Startknopf

Diskutiere Startknopf im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen habe bei meiner 1150er einen neuen Anlasser eingebaut aber auf Knopfdruck tut sich manchmal trotzdem nichts, wo bekomme ich einen...
B

Barnaby

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
1
Hallo Zusammen habe bei meiner 1150er einen neuen Anlasser eingebaut aber auf Knopfdruck tut sich manchmal trotzdem nichts, wo bekomme ich einen neuen Startknopf das ist das nächsteTeil das ich auswechsle.
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hallo,
äh...beim Freundlichen?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.409
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
den knopf gibts nicht einzeln ...

zudem könnte auch das relais ne macke haben.
 
kingpin

kingpin

Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
77
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 LC Adventure
Hi, bevor du ne ganze Armatur kaufst würd ich den mal mit WD40 oder sonstigem Kontaktspray Fluten. Hat schon oft gut geholfen.
Gruß Olli.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.409
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Oder mal zerlegen ...
Man kann die Schalter einzeln ausbauen und die Kontakte reinigen.
Das braucht aber Geschick und ist keine Garantie dafür, dass es auch hilft.
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
mensch machts doch nicht so kompliziert schieb die Kuh an, läuft sie auch :cool:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Oder mal zerlegen ...
Man kann die Schalter einzeln ausbauen und die Kontakte reinigen.
Das braucht aber Geschick und ist keine Garantie dafür, dass es auch hilft.
Prinzipiell geht das erst mal so:
4V Schaltereinheit links bei 1150
Allerdings weiss ich nicht auswendig ob der Anlassschalter noch ein "richtig mechanisches" Teil oder schon ein "Frosch"(von ITT) ist wie z.B. beim Warnblinkknopf (nicht wirklich) zu sehen.
gerd
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
...schieb die Kuh an, läuft sie auch...
dummes geschwätz!
einsperren! fahrzeug wegnehmen! führerschein kassieren!
und im loch lassen bis zum jüngsten gericht...

wall:e

und wenn jemand fragt oder einen kommentar zu meinem kommentar abgibt:

wer hat mit dem unsinn angefangen? ich oder der andi1965 mit seiner anschieberei?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.409
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
dummes geschwätz!
einsperren! fahrzeug wegnehmen! führerschein kassieren!
und im loch lassen bis zum jüngsten gericht...

wall:e

und wenn jemand fragt oder einen kommentar zu meinem kommentar abgibt:

wer hat mit dem unsinn angefangen? ich oder der andi1965 mit seiner anschieberei?
du bist doch echt ein idiot ...
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
aha1
schon mal probiert eine kalte 11,5er maschine anzuschieben?
vielleicht schon. zugegeben. aber gebracht hat es nix! oder?
gerne eine antwort mit einem videobeweis, dann nehme ich das gesagte unbesehen zurück,
tue buße und zünde für euch arme sünder eine kerze in der kirche meiner wahl an, auch mit bildbeweis.

gruß markus
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich würde bei 11 1/2er aber sehr aufpassen, wenn die Armatur demontiert wird. Beim Notaus, z.B., sitzen Federchen drunter. Wenn die Weghüppen ist's Sch. . .
 
Thema:

Startknopf

Startknopf - Ähnliche Themen

  • Startknopf macht Zicken

    Startknopf macht Zicken: Hallo Hat schon jemand die rechte Lenkerarmatur zerlegt und den Starterknopf gewechselt. Wobei ich glaube das der nicht einzeln zu wechseln ist...
  • Startknopf 2008er

    Startknopf 2008er: Hallo zusammen, mir ist nun mit meinem neuen Spielzeug aufgefallen, dass der Startknopf schon echt schwer zu drücken geht. Das merke ich am...
  • Startknopf Starter aus versehen betätigen: kleiner Mod um das zu verhindern

    Startknopf Starter aus versehen betätigen: kleiner Mod um das zu verhindern: Hallo Forum! Mir ist es schon öfter passiert, dass ich im Eifer des Gefechts den Startknopf betätige obwohl die Adventure schon läuft. (beim...
  • R12000 GSA , STARTKNOPF PROBLEM

    R12000 GSA , STARTKNOPF PROBLEM: Hallo aus Brunei , habe ein kleines Problem mit meinem Startknopf an meiner R1200GSA , BJ 2018 . Nachdem ich mein Bike an der Ampel abgewürgt...
  • Druck auf den Startknopf, nichts geht mehr! Welche Ursachen kommen in Frage?

    Druck auf den Startknopf, nichts geht mehr! Welche Ursachen kommen in Frage?: Hallo zusammen, heute musste meine GSA (Bj 2002, 72 TKm, Einzelzündung) leider "huckepack" auf dem ADAC-Transporter die letzten Kilometer nach...
  • Druck auf den Startknopf, nichts geht mehr! Welche Ursachen kommen in Frage? - Ähnliche Themen

  • Startknopf macht Zicken

    Startknopf macht Zicken: Hallo Hat schon jemand die rechte Lenkerarmatur zerlegt und den Starterknopf gewechselt. Wobei ich glaube das der nicht einzeln zu wechseln ist...
  • Startknopf 2008er

    Startknopf 2008er: Hallo zusammen, mir ist nun mit meinem neuen Spielzeug aufgefallen, dass der Startknopf schon echt schwer zu drücken geht. Das merke ich am...
  • Startknopf Starter aus versehen betätigen: kleiner Mod um das zu verhindern

    Startknopf Starter aus versehen betätigen: kleiner Mod um das zu verhindern: Hallo Forum! Mir ist es schon öfter passiert, dass ich im Eifer des Gefechts den Startknopf betätige obwohl die Adventure schon läuft. (beim...
  • R12000 GSA , STARTKNOPF PROBLEM

    R12000 GSA , STARTKNOPF PROBLEM: Hallo aus Brunei , habe ein kleines Problem mit meinem Startknopf an meiner R1200GSA , BJ 2018 . Nachdem ich mein Bike an der Ampel abgewürgt...
  • Druck auf den Startknopf, nichts geht mehr! Welche Ursachen kommen in Frage?

    Druck auf den Startknopf, nichts geht mehr! Welche Ursachen kommen in Frage?: Hallo zusammen, heute musste meine GSA (Bj 2002, 72 TKm, Einzelzündung) leider "huckepack" auf dem ADAC-Transporter die letzten Kilometer nach...
  • Oben