Standrohr für GS in der Bucht

Diskutiere Standrohr für GS in der Bucht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Frage an die Kenner der Branche: EDIT MOD: ebay-link entfernt Kann man das sorglos kaufen und einbauen? Oder muss man Vorsicht walten...
H

HP2Sascha

Gast
Sorry, egal wo und wie, ebay-links sind nicht OK.
(es gibt hochkreative Werber mit einem gros an Ausreden, daher muß er raus. Sorry.)
 
magnifique

magnifique

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
42
Ort
65232
Modell
F 650 GS
Uups, da war ich wohl ein bißchen zu naiv.......war keine Absicht:(.

Kann ich die Frage anders formulieren, wie etwa:

Es gibt da derzeit in der Bucht ein Angebot von Gabelstandrohren über deren Qualität ich gern Näheres wüsste....
 
H

HP2Sascha

Gast
Kommt schonmal vor, kein Thema! :cool:

Aber skeptisch wäre ich schon bei dem Angebot... :rolleyes:
 
S

steph

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
6
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 GS titansilber
Hallo,

sorglos kaufen kann man in der Bucht sicherlich nicht.
Ich kennne die Rohre und den Anbieter zwar nicht aber bei sicherheitsrelevanten Teilen würde ich auf Schnäppchen verzichten.

Grüße
Steph
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,

dieser Händler bietet ganz offensichtlich Teile an, die man bei dem im Norden recht bekannten Hamburger Großhändler Johannes Matthies beziehen kann. Wenn Du dort (motomike.eu) nach der im ebay-Angebot aufgeführten Artikelnr. 773.59.47 suchst, bekommst Du etwas mehr Info als im ebay-Angebot. Da sieht man dann auch gleich, daß der ebay-Anbieter copy&paste nicht so ganz beherrscht ;).
Und das Erstaunlichste an diesem Vergleich sind die Preisunterschiede zwischen Händler und Großhändler: der Händler ist günstiger!
Ich habe bei diesem Anbieter schon mal Gabelfedern von Wirth für ein anderes Mopped gekauft. Die Abwicklung war prima und der Preis sehr günstig. Womit ich hier keine Werbung für diesen speziellen Anbieter machen will, bin mit ihm weder verwandt/verschwägert noch befreundet.

Ciao
Ondolf
 
magnifique

magnifique

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
42
Ort
65232
Modell
F 650 GS
Das ist ja irre, wie gut hier im Forum recherchiert wird. Hut ab!!!!

Aber das Beste dabei.......ich werd´ an meine Jugend vor 40 Jahren erinnert. Da hab´ ich (18 Jahre jung) noch in Hamburg gewohnt und bin mit meiner Zündapp 125 GS in jeder freien Minute durch den Sachsenwald gebrettert. Die Folge war, dass ich regelmäßig bei Matthies am Tresen stand und Verschleiß- und Sturzteile ordern musste. Dort hat man damals wirklich alles bekommen.

Aber mit den Gabelstandrohren für die Q bin ich nun doch ein wenig verunsichert.
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Das ist ja irre, wie gut hier im Forum recherchiert wird. Hut ab!!!!
Dafür nich - wie man in Hamburg sagt. Es liegt aber nahe, bei Anbietern aus Norddeutschland auch mal das Angebot von Matthies gegen zu checken. Das ist nun mal die große Nummer unter den Ersatzteillieferanten hier oben.

.....Aber mit den Gabelstandrohren für die Q bin ich nun doch ein wenig verunsichert.
Warum denn? Wenn die Teile nicht unter BMW-Label verkauft werden, heisst das ja nicht, daß die Qualität schlechter sein muß. Eher das Gegenteil... ;)

Und schöne Grüße nach Schlangenbad. In der Gegend bin ich zu gerne rumgedüst (damals noch auf Transalp), als ich vor einigen Jahren mal für ein halbes Jahr in Wiesbaden gearbeitet habe.

Ciao
Ondolf
 
Thema:

Standrohr für GS in der Bucht

Standrohr für GS in der Bucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Schutz für Standrohre

    Touratech Schutz für Standrohre: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich diesen Schutz für Standrohre einer GS / Adventure. Er soll im Falle eines Sturzes/Umfallers verhindern, das die...
  • Standrohre für F650 E169

    Standrohre für F650 E169: Hallo Nachdem ich mich im Forum verlaufen habe stelle ich’s hier rein: Habe noch zwei gebrauchte Standrohre für eine F 650, Typ 169. Sonst noch...
  • Standrohre für F650 E169

    Standrohre für F650 E169: Hallo, Habe noch zwei gebrauchte Standrohre für eine F 650, Typ 169. Sonst noch einen Wellendichtring AS30X40X7 R13 E169 (36318561714) und einen...
  • Suche Standrohr für 1100 GS

    Standrohr für 1100 GS: Hallo,ich suche ein Standrohr/Gabelholm für eine 1100 GS im einwandfreien Zustand. Danke
  • Längere Standrohre für die 650er Twin

    Längere Standrohre für die 650er Twin: Hi zusammen gibt es hier jemanden, der schon mal die Gabelstandrohre gewechselt hat? Wäre es z.B. möglich, die Standrohre der 650er Dakar in...
  • Längere Standrohre für die 650er Twin - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Schutz für Standrohre

    Touratech Schutz für Standrohre: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich diesen Schutz für Standrohre einer GS / Adventure. Er soll im Falle eines Sturzes/Umfallers verhindern, das die...
  • Standrohre für F650 E169

    Standrohre für F650 E169: Hallo Nachdem ich mich im Forum verlaufen habe stelle ich’s hier rein: Habe noch zwei gebrauchte Standrohre für eine F 650, Typ 169. Sonst noch...
  • Standrohre für F650 E169

    Standrohre für F650 E169: Hallo, Habe noch zwei gebrauchte Standrohre für eine F 650, Typ 169. Sonst noch einen Wellendichtring AS30X40X7 R13 E169 (36318561714) und einen...
  • Suche Standrohr für 1100 GS

    Standrohr für 1100 GS: Hallo,ich suche ein Standrohr/Gabelholm für eine 1100 GS im einwandfreien Zustand. Danke
  • Längere Standrohre für die 650er Twin

    Längere Standrohre für die 650er Twin: Hi zusammen gibt es hier jemanden, der schon mal die Gabelstandrohre gewechselt hat? Wäre es z.B. möglich, die Standrohre der 650er Dakar in...
  • Oben