopflampe LED 5W für die Dunkelheit. Wenn ich damit einen Dosenfahrer "anschaue" macht der Lichthupe.
 
Thema:

Standlicht - w5w led stvzo zugelassen?

Standlicht - w5w led stvzo zugelassen? - Ähnliche Themen

  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Standlicht Zündungsplus für Nebler

    Standlicht Zündungsplus für Nebler: Hallo zusammen wollte fragen ob ich mit dem Blau weiss Kabel richtig liege braun müsste ja minus sein
  • Erledigt R 850, 1100 oder 1150 Lampensockel für Standlicht

    R 850, 1100 oder 1150 Lampensockel für Standlicht: Hallo zusammen, ich brauche den oben beschriebenen Lampensockel für Standlicht. BMW Teilenummer: 63122306298 Hat den noch jemand übrig? Viele...
  • Biete Sonstiges CAN Bus Adapter für Umbau H4 und Standlicht auf LED

    CAN Bus Adapter für Umbau H4 und Standlicht auf LED: Hallo zusammen, biete hier jeweils ein Stück CAN Bus Adapter/Vorwiderstand für den Umbau auf H4 LED und Standlicht auf LED um die Fehlermeldung...
  • Xchallange Standlicht

    Xchallange Standlicht: Wie schalte ich das Standlicht bei einer Xchallenge ein?
  • Xchallange Standlicht - Ähnliche Themen

  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Standlicht Zündungsplus für Nebler

    Standlicht Zündungsplus für Nebler: Hallo zusammen wollte fragen ob ich mit dem Blau weiss Kabel richtig liege braun müsste ja minus sein
  • Erledigt R 850, 1100 oder 1150 Lampensockel für Standlicht

    R 850, 1100 oder 1150 Lampensockel für Standlicht: Hallo zusammen, ich brauche den oben beschriebenen Lampensockel für Standlicht. BMW Teilenummer: 63122306298 Hat den noch jemand übrig? Viele...
  • Biete Sonstiges CAN Bus Adapter für Umbau H4 und Standlicht auf LED

    CAN Bus Adapter für Umbau H4 und Standlicht auf LED: Hallo zusammen, biete hier jeweils ein Stück CAN Bus Adapter/Vorwiderstand für den Umbau auf H4 LED und Standlicht auf LED um die Fehlermeldung...
  • Xchallange Standlicht

    Xchallange Standlicht: Wie schalte ich das Standlicht bei einer Xchallenge ein?
  • Oben