Start der neuen Baureihen?

Diskutiere Start der neuen Baureihen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo jungs, hab gleich mal ne frage: die kinderkrankheiten werden ja hoffentlich in der püroduktsstraße ausgebügelt. meine frage nun: wann...
M

mr.spock

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
55
hallo jungs,

hab gleich mal ne frage: die kinderkrankheiten werden ja hoffentlich in der püroduktsstraße ausgebügelt. meine frage nun: wann passieren diese änderung an der produktion? erfolgt dies konstant oder in regelmäßigen abständen (z.B. im herbst).

habe meine GS im November 11/04 bestellt und sollte sie in ca. 4 wochen bekommen.

gruss

spock
 
Fly Eagle

Fly Eagle

Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
57
Kinderkrankheiten

Hi,

du kannst beruhigt sein, es wird eine kontinuierliche Produktpflege auch während der Produktion durchgeführt, so daß auch evtl. größere Änderungen möglichst schnell umgesetzt werden.

Gruß

Eagle
 
L

Lester Burnham

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
107
Hallo Mr. Spock,
soweit ich weiß, beginnt im September die "Baureihe" für das Folgejahr. Insofern bist Du zweifach auf der sicheren Seite: erstens durch kontinuierliche Produktpflege als auch zweitens durch den Wechsel im Herbst.
Ich habe eine Q12 aus der ersten Baureihe und keine Probleme. Die neue Produktionsreihe erkennt man wohl vor allem daran, dass kaum noch Bordwerkzeug mitgeliefert wird :wink:.
Gruß
Matthias
 
J

Jens81

Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
33
Noch ne Änderung.

Der Endtopf ist nicht mehr verchromt, sondern aus Edelstahl.

Wer Chrom will, muß extra zahlen.
 
D

dekees

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
17
Jens81 schrieb:
Noch ne Änderung.

Der Endtopf ist nicht mehr verchromt, sondern aus Edelstahl.

Wer Chrom will, muß extra zahlen.
hi Jens,wo hast du das her?in der Preisliste steht nichts drin,meine GS aus 02/05 hat einen verchromten Topf ohne Mehrpreis. :D Grüsse aus AC
 
Fly Eagle

Fly Eagle

Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
57
Auspuff verchromt oder nicht

Hi Jungs,

der Auspuff der R1200 GS war und ist schon immer serienmässig aus Edelstahl. Auch 2005. (habe beide Originalkataloge hier und in beiden steht das gleiche!)

Das einzige was sich als SA extra ordern ließ waren verchromte Krümmer (für € 90,00).

Warscheinlich meint ihr die, wenn die bei ner neuen dabei sind, und du sie nicht bestellt hast, dann wird der Händler es nicht extra erwähnt haben.

Sieht im nachinein (ich habe diese option nicht) doch geiler aus verchromt, aber was solls :P

Tschö
 
D

dekees

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
17
hi, der Unterschied ist mir bekannt. Meine Krümmer sind verchromt und kosteten auch 90€ Aufpreis. Aber die Oberflächengüte de Endtopfs ,ich weiss nicht so recht ob der nicht verchromt ist,zumindest das Aussenteil,drin ist vielleicht alles aus Edelstahl,er glänzt so verdächtig schön... aber es ist ja egal trockenes Wetter wünscht dir dekees
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi,
Also die Außenhülle vom Endtopf ist auf jeden Fall
verchromt. Wenns polierter Edelstahl wäre,hätte er nicht die helle Chromfarbe,und wäre etwas bräunlicher.
Peter
 
J

Jens81

Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
33
Hallo!!!

Diese Information habe ich von meinem Händler.

Als ich im Nov 2004 meine bestellt habe,
hat er mich darauf aufmerksam gemacht.
 
Thema:

Start der neuen Baureihen?

Start der neuen Baureihen? - Ähnliche Themen

  • Saarbrücken neu am Start

    Saarbrücken neu am Start: moin, mein Name ist Michael, 54, aus Saarbrücken. Ich habe mich ohne jegliche Zweirad-Erfahrung letzten Spätsommer in einen nineT Scrambler...
  • Neuer Starter???

    Neuer Starter???: Hallo Leute, blödsinniger Weise habe ich irrtümlich in den laufenden Motor gestartet. Jetzt gibt es bei jedem Startvorgang ein fürchterliches...
  • Neuer Anlasser: Anzugsmoment der Schrauben

    Neuer Anlasser: Anzugsmoment der Schrauben: Hallo Leute, nachdem mein Anlasser in den letzten Monaten immer unwilliger an den Start ging, passierte heute mittag beim Druck auf das...
  • ABS Lampen blinken bis ich neu starte

    ABS Lampen blinken bis ich neu starte: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem ABS. Wenn ich das Motorrad starte passiert es häufiger, dass die ABS Lampen abwechselnd blinken und das ABS...
  • Kill Switch- Notausschalter-Starter empfindlich bei der Neuen - Schattenparker

    Kill Switch- Notausschalter-Starter empfindlich bei der Neuen - Schattenparker: Habe zu diesem Thema noch nichts gesehen - eventuell wurde es aber schon diskutiert. Bei der Übernahme meiner Neuen LC habe ich nach Macken...
  • Kill Switch- Notausschalter-Starter empfindlich bei der Neuen - Schattenparker - Ähnliche Themen

  • Saarbrücken neu am Start

    Saarbrücken neu am Start: moin, mein Name ist Michael, 54, aus Saarbrücken. Ich habe mich ohne jegliche Zweirad-Erfahrung letzten Spätsommer in einen nineT Scrambler...
  • Neuer Starter???

    Neuer Starter???: Hallo Leute, blödsinniger Weise habe ich irrtümlich in den laufenden Motor gestartet. Jetzt gibt es bei jedem Startvorgang ein fürchterliches...
  • Neuer Anlasser: Anzugsmoment der Schrauben

    Neuer Anlasser: Anzugsmoment der Schrauben: Hallo Leute, nachdem mein Anlasser in den letzten Monaten immer unwilliger an den Start ging, passierte heute mittag beim Druck auf das...
  • ABS Lampen blinken bis ich neu starte

    ABS Lampen blinken bis ich neu starte: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem ABS. Wenn ich das Motorrad starte passiert es häufiger, dass die ABS Lampen abwechselnd blinken und das ABS...
  • Kill Switch- Notausschalter-Starter empfindlich bei der Neuen - Schattenparker

    Kill Switch- Notausschalter-Starter empfindlich bei der Neuen - Schattenparker: Habe zu diesem Thema noch nichts gesehen - eventuell wurde es aber schon diskutiert. Bei der Übernahme meiner Neuen LC habe ich nach Macken...
  • Oben