Starter Relais testen

Diskutiere Starter Relais testen im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Kann mir von euch jemand sagen wie man am einfachsten das Starter Relais testen kann? Wo muss man 12V anlegen... und so weister? Gruß...
Brainman

Brainman

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
133
Ort
Tuttlingen
Modell
nix mehr :-(
Hallo!

Kann mir von euch jemand sagen wie man am einfachsten das Starter Relais testen kann?

Wo muss man 12V anlegen... und so weister?

Gruß Hannes
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo Hannes,

werde mal versuchen, dass aus der Erinnerung hinzubekommen.

Klemme 86 ist Plus, 85 Masse (Minus), zwischen 30 und 87 muss dann Durchgang sein. Von 86 zu 86a sollte Durchgang sein. Umgekehrt nicht.
Falls die Klemmen keine Bezeichnung haben (ich kann mich da nicht wirklich dran erinnern), dann kannst Du Dich noch nach den Kabelfarben richten.
86 = braun/gelb
85 = blau/gelb
30 = rot
87 = schwarz
86a = braun/schwarz

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße
Ingmar
 
Brainman

Brainman

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
133
Ort
Tuttlingen
Modell
nix mehr :-(
Hallo Igmar,

Danke!

Ja das ding funktioniert noch! So wie du es beschrieben hast hab ich gemessen und es hat dann auch gleich angezogen bem anlegen der spannung. Hab den fehler dann beim weiteren messen im Kabelbaum bei dem Stecker vom Startknopf und dem Notaus schalter gefunden. die laufen beide über den selben kontakt und der war irgendwie marode.. kontaktspary und nun startet die gelbe wieder wie 1!:D
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Moin Hannes,

freut mich das sie wieder läuft und Danke, dass Du hier auch das Ergebnis bekannt gibst.

Grüße
Ingmar
 
Thema:

Starter Relais testen

Starter Relais testen - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Erledigt Rukka Start R Textilkombi 52

    Rukka Start R Textilkombi 52: Ich verkaufe hier einen 6Monate alten Goretex Rukka Motorradanzug in der Jackengrösse 52 und Hose 52 C2 (normale Länge) mit originalen...
  • Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?

    Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?: Servus Zusammen, habe seit Jahren eine LiFePo Batterie im Motorrad im Einsatz und wollte mir jetzt für KFZ "und" Motorrad eine Jumper Box bzw...
  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen

    Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen: Hallo, nachdem ich dieses Jahr viel auf staubigen Wegen Unterwegs war, lässt sich der Start-Stop Schalter nur noch sehr schwer bewegen. Deshalb...
  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Erledigt Rukka Start R Textilkombi 52

    Rukka Start R Textilkombi 52: Ich verkaufe hier einen 6Monate alten Goretex Rukka Motorradanzug in der Jackengrösse 52 und Hose 52 C2 (normale Länge) mit originalen...
  • Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?

    Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?: Servus Zusammen, habe seit Jahren eine LiFePo Batterie im Motorrad im Einsatz und wollte mir jetzt für KFZ "und" Motorrad eine Jumper Box bzw...
  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen

    Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen: Hallo, nachdem ich dieses Jahr viel auf staubigen Wegen Unterwegs war, lässt sich der Start-Stop Schalter nur noch sehr schwer bewegen. Deshalb...
  • Oben